• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Maximus XI Hero und i9-99ooK kompatibel mit Windows 7/64?

schuhja

Schraubenverwechsler(in)
Servus aus Graz,
würde ein neuer PC mit den Komponenten: mainboard Z390 und Intel i9-9900K mit dem Betriebssystem Windows 7/64 kompatibel sein? Oder benötigt man Windows 10 ?
Danke und Gruß
Willi

Moin aus Kiel, (solche Begrüßungen sind peinlich)
das ganze ist meines Wissens nach nicht mehr mit Windows 7 kompatibel (das gilt glaube ich seit Kaby Lake). Da es für Win 7 bald auch keine Sicherheitsupdates geben wird, halte ich es auch nicht mehr für sinnvoll, auf einem neuen System Windows 7 einzusetzen. Leider ist Win 10 in vielen Punkten zu kritisieren, aber es lässt sich leider nichts machen (außer auf Linux umzusteigen).

Guten Morgen nach Kiel,
vielen herzlichen Dank für diese wichtige Erkenntnis. Ich wollte für meinen Flugsimulator ein neues System aufbauen. Da alle Software Komponenten für die addons auf diesem OS Windows 7 konfiguriert sind, laß ich nun die Finger davon.
Servus aus Graz
Willi

Zurück