Mechanische Tastatur & Gaming Maus gesucht

Wenn nichts beschriftet ist, ist natürlich schlecht...

Müsste man raten :P

Nicht taktil und sehr leicht ist red

Nicht taktil und schwergängig ist black

Taktil mit hörbarem klick ist blue

Taktil mit unhörbarem und nur leicht spürbarem klick ist brown
 
War ziemlich chaotisch alles aufgebaut dort und das Personal fragen hat wahrscheinlich auch keinen Sinn, die haben wahrscheinlich noch weniger Ahnung als ich :P

Die Razer Tastatur hatte war grün unter der Taste, verbauen die eigene Switches? also keine von Cherry?
 
Das sind umgelabelte Kalih Blue Switches. Die sind ungefähr vergleichbar mit Cherry MX blue, wobei Cherry MX generell immer etwas besser ist (vor allem auch langlebiger), also qualitativer.
 
ok Danke.
Und wie siehts mit Mauspads aus?

Ist generell ein der Mäuse zu bevorzugen (Deathadder, Kone XTD, Kone Pure Optical, G402, Steelseries Rival, also alle die am Anfang vorgeschlagen wurden)?
Ok die Deathadder sicher nicht wegen den Doppelklick Fehler.

Oder ist das wirklich alles nur Geschmacksache?
 
Ab dem Highend-Bereich ist alles nur noch Geschmackssache, ja.

High end wäre für mich Logitech Proteus Core, Asus ROG Gladius etc. Die Logitech G402 würde ich eine Klasse darunter werten, aber wenn die wirklich perfekt in der Hand liegt, ist das auch ziemlich egal. Es gibt ua. einen professionellen CSGO-Spieler, der mit einer Logitech 100S spielt :D

Bei Mauspads ist das Steelseries QcK+ die gängige Wahl. Ich besitze das Asus ROG GM50, welches auch sehr gut ist. Evtl. nochmal das Razer Goliathus anschauen.

Das sind so die Besten Mauspads im Preisbereich von 20€. Wenn es ein Hartplastik-Mauspad sein sollte, dann würde ich das Steelseries 9HD empfehlen, kostet aber auch etwas mehr.
 
Die Proteus Core war mir wie bereits erwähnt ein bisschen zu schmal zumindest vom Ersteindruck her.
Beim Saturn kostet die g402 nur einen 10er weniger als die 502...


Die Asus ROG ist natürlich in der Filiale nicht lagernd und die hätte ich eigentlich noch gerne probiert...

Ist die Kone Pure auch unter die XTD einzuordnen?
 
Die Proteus Core war mir wie bereits erwähnt ein bisschen zu schmal zumindest vom Ersteindruck her.
Beim Saturn kostet die g402 nur einen 10er weniger als die 502...


Die Asus ROG ist natürlich in der Filiale nicht lagernd und die hätte ich eigentlich noch gerne probiert...

Ist die Kone Pure auch unter die XTD einzuordnen?
Also ich hab die Roccat Kone Pure Laser und bin wirklich absolut zufrieden damit ;)
Für meine Hände absolut perfekt finde ich.
Vom Anfühlen fand ich sie auf besser als die g402 und 502 aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
Aufklärung!:
du fragst ja ziemlich wirr quer durch die Reihe, wo man extrem schnell den Überblick verliert.

- Die meisten!! Mäuse, die in Frage kämen, gibt es nicht im Fachmarkt! Wenn du nur im Fachmarkt kaufen willst, bist du eh nur noch auf eine Handvoll Firmen eingeschränkt (Logitech, Razer, Roccat, Speedlink, etc.).

- Die Roccat Kone XTD ist nur in der Optical Ausführung zu empfehlen, nicht die normale XTD, da der Sensor schlechter ist!! Dazu ist sie überteuert, aber die Form ist geil, muss ich selbst zugeben.

- Die Roccat Kone Pure Military oder Amazon Edition (und nur die 2 Editionen, nicht die normale Pure oder die Optical) sind empfehlenswert aber kleiner als die XTD. Die normale Pure hat einen schlechteren Laser Sensor und die Pure Optical einen veralteten LED Sensor verbaut.

- Die Razer Deathadder Chroma hat einen sehr guten Sensor verbaut und könnte dir gut in der Hand liegen... der Doppelklickfehler muss nicht zwingend auftreten, kann aber, das musst du dann selbst entscheiden, ob dir das Risiko wert ist, wenn dir die Maus ansonsten gut in die Hand passt.

- Die G502 hat momentan den besten Sensor am Merkt verbaut (Pixart 3366), dazu aber ein scheiß Mausrad.

- Die G402 hat einen guten Sensor verbaut (AM010 von Logitech) und ist auch ansonsten sehr gut, wenn man mit der Form zurecht kommt.

Recht viele Alternativen hast du im Fachmarkt nicht, die Liste zu den in Frage kommenden Mäusen habe ich dir ja bereits gelinkt, müsstest aber die meisten online Bestellen.
--------------------------------------------------------------------------------------------

Mechas wirst du im Fachmarkt kaum finden, MX-Blacks sowieso nicht. Es gibt zum befummeln:
- Razer Black Widow mit Green Schalter, wie MX-Blue, clicky Feedback
- Razer Black Widow Stealth mit Orange Schalter, wie MX-Brown, soft Feedback (eher schwammig, hast ja feststellen dürfen ;D)
- Logitech G710 mit Blue Switches, clicky
- Logitech G710+ mit Brown Switches, soft
- Roccat Ryos MK-Glow mit viel Glück gibts das, das hat MX-Black, linear strong
- Rapoo V700, mit Kailh Yellow, Zwischending MX-Red/MX-Black, linear

- Die Trigger Z ist eben die günstigste und eine qualitativ sehr hochwertige Mecha. Da gibts kaum Alternativen. Leider ist sie nicht mit Blacks erhältlich.

- Mit Blacks: Roccat Ryos MK-Glow, Mionix Zibal 60
--------------------------------------------------------------------------------------------

Mauspads ist auch reine Geschmacksfrage ob es Hardpads oder Softpads sein sollen.
- Das Qck ist sehr gut als Softpad, ebenso die Aukey-Pads, Sharkoon Drakonia, Fireglider, Darkglider, Fireground und P40 oder die Perixx-Pads, einfach mal suchen.
- Als Hardpad das Steelseries 4HD/9HD, Sharkoon 1337 Though, Perixx DX-5000
 
AW: Mechanische Tastatur & Gaming Maus gesucht

Ok danke für die Aufklärung.
Naja im Internet bestellen kann ich die Maus halt nicht Probegreifen...
Wenn die Deathadder extrem gut in der Hand liegt werde jch das wohl riskiere.
Sonst wirds die 502 oder XTD Optical

Die Razer wirds sich ja falls der Fehler auftritt umtauschen lassen..
 
Also:
War gerad bei Saturn und konnte die MK Glow mit Blacks testen.
Bin am Anfang mal gleich gar nicht zurecht gekommen.
Die waren mir eindeutig zu schwer. Und irgendwie hat mir da auch das "Ende" beim durchdrücken.

Die Browns gefallen mir immer besser, vielleicht ein kleines bisschen zu schwammig aber ich denke da gewöhnt man sich dran.
Die Razer mit den Green Schalter waren viel zu laut.

Reds sind ähnlich wie die schwarzen nur leichter zu drücken?
Also ein Mittelding zwischen Red und Brown?


Maus wirds die Kone XTD, die ist mir von allen (Kone Pure, G402/502, Deathadder Chroma) einfach am besten in der Hand gelegen. Ist zwar teuerer aber was soll auf die 15 Euro kommts auch nimmer an.
Werde sie im Internet bestellen weil es nur die mit dem Laser Sensor gab.
 
Ja MX-Reds sind leichtgängigere MX-Blacks und Blacks darfst du nicht durchdrücken, was anfangs extrem ungewohnt ist (brauchte 2 Monate um die richtig zu tippen). Einfach antippen lernen und dann fliegt man nur noch über die Tasten (was auch zugunsten der Lautstärke geht ;))
 
Ich würde die Browns eher ein Mittelding zwischen Red und Black nennen ;) EDIT: Wobei die Browns taktil sind, das merkt man aber nicht, wenn man die Tasten nicht laangsam runterdrückt.

Die Reds sind die leichtesten Switches.

Ich besitze selber Browns und das Tippgefühl verändert sich nach einiger Zeit. Ist schwer zu erklären, aber irgendwas ist anders :D

Wenn dir also die Browns gefallen, aber sich etwas schwammig anfühlen, dann könnte sich das mit der Zeit legen.
 
AW: Mechanische Tastatur & Gaming Maus gesucht

Oh du darf man nicht durchdrücken... Ich wusste irgendwas fühlt sich falsch an :D
Dann werdens Reds oder Browns.
Reds hatte ich noch nicht zum Probe tippen aber wahrscheinlich wirds egal sein welche ich nehme weil man sich an beides schnell gewöhnen wird.
Ich glaub ich mach mir da zu viel Gedanken...

Ich könnte morgen mal zu Cyperport schauen vielleicht ist da mehr ausgestellt..
Sie hätte auf jeden Fall die Asus Gladius und die Steelseries Rival lagernd :D und die XTD Optical wird innerhlab von 24h angeliefert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem: Es wird allgemein gesagt, dass der Grip der Gladius eine bessere Deathadder ist. Das Design ist der Deathadder eben sehr ähnlich, aber optimiert.
 
Habe mir jetzt die XTD Optical gegönnt weil sie mir einfach am Besten von allen in der Hand gelegen ist.
Und dazu das QCK +.
Werde es heute gleich mal ausgiebig testen.

Wie sollten den die Mauseinstellungen in Windows sein und die DPI von der Maus?
Nur mal einen Richtwert weil das wahrscheinlich wieder sehr subjektiv ist
 
Wie sollten den die Mauseinstellungen in Windows sein und die DPI von der Maus?
Nur mal einen Richtwert weil das wahrscheinlich wieder sehr subjektiv ist

Die Frage hat mich die letzten Tage auch beschäftigt :lol:

Die Zeigerbeschleunigung deaktivieren, da dies extrem die Bewegung verfälscht !
& Bei Mausgeschwindigkeit 6/11 - das ist der Standardwert unter Windows !

Den Rest habe ich via DPi eingestellt und der sensitivity im Game einstellen ..


Für welche Tastatur entscheidest du dich?

Suche zur Zeit auch eine. Wahrscheinlich mit roten Switches, da ich keinen Wiederstand haben möchte und schon gar nicht ein klicken :kotz:
 
Habe mir jetzt die XTD Optical gegönnt weil sie mir einfach am Besten von allen in der Hand gelegen ist.
Und dazu das QCK +.
Werde es heute gleich mal ausgiebig testen.

Wie sollten den die Mauseinstellungen in Windows sein und die DPI von der Maus?
Nur mal einen Richtwert weil das wahrscheinlich wieder sehr subjektiv ist

Die Windows Mauseinstellungen immer auf 6/11 lassen, DPI ist eigentlich ziemlich egal :D Aber bei Gaming möglichst niedrig halten.
 
AW: Mechanische Tastatur & Gaming Maus gesucht

@armer_der_erste Tastaur weiß ich noch nicht, mach dir jetzt erst mal keinen Stress.

Zur Maus:
Liegt eigentlich super in der Hand, beim Aimen komme ich noch nicht so super damit zurecht, denke mal das ist weil ich sie erst so kurz habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost aber will damit nur erreichen das der Thread wieder nach oben wandert :D

Also:
Mit der Kone XTD und dem QCK+ bin ich jetzt wirklich zu 10000% zufrieden.
Allerdings eine Tastatur hab ich noch immer nicht. Ich erhöhe das Budget für die Tastatur mal auf ca. 150 Euro. Als Switches will ich wahrscheinlich Browns aber ganz sicher bin ich mir noch nicht obs vielleicht doch Reds werden.
Handballenauflage ist Pflicht, genau so wie eine Beleuchtung und eine gute Verarbeitung. Zusatztasten hätte ich auch gerne.
Was würdet ihr mir da empfehlen?
 
Wie sieht es mit der Logitech G910 aus? Die wird hier nicht empfohlen irgendwie.

vom tippgefühl im Markt fand ich die nicht so übel und bei Saturn aktuell für 129€ zu haben...
 
Zurück