Mechanische Tastatur gefällt nicht: Suche Rubberdome
Hallo,
hab jetzt seit einem halben Jahr die DB Power mit blauen Switches im Einsatz. An sich eine Nette Tastatur und für die 49 € Die ich damals im Blitzangebot bezahlt habe auch vollkommen ok, allerdings merke ich, dass mir mechanische Tastaturen nicht gefallen. Mag daran liegen, dass ich rund 8 Jahre eine Logitech G15 benutzt habe und mich einfach komplett an dessen Druckpunkt etc gewöhnt habe. Außerdem ist die DB Power etwas ,,klein'' was bedeutet, dass ich permanent aus versehen auf 2 Tasten gleichzeitig komme, das UK Layout geht mir auch tierisch auf die Nerven. Über die krasse Lautstärke von den blauen Switches muss ich denke ich nichts sagen...
Suche daher eine schöne, vernünftige Rubberdome die:
- nicht Gamertastatur schreit (Keine 100 bunte Farben, entweder ohne Beleuchtung oder nur 1 Farbe)
- zum Schreiben geeignet ist (80% Arbeiten, 20 % Gaming) mit DE Layout/Qwertz
- flach ist, also nicht so hoch wie Mechanische Tastaturen
- relativ leise ist
- vorzugsweise Buchstaben etwas weiter auseinander und Handballenauflage
Für ne Rubberdome möchte ich auch nicht allzuviel Geld ausgeben.
Taugt die was ?:
LOGITECH K280e corded Keyboard USB black for Business: Amazon.de: Computer & Zubehor
Danke im voraus
Wenzman
Hallo,
hab jetzt seit einem halben Jahr die DB Power mit blauen Switches im Einsatz. An sich eine Nette Tastatur und für die 49 € Die ich damals im Blitzangebot bezahlt habe auch vollkommen ok, allerdings merke ich, dass mir mechanische Tastaturen nicht gefallen. Mag daran liegen, dass ich rund 8 Jahre eine Logitech G15 benutzt habe und mich einfach komplett an dessen Druckpunkt etc gewöhnt habe. Außerdem ist die DB Power etwas ,,klein'' was bedeutet, dass ich permanent aus versehen auf 2 Tasten gleichzeitig komme, das UK Layout geht mir auch tierisch auf die Nerven. Über die krasse Lautstärke von den blauen Switches muss ich denke ich nichts sagen...
Suche daher eine schöne, vernünftige Rubberdome die:
- nicht Gamertastatur schreit (Keine 100 bunte Farben, entweder ohne Beleuchtung oder nur 1 Farbe)
- zum Schreiben geeignet ist (80% Arbeiten, 20 % Gaming) mit DE Layout/Qwertz
- flach ist, also nicht so hoch wie Mechanische Tastaturen
- relativ leise ist
- vorzugsweise Buchstaben etwas weiter auseinander und Handballenauflage
Für ne Rubberdome möchte ich auch nicht allzuviel Geld ausgeben.
Taugt die was ?:
LOGITECH K280e corded Keyboard USB black for Business: Amazon.de: Computer & Zubehor
Danke im voraus
Wenzman