Maximus II Formula

DevilsDead

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Weiss jeand wie gut das Maximus II Formula is und ob beim oc mit cpu level up die nb zu hot wird ?!!!!! hab da so sachen wie keine wärmeleitpaste drauf gelesen??!!!! sollte ich es mir trotzdem holen
thx für mögliche antworten

Wenn die Northbrisge nicht gleich zu beginn viel zu heiß wird (90°), dann läuft sie auch gut, da kannst du auch die Spannung erhöhen.
Zwischen 50 und 60° hat sie dann, völlig OK.

Du kannst das Board kaufen, schon mal diesen Thread gelesen?

Weiss jeand wie gut das Maximus II Formula is und ob beim oc mit cpu level up die nb zu hot wird ?!!!!! hab da so sachen wie keine wärmeleitpaste drauf gelesen??!!!! sollte ich es mir trotzdem holen
thx für mögliche antworten

Hier im Forum haben schon einige User Probleme mit dem MIIF gehabt. Falls du vorhast die das Board zu kaufen, solltest du darauf achten, das dein Board gerade ist und das die Heatpipe richtig auf der Northbrdige sitzt. Andern falls solltest du es gleich zurück schicken.

Bezüglich der Temperatur der Northbridge beim übertakten mit "CPU Level Up" ist es am besten das du alle Spannungen selbst festlegst. Dabei gehst du der Gefahr aus dem Weg, das sich die Komponenten nicht zu viel Spannung ziehen. Weiterhin bleibt die Temperatur somit geringer.

Welche Spannung stabil laufen, musst du durch ausprobieren herausfinden.

Alternativ kannst du dir auch ein P5Q Deluxe kaufen, das öftmals einen höheren FSB als das MIIF erreicht.

Gruß

tja schön und gut also 1. drauf achten das das board nich verbogen is und dass die kühler richtig sitzen ( gegebenen falles wlp auftragen )
2. ich habe noch nie übertaktet also kommt spannung anheben für mich nich infrage:D

Also wie isn das ich kaufs bei alternate ( hier noch ma der link

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - Asus Maximus II Formula

wenns dann verbogen ankommt kann ichs dann einfach zurückschiken
wer nett wenn ihr mir eure erfahrungen mit dem zurückschiken erzählen könntet :D thx

Naja so einfach gestaltet sich das dann leider auch nicht, quantenslipstream haben sie vorgeworfen er hätte das Board so verbogen und wollten ihm erst keinen Ersatz geben.

zu deinem 2. Punkt: würde dir aber in jedem Fall vom CPU Level Up abraten, da viel zu hohe Spannungen dann angelegt werden. Es gibt viele und sehr gute Anleitungen hier im Forum, ließ sie dir einfach durch und/oder stell Fragen in einem Thread.

Naja so einfach gestaltet sich das dann leider auch nicht, quantenslipstream haben sie vorgeworfen er hätte das Board so verbogen und wollten ihm erst keinen Ersatz geben.

Jep, da bekommt man ein Board, das offensichtlich verbogen ist. Macht ein Bild davon und schickt dann alles zu Alternate zurück.
Die sagen dann, dass ich das Board beim Einbau verbogen habe (wie geht das denn?) und wollten mir 4 Wochen lang weder ein neues Board noch mein Geld geben.
Ich musste einen befreundeten Anwalt bitten, mal ein Schreiben von seiner Kanzlei aufzusetzen, erst dann lenkte Alternate ein.

Und dabei kam das Board schon verbogen zu mir.

Ach ja, habe heute mein drittes MIIF geholt und jetzt rate mal...
.. genau, es ist wieder verbogen. :daumen2:

Zurück