Mechanische Tastatur gesucht!

G

Gast1697188204

Guest
Hi,

ich hatte bis vor kurzem die Tesoro Lobera Supreme G5NFL (www.amazon.de/Tastatur-Tesoro-Lober...qid=1397064063&sr=8-1&keywords=lobera+supreme), welche aber schon 2 mal kaputt gegangen ist. Ich habe aber keine Lust mehr auf die ganze Rückbestellungssache da mit Amazon und bin jetzt auf der Suche nach einer neuen Tastatur!
Ich habe "nur" folgende Anforderungen:

- Beleuchtung mit ein paar Farben
- Brauner Cherry MX oder Brauner Kailh Switch
- Marke ist mir egal!
- Handballenablage sollte nicht zu groß sein!
- Extrakeys/ Macrofunktion können, müssen aber nicht vorhanden sein
- Kabelgebunden
- Sollte für Shooter gut geeignet sein, aber auch gut für's Schreiben!

Das sind meine Anforderungen :)

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge geben ;)

___
DasH
 
Hast Du dir schon mal die Roccat Ryos MK Pro angeschaut. - Sie hat zwar eine relativ große Handballen- Auflage, aber das musst Du dann für Dich entscheiden, ob sie zu groß ist oder nicht.
Alternativ, sollte die Ryos MK Pro zu teuer sein, kannst Du dir auch mal die Ryos MK Glow anschauen.

Fina
 
Okay, irgendwie hatte ich mit der Antwort gerechnet, aber danke :)
Ich habe mir diese Tastatur schon mehrfach angesehen, aber ich habe davon immer viel gutes, aber auch viel schlechtes gehört... :/

Aber ansich ist es eine super Tastatur!
Danke für deine Antwort!

___
DasH
 
Die üblichen Verdächtigen halt...
Cherry MX 3.0 (die ist aber meines Wissens nicht beleuchtet)
Ducky Shine 3
Qpad MK-80 Pro
Gigabyte Aivia Osmium
Corsair K70 (K95, wenn du Makrotasten willst) - wobei es die im DE-Layout AFAIK nur noch mit MX Reds gibt
Logitech G710 (dürfte deinen Anforderungen wohl am ehesten entsprechen)


Die K70 habe ich selber und bin sehr begeistert.
 
Ok, ich danke für deine Antwort!
Ich kann mich nicht zwischen der MK Pro und der G710+ entscheiden... Hat irgendwer Erfahrung zu einer/beiden Tastatur/en?

___
DasH
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! :)

Ich kann dir ein bisschen was zur MK Pro erzählen, habe sie hier live und in Farbe liegen :)

Zur Verarbeitung:
Ich finde es fühlt sich alles sehr wertig an, nichts klappert und das Teil steht hier Bombenfest! Ich verschiebe eher den ganzen Schreibtisch als die Tastatur. Was mir auch sehr gefällt sind die Aufsteller der Tastatur, die sind zusätzlich gummiert. Ich glaube die Tasten kann ich mir sparen, Cherry eben. 1A (habe hier zwar die MX Blue's aber darum geht's ja nicht).

Zur Optik:
Auch hier in meinen Augen top. Wirkt wie aus einem Guss. Diese Micro-Dot-Oberfläche ist auch sehr gelungen und ich sehe wirklich keinen Fingerabdruck darauf.
Die Tasten sehen sauber aus und die LED's unter den Tasten leuchten die Buchstaben gleichmäßig aus, wobei die Sonderzeichen z.T. etwas schwach und ungleichmäßig ausgeleuchtet sind
(aber ist ja aufgrund der Bauform nicht besser zu machen).

Technisch:
Treiber finde ich von Roccat immer gut, sehr übersichtlich und verständlich (weiß leider nicht wie das bei Logitech aussieht). Hatte noch keine Probleme mit Ausfällen oder ähnlichem... Da kenne ich schon anderes.

Wenn noch Fragen offen sind, her damit.
Und falls es stören sollte, entschuldige ich mich für den Roman hier. :)
 
Vielen Dank an dich Teutonnen! Ich werde mich mal durchlesen:)

Nun zu dir iLoVeBrAiiNzZ!
Natürlich stört mich der Beitrag sehr stark. Nein, Spaß, vielen Dank für deinen Beitrag, Romane sind immer gut (Außer es sind solche Liebesdinger xD) :D

Ich finde die zwar ein bisschen zu teuer, aber man kann ja sparen!
Wie sind den so die blauen Switches?
Sind die auch zum Zocken geeignet?
Und wie sind die von der Lautstärke her? Ich hatte immer das Gefühl, das die zu Laut sind..

Wäre cool, wenn du mir die Fragen beantworten würdest ;)

__
DasH

*EDIT*
Die Pro mit Brown Switches ist ausverkauft, und ich brauche die bald, will zocken, aber auch schreiben, welche sind da am besten?:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, dann weiß ich ja welchen Roman ich als nächstes schreib'! :D

Die Blauen Schalter sind von der Taktilen Rückmeldung her etwa doppelt so stark wie die Braunen (geschätzt). Das klicken ist etwas lauter als ein Mausklick, außer du hämmerst den Schalter bis in's Bodenblech der Tastatur durch. Aber das ist ja bei allen Cherry's der Fall. Ich liebe das Klicken, aber da ist ja jeder anders.
Ich benutzte sie auch zum zocken (wer hätt's gedacht? :D) und bin auch recht glücklich damit. Das einzige was mit den Blauen Schaltern nicht so gut läuft sind viele, schnelle Anschläge hintereinander. Dafür ist der Weg bis zum resetten des Schalters zu lang. Aber dafür kann man beim schreiben richtig Gas geben. Aber für den normalen Spielgebrauch sind sie ok.
So wie ich es mitbekommen habe kaufen die meisten Zocker MX Red's, da komplett linear und viel schneller. Aber dafür beim schreiben wiederum nicht so toll (Subjektiv betrachtet).
Ich finde dummerweise das gerade die Braunen Schalter der Mittelweg sind...

Ich nehme an du wolltest bei Amazon bestellen? Schau doch mal bei Alternate vorbei (da habe ich meine auch her): Roccat Ryos MK Pro MX Brown

MfG Braiinzz :)
 
NEIN!:D

Okay, vielen Dank für das Feedback :)
Ich glaube ich nehme die Braunen, hatte ich vorher auch, und die waren bestens.
Mit Red kann man nicht so gut zum schreiben benutzen (Mein Freund hat eine mit Rot) und die haben einfach eine zu hohe Fehlerquote.
Ich danke dir für den Link zu Alternate, nur ist der Versand/Rücksendeversand gut (Hab kein Bock auf ein so langes Herumgerenne...)? Ich kenne mich mit der Webside nicht aus :D
Das mit den Braunen finde ich *******, und ich verstehe das nicht, aber ich bin ja nie alleine auf der Welt xD
Danke für deine Antwort!:)

___
DasH
 
Also ich war mit Alternate sehr zufrieden! Einzige Ausnahme, die Bestätigungs-E-Mail die normaler nach dem Kauf kommt, kam bei mir erst zwei Tage später. So wurde die Kaufabwicklung erst dann gestartet. Nach dieser E-Mail war die MK Pro aber pünktlich am nächsten Morgen da! Also der Versand an sich super! Rückversand weiß ich noch nicht, da ich noch nichts zurückschicken musste :)

MfG <33333333 (Musste sein :D)
 
Also ich war mit Alternate sehr zufrieden! Einzige Ausnahme, die Bestätigungs-E-Mail die normaler nach dem Kauf kommt, kam bei mir erst zwei Tage später. So wurde die Kaufabwicklung erst dann gestartet. Nach dieser E-Mail war die MK Pro aber pünktlich am nächsten Morgen da! Also der Versand an sich super! Rückversand weiß ich noch nicht, da ich noch nichts zurückschicken musste :)

MfG <33333333 (Musste sein :D)

Okay, vielen Dank, ich glaube ich werde da bestellen!:D

Haha, wieso ?:D
Wieso <33333333?:D
 
Ohhhh :D

Ich wollte mir doch so viel Mühe geben! :D
Ich sag einfach bei Alternate bescheid, dir sollen dir den als kostenlose Beigabe mit ins Paket legen :D
 
Immerhin spürst du dann meine innere Wärme im Haus! :D

Ich glaub wir lassen das besser, sonst artet das hier noch aus und der Thread ist dann 20 Seiten lang :D
 
Ja, stimmt, war lustig! :D
Ich war übrigens mal so dreist und hab' dir mal 'ne Freundschaftsanfrage hier geschickt :)

Och nää, nicht der :p

Nehme ich morgen an, mein Handybrowser kann das nicht ^^

__________________________________


Wenn jemand noch irgendwelche Erfahrung hat, möge er sie doch bitte hier teilen!:)

___
DasH
 
Zurück