Mechanische Tastatur bis 80€

CellePelle

Komplett-PC-Käufer(in)
Mechanische Tastatur bis 80€

Halli hallo,
wie im Titel schon zu erkennen, suche ich zeitnah eine "mechanische Tastatur" bis max. 80€ (Da ich mir noch nen Mauspad für 20€ hole :) )

Was sollte sie können/haben?
Mind. 5-8 Tasten gleichzeitig drückbar.
Normale Tasten, ich hasse diese Flat Tasten, umso höher umso besser.
Sie muss Pfeiltasten und ein Nummernblock haben.
Sie muss robust sein, ich bin zwar kein draufhauer, aber auf dauer ist sowas langlebiger.

Was sollte sie nicht unbedingt können?
Leuchten, ich schreibe eh mit allen Fingern und schaue so selten auf die Tastatur, daher benötigt sie keine Beleuchtung, kann aber eine haben, wenns sein muss ^^.
Sie kann laut, leise oder sonst was sein. Ich finde ein Geräusch gehört zu jeder Tastatur, ist halt feeling :D

Was darf sie auf keinen Fall haben/sein?
Wie oben geschrieben, sie darf keine Flachen tasten haben.

Wofür soll sie sein?
Ich zocke sehr gerne, sei es CS:GO, BF4 oder MMOS wie Wildstar.
Ich schreibe sehr viel, sei es Dokumente, oder Programmcode, da ich Anwendungsentwickler bin.

Hersteller ist mir eigentlich egal.

Ich danke schon einmal für eure Mühen.

Sonnige Grüße,
CellePelle

AW: Mechanische Tastatur bis 80€

Hiho danke,
schickes Angebot, aber leider sind die Pfeiltasten im Nummernblock.

So wäre gut:

............. ...
::::::::::: ::: :::
::::::::::: .:. :::

:D

Wenn dich MX-Black nicht stören:
SteelSeries 6G v2, PS/2 & USB, DE (64227) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn dich rot nicht stört:
Func KB-460, MX-Blue, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du am Mauspad sparen kannst :D :
Ducky Zero DK2108, MX-Blue, USB, DE (DK2108-CDELLA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Ducky wäre meine klare Empfehlung.

Als Mauspad kann ich die Steelseries QcK(+) empfehlen:

SteelSeries QcK+ (63003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hiho, danke sehr, die Func KB-460 macht für mich einen guten eindruck.
Was ist bei Rot und Blau denn für ein Unterschied, bei der Cherry website ist es auch nur halb beschrieben, aber es ist ja nur der Auslösedruck ^^.

In sachen Mauspad hatte ich jetzt seit 10 Jahren die "Razer Mantis 450mm*350mm", kommt da die SteelSeries da ran? :D, habe in der Zeit die Razer Mantis mind. 5x in der Waschmaschine gewaschen xD

Einfach mal googlen, da findest du genug Beiträge, die die Charakteristik der MX-Schalter beschreibt.
Gute Mauspads bekommst du bereits für 10 Euro, dann kannst du auch 90 Euro für die Tastatur ausgeben.
Nennen werde ich dir noch keine, da du dich erstmal für nen Schaltertypen entscheiden solltest.

Da gibt es wirklich mehr als genug Videos etc wo die Unterschiede erläutert werden.

Also die Schalter sind ehrlichgesagt völlig egal wie ich das so lese, die einen sind lauter, leiser, brauchen mehr druck ^^, habe mal einige Verschiedene ausprobiert im Geschäft, blau und schwarz ist halt interessant, rot ist aber auch gut^^

Zurück