Mechanische Gaming Tastaur & Maus

Nik12345

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun ausführlich und informativ hier informiert habe und Ihr mich super beraten habt, habe ich seit einigen Monaten mein neuen PC im Einsatz. Nochmal vielen Dank !
Nun wollte ich mir eine neue mechanische Gaming Tastatur und eine Gamin Maus zulegen.
Maus & Tastur wird hauptsächlich zum Zocken (Minecraft, Witcher3, Assassins Creed, FarCry, etc.) und schreiben verwendet. Deshalb soll sie auch zum schreiben wie auch Gaming geeignet sein. Nachdem ich mich umgeschaut habe, habe ich mir folgende ausgesuch:

Tastatur: Roccat Ryos MK Pro Mechanical Gaming Tastatur mit Per-key Illumination (MX Key Switch blau) Roccat Ryos MK Pro Mechanical Gaming Tastatur mit: Amazon.de: Computer & Zubehor

Maus: Logitech G502 Proteus Core Tunable Gaming Maus Logitech G52 Proteus Core Tunable Gaming Maus: Amazon.de: Computer & Zubehor

Ich wollte mir Eure Meinungen zu der o.g. Auswahl einholen, oder könnt Ihr mir andere Empfehlungen geben?

Schonmal vielen herzlichen Dank!

Ich habe die G502, kann sie nur empfehlen.
Das einzige "Problem" ist nur das sich an dieser Gummibeschichtung an den Seiten sehr leicht Schmutz ansetzt. Also immer schön Finger waschen! ;)
Viele bemängeln auch das das Mausrad sehr glatt wäre und sie oft abrutschen, was ich aber nicht unbedingt nachvollziehen kann.

Bei der Tastatur solltest du, falls noch nicht geschehen, testen welche Switches dir am besten gefallen. Ich zB mag die Blauen nicht so (wegen des Klick-Geräusches und Druckgefühls).

Ich habe die rgb-ryos mit braunen Schaltern. Ich würde die blauen wegen ihrer extremen lautstärke nicht nehmen. Da du auch schreiben willst würde ich braun empfehlen aber am besten testen.

Wenn du eine roccat Tastatur nimmst würde ich auch eine Maus von roccat nehmen. Erst mit beiden kannst du aus easyshift das Maximum heraus holen.
Für mich ist dieser zusatz auch der Vorteil den ich nicht mehr hergeben möchte.

1. Ab in den Fachmarkt und Mechas testen, jeder Schalter ist zum Zocken und Schreiben zu gebrauchen, nur dein persönlicher Geschmack entscheidet hier, welche Charakteristik dir liegt! Vorher kann man dir nicht helfen, auch Beiträge, die die Charakteristik beschreiben, sind größtenteils nicht zu gebrauchen, da das persönliche Empfinden völlig anders ist.
2. Ohne Infos (außer dass du Gaming Peripherie suchst) kann man dir nicht sonderlich weiter helfen. Was für einen Formfaktor suchst du bei der Mecha und Maus? brauchst du Zusatztasten? Design? Farben? Gewicht der Maus? Sensortyp? Mauspad? etc. etc.
3. Budget? und komm jetzt nicht mit "es ist vorerst egal", denn dann kannst du gleich zu einer Optimus Maximus greifen

Zurück