Mechanische Gaming Tastatur

NightstalkerV4

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen !!!
Kann mir hier wer vlt Tipps/Empfehlungen zu mechanischen Tastaturen geben ?? Welche ich kaufen kann und welche ned so toll sind !!
Ich spiel BF4 , bald TESO und WOW , also zusatztasten wären toll !!
Hab mir die Corsair Vengeance K95 , die CM Storm Trigger Z und Thermaltake Meka G-unit mal angesehen !!!
Will die Razer Anansi austauschen !!
Hat wer Tipps , Empfehlungen ???

Mfg Holzi

Vielleicht wäre es noch angebracht wenn Du uns sagst, ob sie leise sein muss, oder lauter sein darf. - Welche Switches dir im allgemeinen zusagen, und welche eher nicht...

- Cooler Master Quick Fire TK mit MX- Blue

Die kann ich empfehlen, aber ob dir die zusagt weiß ich nicht.

Ich schwör auf meine G710+. Hab aber keinen Vergleich, ich hatte davor nur "normale" und bin natürlich begeistert. Auswahl wurde nach Tests und Optik getroffen. Die Qualität ist Logitech-gewohnt sehr gut, hält bombenfest und gibt ein sehr gutes feeling.

Naja dachte eher an Blue oder RED Switches !!
Die Quickfire hat leider keine Zusatztasten dass is etwas schade !!!!
Und die Logitech is gar bissl teuer ^^

Dann nenn uns doch mal ein Preislimit.

Brauchst du Discobeleuchtung?
Wie viele Makrotasten? Multimediatasten?
Kopfhöreranschlüsse? USB Anschlüsse?

ich sag mal so bei 130€ is schluss mit lustig ^^
am liebsten wär mir die Anansi in mechanischer ausführung bzw ne mischung aus Corsair K70 und Anansi xD

Ich habe die Corsair K70 mit den MX-Red Schaltern und kann sie nur empfehlen. Günstiger wäre eine Cherry MX-Red für knapp 55 Euro. Andernfalls eine Ducky, aber die ist dann teurer.

ja hab mir die K70 jez mal angesehen , gefällt mir sehr gut und würds auch mit blue mx geben bzw bald eben.
na discobeleuchtung brauch ich keine , des macht eh mein rechner ^^
hab mir auch die K95 angesehen aber ich denk nicht dass ich 18 Makrotasten brauchen werde .
USB anschluss is nicht zwingend notwendig aber auch ok wenns drauf wären

Also wenn's ums Gaming geht würde ich keine Blues nehmen. Die sind zum schreiben sehr gut, aber beim zocken kam ich nicht so gut mit zurecht (war bzw. ist (liegt im Schrank ^^) 'ne alte Cherry G80-3000). Meine jetzige Zowie Celeritas mit Browns gefällt mir schon wesentlich besser. Reds hab ich noch nicht "probegegriffelt", könnte mir aber vorstellen dass das die beste Wahl ist. :)

die corsair K70 mit den MX reds geht richtig gut ab. kann man bedenkenlos nehmen mit schöner beleuchtung.
man kann auch nur die wasd tasten beleuchten. in ASIEN sind MX reds an erster steller, auch bei progamern.

ich schließe mich hier mal an, wollte auch mal ne mechanische tastatur testen, hab mich schon bezüglich der switches informiert und würde gerne browns haben.
die logitech 710+ ist aktuell in der engeren auswahl aber so viele leute schwärmen von duckys - was ist das besondere an denen?

Wenn dich die LED-Beleuchtung stört, kannst du sie auch ausmachen. ASDW und die 1-6 Tasten kannst du beleuchten und zusätzlich die Schalter austauschen, sodass sie besser haften sollen. Sie sind quasi nach innen gewölbt, sodass du nicht abrutschen kannst. Netter Zusatz, brauchsf du aber nicht wirklich.

image-380872651.jpg

Hallo,

auch ich habe eine K70 von Corsair mit MX-Rot. Bin mit desem Keyboard sehr zufrieden. Allerdings hatte ich bei dem Silbernen K70 mit blauer Beleuchtung tote LEDs.

Anscheinend haben viele Nutzer diese LED Probleme beim K70 (vorallem mit der blauen Beleuchtung). Lt. Corsair handelt es sich hierbei um Einzelfälle. Dies kann ich allerdings nur schwer glauben da in diversen Foren von diesem Problem berichtet wird. Nun habe ich mein Keyboard zu Corsair eingeschickt. Beim Austausch habe ich dann die schwarze mit roter Beleuchtung gefordert und auch bekommen. Bei dieser soll das Problem mit den LEDs praktisch nicht vorhanden sein.

gruß
daniel

.
so viele leute schwärmen von duckys - was ist das besondere an denen?
Die Qualität. Klar. Die Switches sind von Cherry. Aber der Rest ist halt dezenter und nicht so auf Gamingblingbling ausgelegt wie zum Beispiel Roccat, Razer oder Logitech. Das gleiche gilt auch bei Déck Tastaturen. Meine würde ich gegen keine Logitech oder Roccat eintauschen wollen.

Zurück