Mechanische Tastatur gefällt nicht: Suche Rubberdome

Wenzman

Software-Overclocker(in)
Mechanische Tastatur gefällt nicht: Suche Rubberdome

Hallo,

hab jetzt seit einem halben Jahr die DB Power mit blauen Switches im Einsatz. An sich eine Nette Tastatur und für die 49 € Die ich damals im Blitzangebot bezahlt habe auch vollkommen ok, allerdings merke ich, dass mir mechanische Tastaturen nicht gefallen. Mag daran liegen, dass ich rund 8 Jahre eine Logitech G15 benutzt habe und mich einfach komplett an dessen Druckpunkt etc gewöhnt habe. Außerdem ist die DB Power etwas ,,klein'' was bedeutet, dass ich permanent aus versehen auf 2 Tasten gleichzeitig komme, das UK Layout geht mir auch tierisch auf die Nerven. Über die krasse Lautstärke von den blauen Switches muss ich denke ich nichts sagen...

Suche daher eine schöne, vernünftige Rubberdome die:
- nicht Gamertastatur schreit (Keine 100 bunte Farben, entweder ohne Beleuchtung oder nur 1 Farbe)
- zum Schreiben geeignet ist (80% Arbeiten, 20 % Gaming) mit DE Layout/Qwertz
- flach ist, also nicht so hoch wie Mechanische Tastaturen
- relativ leise ist
- vorzugsweise Buchstaben etwas weiter auseinander und Handballenauflage

Für ne Rubberdome möchte ich auch nicht allzuviel Geld ausgeben.
Taugt die was ?:
LOGITECH K280e corded Keyboard USB black for Business: Amazon.de: Computer & Zubehor

Danke im voraus

Wenzman

AW: Mechanische Tastatur gefällt nicht: Suche Rubberdome

Kurz & knapp: Ja, die taugt was.

Ich habe mich aus ähnlichen Gründen wie du gegen mechanische Tastaturen entschieden. Mich persönlich nervt das klickern der Tasten - was war ich mitte der 90er froh, als Membrantastaturen kamen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die von dir verlinkte Tastatur habe ich seit einem Jahr. Und ich liebe sie! Sehr schöne, Form (wenn auch nicht ergonomisch) und die Handballenauflage ist Gold wert! Schreiben tut es sich auf ihr 1A.

Besonders toll finde ich die Tasten: Eine Art Mischung aus Laptoptasten und die einer "normalen". Angenehm kurzer Weg. Was vielleicht auch nicht ganz unwichtig ist: Der Spalt zw. Taste und Tastatur ist sehr klein. Da fällt nur sehr selten bis nie was krümliges rein.

Die Beschriftung ist der Tasten ist aufgeklebt. Aber bis heute nicht die geringsten Abnutzungserscheinungen. Sieht immer noch aus wie frisch aus der Packung.

Zum spielen und schreiben hab ich noch nie eine bessere gehabt. Klare Kaufempfehlung!

Kurz & knapp: Ja, die taugt was.

Ich habe mich aus ähnlichen Gründen wie du gegen mechanische Tastaturen entschieden. Mich persönlich nervt das klickern der Tasten - was war ich mitte der 90er froh, als Membrantastaturen kamen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die von dir verlinkte Tastatur habe ich seit einem Jahr. Und ich liebe sie! Sehr schöne, Form (wenn auch nicht ergonomisch) und die Handballenauflage ist Gold wert! Schreiben tut es sich auf ihr 1A.

Besonders toll finde ich die Tasten: Eine Art Mischung aus Laptoptasten und die einer "normalen". Angenehm kurzer Weg. Was vielleicht auch nicht ganz unwichtig ist: Der Spalt zw. Taste und Tastatur ist sehr klein. Da fällt nur sehr selten bis nie was krümliges rein.

Die Beschriftung ist der Tasten ist aufgeklebt. Aber bis heute nicht die geringsten Abnutzungserscheinungen. Sieht immer noch aus wie frisch aus der Packung.

Zum spielen und schreiben hab ich noch nie eine bessere gehabt. Klare Kaufempfehlung!
Super danke

Warum switcht du nicht zurück auf die G15 ? Oder ist die nimma vorhanden ?

Warum nicht einfach eine Cougar Vantar oder 200K?

Wobei ich nicht ganz verstehe, wie du auf den Trichter kommst, dass eine China-Mecha mit Blue-Switches stellvertretend für alle anderen Mechas ist.

Warum nicht einfach eine Cougar Vantar oder 200K?

Wobei ich nicht ganz verstehe, wie du auf den Trichter kommst, dass eine China-Mecha mit Blue-Switches stellvertretend für alle anderen Mechas ist.

Na gut, die beiden sehen auch wirklich gut aus. Aber was genau bedeutet halbmechanisch ?
Naja, eine von zb Cherry wird sich auch nicht grundlegend anders anfühlen.

Die g15 ist nach knapp 10 Jahren einfach durch, aber 80 € für ca 8 Jahre hat sich durchaus gelohnt.

Es eilt gerade sowieso nicht, werde mir in den kommenden Wochen eine der 3 vorgeschlagenen kaufen.
Danke

Naja, eine von zb Cherry wird sich auch nicht grundlegend anders anfühlen.

Oh doch.
Zwischen einer guten und einer billigen Mecha liegen Welten.
Der Anschlag einer billigen Mecha ist meist schlechter als bei den meisten Rubberdome-Tastaturen.
Bei ordentlichen Switches á la Cherry fühlt sich der Anschlag jedoch deutlich besser an.

Hier mal ein Vorschlag, der super zum Schreiben ist, definitiv leiser als deine Billig-Mecha und dazu noch schlicht:
Cherry MX-Board 3.0 MX-Brown
Und hier noch eine passende Handballenauflage

Zurück