Mechanische Tastatur & Gaming Maus gesucht

LexLex1990

PC-Selbstbauer(in)
Hallo.
Ich bin auf der suche nach einer mechanischen Tastatur und Gaming Maus. Aktuell nutze ich irgend ein 20 Euro Set von Microsoft :/
Ich zocke eigentliche viele veschiedene Spiele, also nicht bestimmtes. Und in letzter Zeit vermehrt auch CSGO. Preislich sollte alles gemeinsam bei aller höchstens 200 Euro liegen, wenn möglich auch ein bisschen drunter.

Zur Maus:
Ich denke das meine Griffart irgendwie zwischen Palm und Claw Grip liegt.
Finger Grop ist es auf keine Fall weil meine Handläche schon ein bisschen auf der Maus aufliegt.
Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen das ich Rechtshänder bin und die Maus auf jeden Fall Kabel gebunden sein soll.
Was sagt ihr zu einer Roccat Kone Pure?


Zur Tastatur:
Also es sollte auf jeden Fall eine bleuchtete Mechanische Tastatur sein.
Bei den Switches blick ich nicht ganz durch was ich haben will aber so ein richtiges Klick Geräusch will ich eher nicht haben.
Programmierbare/Makro Tasten wären eine coole Spielerei weiß aber nicht ob das in diesem Budget möglich ist.
Eine Handballenauflage wäre auch nicht verkehrt ist aber kein absolutes KO Kriterium.
Da würde mich die K70 ansprechen die hat allerdings keine extra Tasten. Oder aber auch die eine Roccat (weiß jetzt nicht den Namen genau)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechanische Tastatur & Gaming Maus gesucht

Fehlen denn irgendwelche Information damit ihr mir helfen könnt?
Ich würde morgen gerne einkaufen und vielleicht bißchen Mäuse Probe greifen fahren... (wenn überhaupt was vernünftiges ausgestellt ist bei Saturn oder etec)
 
Mecha: CM Storm Trigger Z (ist über jeden Zweifel erhaben). Welcher Schalter es sein soll, obliegt deinem persönlichem Geschmack.

Maus (Auflistung mit den aktuellsten und besten Sensoren momentan):
Deathadder Chroma - Größe 127 x 70 x 44 mm (die ganze Deathadder Serie leidet aber unter dem Doppeklick-Fehler, der nach kurzer Zeit schon auftreten kann, hatte das selbst bei meiner Deathadder 3G nach 3 Monaten, ein Kumpel bei der 3G nach 6 Monaten und ein weiter Kumpel bei der 1800DPI nach einem Jahr. Auch hatte ich das Problem schon bei der Diamondback nach 3 Monaten).
Steelseries Rival - Größe 133 x 70 x 45 mm
Logitech G502 - Größe 132 x 75 x 40 mm
Logitech G402 - Größe 136 x 72 x 41 mm
Cougar 550M - Größe 135 x 70 x 45 mm
EpicGear Cyclops X - Größe 126,2 x 74 x 43,2 mm
Roccat Kone XTD Optical - Größe nicht angegeben, Review schreiben von 135 x 78 x 40 mm
Asus Gladius - Größe 126 x 67 x 45 mm
Mionix Naos 7000 - Größe 131 x 85 x 39 mm (die ist so breit, weil sie extra Ablagen für Ring- und kleinen Finger bietet)
QPad 8K Optical - Größe nicht angegeben (sehr ähnlich der Naos 7000)
Zowie ZA11 - Größe 128 x 67 x 40 mm (spartanisch zum hohen Preis)

Mit Probefummeln siehts aber schlecht aus, 75% der Mäuse wirst du in keinem Fachmarkt finden. Die Kone Pure (aufpassen! dass es die Military oder Amazon Editon ist, denn nur die haben den momentan sehr guten Senor verbaut. Die normal Pure und Optical haben veraltete Technik!), wirst du im Fachmarkt finden, ist auch sehr gut, nur schätze ich sie als zu klein ein. Eher für Claw/Fingertip.
 
Ich konnte gerade bei Saturn die G402, G502 und die Roccat Kone XTD Probegreifen.

Die g502 ist mir irgendwie so klein/schmal.

Da gefallen mir die 402 und die Roccat schon um einiges besser.
Bei der Roccat hab ich bedenken das sie zu wenige Zusatztasten bietet und noch dazu kostet sie um einiges mehr..
Ist sie das Geld wert? Sprich besitzt sie einen besseren Sensor oder so?
Sie hatten dann noch einige Mäuse von Razer dort und von noch 2 für mich unbekannten Herstellern.
Hatte leider nicht so viel Zeit, werde wahrscheinlich morgen nochmals hinschauen.

Tastaturen hatte sie fast nur welche mit Rubberdome Tasten dort.
Ich konnte eine mit Green Switches von Razer tippen und einen Logitech mit Brown Switches.
Die grünen waren ziemlich laut und eigentlich schon zu wenige Widerstand und die Logitech ist mir ziemlich schwammig vorgekommen.
Oder sind die Brown Switches nur so schwammig weil schon so viel darauf getippt wurde?
 
Als Maus könnte ich die Asus ROG Gladius empfehlen. Hab mich in CSGO allein durch die Maus stark verbessert :daumen: Ich benutze sogesehen alle Grips und ich kann die Maus immer ordentlich benutzen.

Tastaturempfehlungen sind schwer, wobei die schon empfohlene CM Storm Trigger Z gut sein sollte.

Switches sollten sich auch nach langer Benutzung nicht schwamming anfühlen- ich würde es vielleicht mal mit nicht-taktilen Schaltern versuchen (Schalter ohne klicks :D)

Der nicht-taktile Schalter mit viel Wiederstand ist der Cherry MX black, der mit weniger ist der Cherry MX red. Ich würde am Besten mal alle Switches einmal austesten, vielleicht mal einen anderen Laden abchecken.
 
AW: Mechanische Tastatur & Gaming Maus gesucht

Was sind den so die Standard Switches die man empfiehlt?
Oder ist das wirklich komplett unterschiedlich?
Keine Ahnung welchen Laden ich noch abchecken könnte...

Noch zur Kone XTD und G402: Mir kommt vor das sich die nur im Palm Grip vernünftig greifen lässt!?
 
Die Mäuse kenne ich ehrlich gesagt nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

"Standard-Switches" ist schwer... So wie ich das bis jetzt gesehen habe, sind die Blue-Switches die, die am gefragtesten sind, gefolgt von red und brown, dann erst black. Aber auf gut glück zu kaufen wäre sehr riskant (auch wenn ich das mit meiner Quickfire TK gemacht habe :D)

Kannst du denn eine ungefähre Beschreibung der Tasten geben, die du haben willst?
 
Naja ich weiß auch nicht so recht.
Also so ein richtiges Klick Geräusch will ich eigentlich eher nicht haben, stell ich mir eher störend vor mit der Zeit.
Und es soll sich auch nicht so extrem leicht drücken lassen wie bei der Razer Tastatur beim Saturn.
Morgen schau ich mal beim etec vorbei denke aber nicht das die so viel ausgestellt haben weil das ein eher kleinerer Store ist..
 
Genau, probier mal aus, ob dir Black Switches liegen.
Wenn dir die oben genannte CoolerMaster nicht gefällt, wie wärs mit ner Ducky Shine?
 
Naja gefällt mir schon aber hätte halt gerne mehr Auswahl. Eigentlich gefällt mir die Trigger sogar sehr gut :D
Ok bei Saturn lagen die Tastaturen auch nur so da und es stand nichts dabei welche Switches das jetzt sind...
Erkenn ich das am Besten wenn ich einfach die Taste ausbaue und schau welche Farbe der Switch darunter hat?

DuckyShine sieht auch ned schlecht aus.

Was sagt ihr zu der https://geizhals.at/roccat-ryos-mk-glow-gaming-keyboard-roc-12-750-bk-a980481.html?hloc=at&hloc=de
Oder zahlt man bei Roccar auch den Namen mit?
 
Das Problem bei Roccat ist, dass die den Ruf haben, dass deren Sachen sehr schnell kaputtgehen. Deswegen würde ich deren Produkte nicht unbedingt empfehlen.
 
Bei der Roccat Ryos gibts immer wieder Berichte von ausfallenden LEDs.
Die Position der Multimediatasten unter der Leertaste ist nicht jedermanns Sache.

Ansonsten keine schlechte Tastatur.
 
Auch bei den Mäusen oder ist das da wieder etwas anderes weil Roccat Mäuse wurden mir ja empfohlen.
Weil wenn die Mäuse auch so schnell kaputt werden wirds dann wahrscheinlich die Logitech g402
 
Ok ich werd dann morgen nochmals zum Saturn schauen wenn ich länger Zeit habe :D

Laut Internet sollten sie die Deathadder auch lagernd haben, hab ich in der Hektik wohl übersehen.

Sollte der Doppelklick Bug wirklich ein Grund sein die Maus nicht zu nehemn oder wenns sie mir richtig gut in der Hand liegt trotzdem nehmen?

Werde mich dann wohl zwischen Deathadder, Kone XTD und G402 entscheiden. Wahrscheinlich macht man ja rein vom technischen her mit keine der 3 etwas falsch.

Was wäre den beim Mauspad eine Empfehlung? Sollte nicht hart sein eher soft. Oder nützt sich soft viel zu schnell ab?
 
Wenn sie wirklich perfekt liegt, dann trotzdem nehmen. Wenn es Alternativen gibt, die ähnlich gut in der Hand liegen, dann die nehmen :D
 
Ok werde dann morgen mir mal mehr Zeit nehmen und ausgiebig testen :P

Wie erkenn ich den von außen welche Switches verbaut sind wenn nichts beschriftet ist?
 
Entweder die Tastatur googeln (manche gibts ja nur mit bestimmten Switches).

Oder eine Taste abnehmen (NICHT die Leertaste, manche Hersteller verbauen hier nen anderen Switch als in den anderen Tasten).

Wenn man von oben bis unten ohne unterschiedlichen Widerstand durchdrücken kann, ist es ein linearer Switch (z. B. MX Red, MX Black,…), wenn es am Auslösepunkt einen fühlbaren Widerstand (taktiles Feedback) gibt, ist es ein taktiler Switch (z. B. MX Blue, MX Green, MX Brown…)
 
Zurück