• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mb+Ram+CPU

Sanger

PC-Selbstbauer(in)
Hey PCGH Forum,
habe vor mir einige teile neuzukaufen da ich scharf auf SLI bin.
Ich brauche neu
RAM
CPU
Mainboard
Es sollte auf jedenfall ein 1366 board sein wegen triple channel
Core i7 950
Gigabyte GA-X58A-UD3R
Ram fehlt noch da bin ich mir nicht so sicher ob ich da sparen sollte

Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen???
Am besten wäre es wenn ihr mir ein paar links mit schickt um die preise ein wenig kennen zu lernen. Da ich auf keinen fall über die 600 €(für die 3 komponenten) grenze hinüber will.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte deine Empfehlung statt einer GTX580, 2* GTX480 im SLI zu nehmen wäre ein Scherz gewesen. :wow:

Rechner in der Sig gehört deinem Onkel, du hast ihn verkauft oder er ist kaputt? Oder fragst du jetzt im Ernst?

Ne der gehört nicht meinem Onkel :)
Aber der wird zum größten teil weiter verwertet.
Eine gtx 470 hab ich ja schon.
und für 220 € bekomme ich eine 2te und eine gtx 580 kostet 500 € da bin ich ja wohl mit 2 gtx 470 besser beraten.

eine gtx 580 kostet 500 € da bin ich ja wohl mit 2 gtx 470 besser beraten.
Ansichtssache. Stromverbrauch, MicroRuckler, schlechte Skalierung, starke Treiberabhängigkeit, ständig an Einstellungen rumfummeln, Abwärme, Lautstärke wären für mich ein NO GO.

Weißt du nicht mal was du in deinen eigenen Beiträgen geschrieben hast?
http://extreme.pcgameshardware.de/g...60-sli-oder-eine-gtx-580-a-7.html#post2404079
Da gings um GTX460 im SLi und du schlägst GTX480 im SLi vor. Klang nach nem Scherz.

Ah ok jetzt weiss ich was du meinst.....
Da müsste eigendlich 460 stehen.:)

Aber jetzt nochmal zu dem eigendlichem Thema kannst du mir einen Triple channel ram empfehlen.

Zurück