thegesuser
Kabelverknoter(in)
Mechanische Tastatur für's Gaming und Schreiben
Hallo Leute,
ich suche zurzeit nach einer mechanischen Tastatur, da ich viel gutes über diese, besonders über das Schreibgefühl, gelesen habe. Meine zurzeitige Rubberdome-Tastatur G105 habe ich seit knapp 3 Jahren und hab in der Zeit nur ein mal ein Problem gehabt, welches sich nach einer Behandlung mit Kontaktreiniger wieder behoben hat.
Was ich suche:
- Mechanische Tastatur
- Cherry MX-Switches (vorzüglich MX-Red)
- LED-Backlight (ziemlich wichtig für mich)
- G-Tasten/ Makro-Tasten sind nicht von Nöten, da ich diese bei der G105 schon kaum benutzt habe
- Dasselbe gilt für ein Numpad, welches nicht von Nöten ist.
- Langlebige Tastatur (z.B. Tastenbeschriftung, welche sich nicht löst)
- Dedizierte Multimediatasten sind nett, müssen aber nicht vorhanden sein
Mir sind bei meiner Recherche das CoolerMaster CM Storm Quickfire Pro und die Gigabyte Aivia Osmium aufgefallen. Ich möchte aber keine Razer, da ich keine guten Erfahrungen mit Razer gemacht habe.
Habt ihr noch Vorschläge oder Geheimtipps für mich?!?
Mein Budget liegt bei ca. 100€
Gruß
thegesuser
Hallo Leute,
ich suche zurzeit nach einer mechanischen Tastatur, da ich viel gutes über diese, besonders über das Schreibgefühl, gelesen habe. Meine zurzeitige Rubberdome-Tastatur G105 habe ich seit knapp 3 Jahren und hab in der Zeit nur ein mal ein Problem gehabt, welches sich nach einer Behandlung mit Kontaktreiniger wieder behoben hat.
Was ich suche:
- Mechanische Tastatur
- Cherry MX-Switches (vorzüglich MX-Red)
- LED-Backlight (ziemlich wichtig für mich)
- G-Tasten/ Makro-Tasten sind nicht von Nöten, da ich diese bei der G105 schon kaum benutzt habe
- Dasselbe gilt für ein Numpad, welches nicht von Nöten ist.
- Langlebige Tastatur (z.B. Tastenbeschriftung, welche sich nicht löst)
- Dedizierte Multimediatasten sind nett, müssen aber nicht vorhanden sein
Mir sind bei meiner Recherche das CoolerMaster CM Storm Quickfire Pro und die Gigabyte Aivia Osmium aufgefallen. Ich möchte aber keine Razer, da ich keine guten Erfahrungen mit Razer gemacht habe.
Habt ihr noch Vorschläge oder Geheimtipps für mich?!?
Mein Budget liegt bei ca. 100€
Gruß
thegesuser
.gif)