Maximus V Formula - Fragen vor Inbetriebnahme !!

Combi

BIOS-Overclocker(in)
hi.ich habe mir heute ein neues system zugelegt.
meines war schon zu alt.

ich habe nen core i5 3750 - k
2x 8gb corsair vengeance ram
und besagtes asus maximus v formula.

fragen passen zu mainboard und wasserkühlung usw.habs aber jetzt hier gepostet.

das mobo hat nen kleinen schalter für den "slow-mode" laut anleitung "nur in englisch!" soll der auf disabled stehn,wenn nicht mit ln2 gekühlt wird.ok..soweit...
nun stand der auf enabled...
der jumper für den ln2-modus ist auf disabled,richtig so!

das thema,mit dem switch gabs hier im forum schon,aber keine lösung.keine die mir sicherheit gibt.

board,cpu und graka wird mit wasser gekühlt werden.vorhandene alte hardware wird nur ausgetauscht,der rest ist schon vorhanden und läuft.

und..der heatpipe/wasserkühlblock:meine schläuche sind mastercleer 13/10...sollte passen.
aber der innen durchmesser der leitung im kühlblock ist einiges kleiner als der rest meines sytems.
habe ausschliesslich high-flow tüllen verbaut.pumpe ist eine laing ddc 1t+ über poweradjust ultra geregelt.
nun ist das eine engstelle im system.könnte es sein,dass trotz schlauch-crimpschellen,der druck zu hoch wäre und die schläuche an der seite wasser verlieren?!
ok,is kein hochdruck,ich weis,aber das ist ein innen durchmesser wie beim 6/8er schlauch.

ich hoffe iener der das board hat,kann mir helfen.wollte freiag mittag mit dem umbau beginnen.
wenn ich mit dem handbuch klar komme.muss erst auf die uni um die funktionen zu raffen.:D

zusammenfassung:

ln2-deaktiviert,richtig?!
slow-mode deaktiviert,richtig?!
spannungswandler/wasserkühlleitung,kann ohne bedenken integriert werden,richtig?!

thx 4 any reply,if helpful!
combi...

Zurück