• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mech. Tastatur - Low Profile? - Kein Klicken

PCIT

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Ich will es zum ersten Mal mit einer mechanischen Versuchen. Ich hatte bisher eigentlich immer Low Profile Tastaturen und habe gesehen, dass es auch Low Profile mechanische Tastaturen gibt (wenn auch wenige)
Ich habe schon gesehen, dass die Preise ziemlich hoch sind, wenn ich dann so viel Geld zahle sind meine Anforderungen aber auch, dass ich oben rechts die Möglichkeit habe die Lautstärke zu regeln und eine abnehmbare Handballenauflage habe. Außerdem will ich auf keinen Fall ein Klick-Geräusch beim Drücken der Taste.
Jetzt die Frage, gibts da überhaupt was? Welche Taster brauche ich da?

Falls das mit den Low-Profile Tasten nix wird, habe ich heute im Media Markt die Razer Black Widow Elite gesehen. Die ist vom Aussehen her ein Traum. Oben rechts diese tolle Lautstärke-Regelung und dazu die magnetisch ansteckbare Handballenauflage. Es war zusätzlich auch eine kleine Taster-Demo ausgestellt, wo zwischen grün, rot und gelb (oder so) unterschieden wurde. Die Tastatur selbst hatte scheinbar grüne, da sie geklickt hat aber der gelbe Taster hat mir gut gefallen. Kostet dann in der Konfig auf Amazon 150€, ist die zu empfehlen? https://www.amazon.de/dp/B07KNG4L74...halspre03-21&ascsubtag=1xRqfV2kKVuevXzIdvjXTg
 

DaBlackSheep

Software-Overclocker(in)
Du kannst dir auch mal die Cooler Master SK650 ansehen, die verfügt über Cherry MX Red Low Profile Schalter.
Im Grund lassen diese sich betätigen wie herkömmliche Cherry MX Red.
Regelung der Lautstärke funktioniert über eine Kombination aus Tasten.

Derzeit bist du ab knapp 145 Euro dabei:

Angebot Mindfactory - Cooler Master SK650
 
Oben Unten