mechanische Tastatur Berlin

G

Gast20160412

Guest
Hey Leute :),

Ich such. Ein Laden in Berlin in der man eine große Auswahl an mechanischen Tastatur hat und diese auch mal ausprobieren (wegen switches). Außerdem Suche ich ein overear headset. Kann jemand von euch da einen Laden empfehlen?

Viele grüße
Justus

Hey moin, Justus!

Das es in Berlin einen Laden geben sollte, der diverse mech. Tastaturen ausliegen hat, ist mir nicht bekannt.
Eine solche Art von Tastaturen hat einfach einen engen Spektrum an Klientel - primärer Grund hierfür ist
natürlich der Preis. In Berlin ist aber Caseking daheim. Sie haben aktuell 114 div. mech. Tastaturen im Angebot.
Link: Caseking.de » Eingabegeräte » Tastaturen » mechanische Tastaturen
Wenn Du 2-3 Pendanten zur engen Auswahl hast, kann ich mir gut vorstellen, dass Sie diese zum Ausprobieren aus dem
Lager holen könnten.

Lg. n3rd

EDIT: Zu den Kopfhörer/Headset... Habe mir selber bei Caseking damals das SteelSeries Siberia V2 geholt und ich
bin mit diesen mehr als zufrieden. Du muss aber bedenken, dass die Wahl der Headsets nicht nur eine reine Geschmaksache
und Preissache ist (apropos: den hast du nicht angegeben (dein max.)) - jeder hat einen physiologisch bedingt anderen
Kopf und ein anderes Gehör. Somit gibt es zB für die 50 € keine DIE Kopfhörer für die breite Maße.

Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank den audio laden schau ichs mir mal an ;). Ich war schon im größten Saturn und Conrad, die hatten aber wenig Auswahl bei mechanischen Tastaturen :(

Ja ich weiß eig schon ziemlich genau was ich für ne Tastatur will, aber bin mir noch unsicher wegen den switches.

Ich will ne tkl Tastatur weshalb cm storm quick fire rapid mein Favorit ist. Vllt wart ich auch auf die roccat ryos tkl.

@JackA$$
Ducky shine ist unverhältnismäßig teuer und k65 gibt's nur mit mx Red
@BenRo
Ich will ja nur die verschiedenen switches testen. Hab gedacht in so ner großen Stadt wie in Berlin gibt so was..
Bestell mir jetzt einfach die verschieben Ausgaben mit den verschiedenen switches und schick halt den Rest zurück.. :/

Von CM ist soweit ich weiß auch nur ein MX Brown TKL-Modell in Deutschland erhältlich.

Also bleibt nur die Switches modellunabhängig zu testen, das ist ein bisschen doof, weil manche Sachen nicht nur von den Switches abhängen, sondern auch aus dem Zusammenspiel mit anderen Teilen.

Falls du an so ein Sampler Kit rankommst, die sind gut zum Testen der Switches. Wird aber ggf. in Deutschland schwierig:

WASD Keyboards WASD Keycap, Cherry MX Switch, O-Ring Sampler Kit - Sampler Kit - Products
Deck Cherry MX Sampler
Mechanical Key Switch Demo Board - Cooler Master Store
Cherry MX Switch, O-Ring Sampler Tester Kit by Max Keyboard

Danke für den Tipp mit den sampler, das wäre genau was ich bräuchte.. Leider schwer in de zu kriegen :/

In Berlin gibt es auch zwei Filialen von K&M Computer, evtl. mal dort anrufen und nachfragen welche mech. Tastaturen die da haben zum Probetippen.

Caseking, mag ich zwar nicht mehr aber das soll nicht verhindern das ich dir hier eine Empfehlung zu der ZOWIE CELERITAS Pro Gaming Keyboard ausprechen möchte. Die hab ich bei Caseking for 2 Wochen im Angebot für 75 ~ 79 Euro bekommen. Ist wohl derzeit ein Angebot bei Caseking und für den Preis ist die Tastatur unschlagbar. Hab Red Switsches und ganz ehrlich? Hab meine Logitech g710+ dafür verkauft.

Die Zowie Celeritas und die Zowie EC eVo CL sind die besten Eingabegeräte die ich bis dato vor mir liegen hatte - rein subjektiv natürlich, aber an der Qualität kann bestimmt niemand was aussetzen.

Also wenn Du die noch für rund 80 Euronen bei Caseking bekommst - schwing dich aufs Rad und ab dafür! :D

Ich bin auch ein großer Fan von Caseking, finde die Verkäufer nett, es gibt Getränke während man wartet und Gummibärchen. Testtippen kann man allerdings dort nicht.

Die Zowie Celeritas und die Zowie EC eVo CL sind die besten Eingabegeräte die ich bis dato vor mir liegen hatte - rein subjektiv natürlich, aber an der Qualität kann bestimmt niemand was aussetzen.

Doch ich, hatte insgesamt 4 EC1 eVo CL und bei allen ist die Beschichtung nach ca einer Woche abgeblättert.
Und dass nachdem das Problem eigentlich gelöst sein sollte.
Die Maus ist echt top, aber sowas geht garnicht.
Wenn das bei dir nicht so ist, würde mich mal die Seriennummer interessieren, falls es eine EC1 ist.

Zurück