MB oder NT defekt?

  • Ersteller Ersteller Account gelöscht am 11.01.2013 (4)
  • Erstellt am Erstellt am
A

Account gelöscht am 11.01.2013 (4)

Guest
Hi.

Als ich heute BF3 mp zocken wollte, sagte man mir per TS das ich zerhackt rüber komme.
Versuche das zu beheben vielen fehl, das was mir aufgefallen ist, weil ich win neu install. hatte das dass micro gebrummt hat wie sau.
Der zufall saß neben mir, und ich kam beim fehler suchen ans case.
Ups... brummen weg. Finger vom case, brummt wie sau.
Hm, ich mal pc ausgemacht, wollte nach fehler im case gucken, wie zu erwarten... nix.
Nix... wars auch dann als ich den pc wieder starten wollte.
Zuvor NT stromkabel ins NT... dann das NT am NT schalter eingeschaltet.
Power button drück... nix... keine lüfter reagieren.
Das einzige was was macht, ist die usb maus die blau macht, also innen blau leuchtet.
Mehr kommt nicht.
Auch mein altes MB mit minimal bestückung ist nicht zum laufen zu bekommen.
Okey, isn ddr2 ram MB, aber selbst ohne müsste doch eine reaktion kommen.
Was ist da nun inne tonne gegangen?
Auch die 12 volt lüfter haben keinerlei reaktionen.
Beim damaliegen sonstigen runterfahren machte es immer im NT sowas wie britzz so'n komischen elektrischen ton.
Ich selber habe das NT im verdacht. Bin mir aber nicht sicher.
Daher bitte ich um rat, da ich noch Garantie aufs NT habe, würde es in die rma gehen.
Leider habe ich kein test NT zur verfügung.
Das NT ist das Corsair TX650 v2, das MB ist das Gigabyte GA 870A UD3.
Ich schreibe von meinem Galaxy S Scl, daher bitte buchstaben dreher verzeihen.
 
Steck mal alles vom NT aus und häng mal ein paar Lüfter ans NT und dann kannst du so schauen ob das NT noch überhaupt noch funktioniert. Wenn es läuft ist es natürlich noch keine Garantie, dass es dass auch unter Last tut.
https://www.youtube.com/watch?v=5FWXgQSokF4

Edit: Wenn es den Test besteht solltest du das NT in einen anderen PC einbauen und ihm ordentlich einheizen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Also, alles vom NT ab, 3 lüfter an die molex stecker.
Null, reaktion.
Wie gesagt, die usb maus bekommt strom.
Aber mehr kommt da nicht.
Ich hab noch son volt / Ampere testgerät
Den breiten 24/4 und den 2x4 er stecker am MB,
die 12 volt leitung is tot... Null saft drauf.
Liegt das daran weil der pc nicht startet?
Oder is des NT game over?
Oder das MB?
Der lüfter des NT macht nicht mal nen zuck, beim NT schalter umlegen.
Im Internet habe ich gerade gelesen das wenns brummen beim case anfassen, weg ist.
Es ein massefehler sein soll. Aber von einem mal zum anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mit den Lüftern dran nicht anläuft, wenn du das Grüne Kabel mit Masse (Schwarz) verbindest (Büroklammer), dann ist das NT im Eimer. Wenn du noch Garantie hast dann evtl ein Ersatznetzteil besorgen und das TX in die RMA schicken, wenn du keine Garantie mehr hast würde ich dir zu einem Be Quiet Straigt Power E9 raten. Da hast du 5 Jahre super Garantie (eigene Erfahrung FTW) mit 48h Sofortaustausch im ersten Jahr (nur in D und FR), 80+ Gold, Kabelmanagment, ein extrem leises NT und eine moderne Elektronik

Edit: Ich würde dir auf jeden Fall ein Multirail empfehlen (z.B. E9), weil bereits ab 40A Kabelbrände auftreten können und Singlerails da oft deutlich mehr auf der 12V Schiene haben und die Schutzschaltungen da auch erst relativ spät auslösen, wenn das NT 40+x A auf einer 12V Schiene hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Büroklammer?
Meinste das grüne mit nem schwarzen am 24 er stecker verbinden?!
Sollte es nicht hin sein? Gehts damit denn nicht hin?
Oder ist das ne okey test überbrückung?
Lüfter auch anhängen?
 
Also ich kanns video nicht sehen. Weil mein handy zickt.
Das über brücken. mist... es geht.
Was nun?

so habs doch sehen können. Leider ist mein english nicht so dolle,
was is nun sache wenns überbrücken geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NT in einen anderen Rechner einbauen und da sowohl Graka als auch der CPU einheizen, dann kann man evtl das NT ausschließen
 
Ich hab keinen anderen pc zum testen da.
Leider auch nicht zur verfügung...
Mist...:huh:

Das NT macht ja mit dem anderen MB auch nix.
Und das lief damals noch.

Ich habe ja dem alten hier liegendem MB cpu graka und die H100 angrhängt.
Ram keinen weil ddr2 den ich nicht hab.
Aber null, reaktion. Nur die usb maus innen leuchtet.
Cpu hin? Ich weis es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die die nen pc haben, haben nicht die ambitionen an Ihrem pc basteln zu lassen.
Pc geschäfte nehmen Geld für zum testen.
Das NT hab ich online gekauft.

Update:
Jetzt peil ich nix mehr!
Das is komisch, das MB ausm cases, alles nochmal so angeschlossen.
Power per mini schrauben dreher überbrückt.
Es geht wieder alles.
Alles ins case wieder rein. Nix geht.
Was soll das nun sein?
Neues case fällig?
Sitzt da vielleicht nen versteckter kurzer drin?
Habe das case hier... raidmax sirius.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück