AW: ASUS Boards
Viel Spass und für Deinen E6600 auf keinen Fall das 12er Bios einspielen!!!
Sorry die frage evtl. ist sie ja auch hier falsch gepostet aber wieso kein 12er Bios
Ich habe das Asus P5bDeluxe Rev. 1.xxxC1 intel P965/G965 mit Bios Version 1212 vom 07/03/2007.
Eigentlich sollte man meinen das dies ein recht Übertaktunsfreudiges Mainboard sei do mit dem div. einstellungen zickt es meist rum. (evtl. Bios 1212 Version schuld dran??)
Ich habe einen E6600 Duo + GF 8800GTX drinnen einen super Samurai Master Ventilator und 2Gb RAM. (egentlich 4GB dazu komm ich aber gleich)
Ich habe das system nach langem settingsteps auf 3,4GHZ stabil Übertakten können. Die Stromzufur wurde beim CPU fix vorgegeben und eben so bei den RAM sonst lief das system nicht stabil.
CPU temp 55-60C
Und jetzt kommts: Gestern hatte ich einen Blitzgedanken und holte mir 2 weitere 1GB Arbeitspeicher. Das system wollte anfangs nicht hochfahren daher bin ich auf die Standart default setting zurückgegangen.
Mein system erkennt aber nur 3GB und keine 3,5(4)
es sind jetzt 4*1GB DDR2 der gleichen marke allerdings mit unterschiedlichen erzeugungsdaten 2GB vom 12/06 und 2GB vom 08/07 in meinen system.
Egal wie ich die 4 teiel in die Slots stecke es soind immer nur 3GB ersichtlich!
Betriebssystem ist XP/Vista Ultimate 32 Bit. Ich weis das man für die Ausnutzung ein 64Bit System benötigt. Aber es müssen meiner Meihnung nach mind. 3,5 GB verfühgbar sein oder irre ich da??
CPU-Z zeigt mir aber 4 GB an??
Wie ist das genau mit den 32 Bitversionen? bzw. hat dies evtl. mit der 1212 Version des Bios zurückführen?