MB-Kühler für P5N-T Deluxe

AW: MB-Kühler für P5N-T Deluxe

Wie heiß werden die Spawas denn ca?

Denn auf den anderen rechts neben der CPU ist auch nur ein kleiner passiver auf den Spawas.

Mein Dual Radiator zieht die Luft aus dem Gehäuse heraus, er ist auf dem Deckel verschraubt.

:D naja wie soll ich das denn messen;)

Und die Temperatur wäre verfälscht durch die Heatpipe, also könnte ich nur auf dem einen Spannungswandlerkühler messen. Und ich gehe mal stark davon aus das auf dem Board überall gleiche Spannungswandler sind (jedenfalls CPU). Und wenn auf den anderen schon so ein kleiner Kühler reicht, dann sollte der ohne Heatpipe locker reichen.

Am besten misst man auf der Rückseite des Boards - PCBs leiten so gut, dass auf den 3-4mm Abstand nichtmal 1° Unterschied zu stande kommt.

Die Frage ist jedenfalls nicht, ob der Kühlkörper schlechter oder besser als der einzelne ist, sondern ob Kühlkörper dieser Größe ohne Luftzug vom CPU-Kühler bei deiner Belastung ausreichen.

Ja klar, aber der Spawa-Kühler wird doch auch besser kühlen wenn er größer ist als der andere Spawa-Kühler. Und da nun die Heatpipe fehlt, sollte der vollkommen ausreichen, ich mache OC ohne Volterhöhung, von daher sollte die Kühlung ausreichen.

Zurück