MB für einen Haswell i5 oder i7

ulando122

PC-Selbstbauer(in)
AW: MB für einen Haswell i5 oder i7

Also für ein MB mit min. 2 Vollausgebauten PCIe3 Lanes wirst du schon etwas ausgeben müssen. Was genau ist denn so deine Preisvorstellung bzw das Maximum was du ausgeben möchtest?
 
AW: MB für einen Haswell i5 oder i7

7.1 Audio bringt nichts auf dem Onboardchip, eine 30€ Soundkarte bringt dir da mehr. Mittlerweile hat ja eh fast jedes Mainboard 7.1.
Das Gigabyte MB das du verlinkt hast hat im 2ten PCIe Slot nur x4 und ist nicht CF oder SLI fähig, nimm lieber das Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland das hat einmal x16,x8 und x4 und hat gute OC Optionen.
 
AW: MB für einen Haswell i5 oder i7

Das D3H hat dazu den letzen mit x4 angebundenen Slot am PCH hängen und somit kann man da Zusatzkarten installieren ohne die GPU um Lanes zu berauben
 
AW: MB für einen Haswell i5 oder i7

ok,

Ich wusste es nicht so wirklich mit dem 2 Pci also muss der mit x8 oder gibt es sogar bis x16 im 2ten ?

Ja 7.1 ist nicht so wichtig.... Habe ein 7.1 G35 über USB ....

Ich denke so max. 150€ wenn das Geld nicht reicht würde mir auch ein normales MB (ohne CS SLI reichen es wäre nur eine nützliche Option)
 
AW: MB für einen Haswell i5 oder i7

Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland das hat einmal x16,x8 und x4 und hat gute OC Optionen.

ich denke auch dass dieses mb die beste option ist und kostet nur unwesentlich mehr als das asrock ;)

LG
 
AW: MB für einen Haswell i5 oder i7

x16 im zweiten Slot gibt es, bei Sockel 1150 ist das aber nur Abzocke, da die CPU insgesammt nur 16 Lanes liefert und dies dann von einem Zusatzchip irgendwie auf 32 Lanes hochgeschraubt wird. Dass, das nichts bringt weiß ein Kleines Kind
 
AW: MB für einen Haswell i5 oder i7

ich111

Sry ich wusste das nicht, da ich mich nicht mit MB beschäftige also muss der erste 16x und der zweite 8x haben ..... Also das GB Board finde ich nicht schlecht und 116€ sind fair .... Gibt es noch eine alternative ?
 
AW: MB für einen Haswell i5 oder i7

Macht doch nichts, die Hersteller versuchen eben durch Marketinggeblubber Kunden zu ködern:ugly:

Im SLI haben dann beide Grakas 8 Lanes, mit PCIe 3.0 reicht das aber;)
 
AW: MB für einen Haswell i5 oder i7

Ok danke erst mal soweit ..... Wenn einer noch ein anderes Mainboard hat denn bitte scheiben.... bzw. könnte mir einer ein billiges ohne sli usw.. suchen das gut ist (oc usw..) falls ich mir doch überlege das ich nie Multi Gpu haben möchte ??
 
Zurück