Mechanische Tastatur & Gaming Maus gesucht

Gigabyte Aivia Osmium wäre ne Möglichkeit. Siehe mein Review hier im Forum.

Die Cougar 700K wäre auch ne Option. Finde ich persönlich optisch nicht besonders hübsch, aber zu den Anforderungen würde sie passen.
 
AW: Mechanische Tastatur & Gaming Maus gesucht

Die Cougar sieht find ich gar nicht so schlecht aus.

Bin allerdings gerade nicht Zuhause und hab nur schlechtes Internet, werde mich Ende der Woche nochmals melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir die Logitech G502 Maus und G910 Mechnische Tastatur empfehlen. Preis alles zusammen ca. 190 Euro
 
Die G910 gefällt mir von den Tasten sehr gut.

Leider ist mir das Design zu sehr "Gamermäßig" :(

ja so erging es mir auch, hätte gern eine Corsair K70 mit den Logitech Tasten und Switches :D hab dann aber im Nachhinein mich für die G910 entschieden. Wenn man sie einfarbig leuchten lässt sieht sie recht schlicht aus.

einziger Nachteil, sie kann nicht in weiß leichten. Sieht dann aus wie hell blau.
 
Als Tastatur würde ich definitiv die FUNC KB-460 empfehlen!

Die schneidet in diversen Test's Sehr Gut ab, ist ein Augenschmauß, hat ne tolle rote Tastenbeleuchtung,
das Gehäuse ist gummiert, abnehmbare Handballenauflage vorhanden (auch gummiert)
+ ein schönes stoffummanteltes zweifarbiges Kabel.
Erhältlich mit roten, blauen oder braunen Cherry-MX-Switches ;)

Der Preis: ~85€ inkl. Versand.
Und die gönne ich mir demnächst auch (diesmal mit roten Schaltern, ersetzt dann meine Cherry MX-3.0 mit braunen Switches).


Maus: Bin schon seit Wochen am Überlegen welche es werden soll.
Bis jetzt gefällt mir die Roccat Kone XTD Optical am besten, aber viel zu teuer und etwas hohes Gewicht.

Die Kone Pure Military oder die Mionix Castor solls werden, kann mich aber schwer zwischen den zwei entscheiden :heul:
 
Die KB-460 ist schon ganz gut, wobei ich die Ozone Strike Pro, speziell wenn ich MX-Reds will, eine Tick besser finde, da ich erstens keine Handballenablage brauche und zweitens die Modifier-Tasten in der untersten Reihe eine Standard-Größe haben.

Bei der Maus musst du aufpassen, wenn dir die Kone XTD gut in der Hand liegt, wird die Kone Pure nichts sein, da diese kleiner ist und somit ungemütlicher.
Da wäre die Castor die bessere Wahl oder aber die EpicGear Cyclops X
 
ja so erging es mir auch, hätte gern eine Corsair K70 mit den Logitech Tasten und Switches :D hab dann aber im Nachhinein mich für die G910 entschieden. Wenn man sie einfarbig leuchten lässt sieht sie recht schlicht aus.

einziger Nachteil, sie kann nicht in weiß leichten. Sieht dann aus wie hell blau.

Habe die braunen und die blauen Switches probiert. Beide waren nicht zu 100% meins...
Als ich probetippte auf der G910 - war das einfach was besonderes :) nahezu perfekt :D
Möchte hier keine Werbung machen aber die Switches können schon was.
 
@JackA$$; Danke für den Tipp! Die Ozone Strike Pro scheint wirklich gut zu sein, und eine Handballenablage ist bei ihr doch schon integriert?! :D
Ist halt Geschmacksfrage ob einem die Func oder die Ozone besser gefällt.

Bei der Maus, da hast du wohl Recht.
Die 1. Kone damals hatte ich für ein paar tage, war sofort das Mausrad hinüber, ist aber mittlerweile wohl Geschichte bei der XTD bzw. kommt nur selten vor.
Lag mir übrigens Sehr gut in der Hand, ist aber dennoch etwas groß für meine mittleren Hände.

Ich halte die Mäuse immer im Claw-Grip (bzw. ne Mischung aus Claw und Palm-Grip).
Zurzeit benutze ich eine kürzlich erworbene wenig gebrauchte Logitech MX-400, will aber auf was neues umsteigen.
Die Logitech dient dann als Ersatz-Maus sozusagen oder im 2. Rechner ;)

EpicGear Cyclops scheint sehr gut zu sein, aber eher für Palm-Gripp-Spieler gedacht.
Liegt bestimmt gut in der Hand, aber meine Handhaltung springt dann trotzdem auf Claw-Gripp um :ugly:
 
AW: Mechanische Tastatur & Gaming Maus gesucht

Hallo.
Hab das Druckgefühl der G910 nicht mehr ganz in Erinnerung. Hat die eher einen ganz kurzen Anschlag?

Tastaturen gefallen mir einfach viel zu viele...
Die Gigabyte Aivia Osmium sieht sehr geil aus, auch wenn sie keine Makrotasten hat. Die 700k von Cougar sieht auch nicht schlecht aus auch wenn ich mir orange als Farbe (Beleuchtung) nicht so schön vorstelle :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aivia Osmium hat Makrotasten. (beschriftet mit G1 bis G5, es liegen auch noch 4 Tastenkappen mit Feuer, Blitz, Geist und Schild bei, die man alternativ verwenden kann, damit man sich die Nummer nicht merken muss).

5 Tasten multipliziert mit 5 Makroprofilen, die mit der großen Aivia-Taste durchgeschaltet werden können.
Die Software zum Einstellen der Makros finde ich auch gut.
 
Hab mir mal bei Amazon eine gebrauchte G910 gekauft.

Bewusst eine gebrauchte weil ich die zuerst testen möchte :)

Was mich aber wundert, es gibt ca. 40 gebrauchte bei Amazon.
Heißt das was? :(

Was macht ihr / man eigentlich mit so vielen G-Tasten?
 
Zurück