• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

maximaler Preis einer 8800GT

low-

Freizeitschrauber(in)
also ich habe die möglichkeit mir hier in einem shop eine 8800GT zu kaufen, der einzige haken ist nur der preis, nämlich stolze 270!!! haltet ihr das noch für vertretbar oder sollte ich lieber warten?

Cannibal Corpse

PC-Selbstbauer(in)
Ne, 270 ist auch zu teuer. Aber du musst echt Glück haben wie ich mit meiner. Meine 88GT von ZOTAC, mit 6cm Lüfter anstatt 5cm und 10% OC gab es wieder für paar Stunden bei Alternate f+r knapp 250. Habe sofort zugegriffen.

Rocko

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ne, 270 ist auch zu teuer. Aber du musst echt Glück haben wie ich mit meiner. Meine 88GT von ZOTAC, mit 6cm Lüfter anstatt 5cm und 10% OC gab es wieder für paar Stunden bei Alternate f+r knapp 250. Habe sofort zugegriffen.

Welche issn das, die normale, nicht AMP edition? Also die 660 MHz?

Die hat also den neuen Referenzkühler von nVidia oder wie darf man das verstehen?

TE
L

low-

Freizeitschrauber(in)
ja so um die 250 wär für mich auch die "schmerzgrenze"!

ps: die sparkle gt gibts grade für 249 (= danke für den tip!

Zuletzt bearbeitet:

Cannibal Corpse

PC-Selbstbauer(in)
Also ZOTAC AMP ist das nicht, obwohl die ja auch 660MHz Core Clock hat.

Um ganz genau zu sein, kostet die 254. Ja, die hat den neuen, 1cm größeren Referenzkühler und eine blaue Platine. Guck mal nach bei Alternate z.B.

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Ich würde auch sagen, dass 250 mehr als genug sind. Bei 270 würde es sich schon fast lohnen eine GTS zu kaufen ;)

TE
L

low-

Freizeitschrauber(in)
was meint ihr lohnt sich die 1GibiByte Version? (spiele in 1680x1050 4aa und 4af)

TE
L

low-

Freizeitschrauber(in)
ne die 270 sind für die stink normale karte( das asusmodel voll und ganz im referenzdesign)

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Im Prinzip ist mehr Speicher immer besser aber die Karte hat "nur" eine Speicheranbindung von 256Bit und da bringen die 1024MiB nicht so viel ;) Vorallem nicht für den Aufpreis von ca 50

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also bei Alternate gibts im mom die 1GB variante für 289 im Angebot.

*UPDATE*: Gibt jetzt auch für 279^^

Zuletzt bearbeitet:
TE
L

low-

Freizeitschrauber(in)
jop hab ich auch schon gesehen ;) naja ich werd dann wohl in den sauren apfel beißen müssen und mir ne 512MibiByte version für 250 holen :(

Maggats

Software-Overclocker(in)
ich find die preise von der 8800 gt momentan ein bisschen unverschämt, ich hab für meine zotac amp 206gezahlt

*duckundweg*

Custos

Komplett-PC-Käufer(in)
ich find die preise von der 8800 gt momentan ein bisschen unverschämt, ich hab für meine zotac amp 206gezahlt

*duckundweg*

206 , ne oder? Da isses besser, dass du schnell weg bist! ;) :D
Ich finde die Preise für die GT momentan auch unverschämt und wenn sich das in den nächsten Tagen nicht ändert werde ich zur GTS greifen. Für 206 würde ich die GTS auch auf der Seite liegen lassen und zur GT greifen.

kmf

PCGH-Community-Veteran(in)
...
Würde nicht mehr als 220 zahlen
Dann würdest im Moment aber komplett leer ausgehen.
Die Saturn Aktion nach Weihnachten, die eh nur regional war, mal ausgenommen, die Preise haben sich gegenüber November/Dezember deutlich verschärft. Der Ermahnung von nVidia die Dinger billiger zu vermarkten, hat eher zum Gegenteil geführt. Ein Schelm wer da "Übles" vermutet. ;)

Soulja110

Freizeitschrauber(in)
Also ich zB finde 250 für ne GT keinesfalls zu teuer. Ich mein, bei der Nachfrage ist es doch völlig normal, dass die Preise erstmal bissl höher bleiben. Und wer weiß, wann und ob alle GTs mal verfügbar sein werden. Manche warten immerhin schon seit Ende Oktober 2007 (!!!) auf die Zotac AMP! Edition & Co. Am Ende kommt dann im März/April die 9800GT und die 8800er ist immer noch nicht richtig verfügbar ;) Deswegen würde ich lieber jetzt für ~250 Euro zuschlagen oder garnicht...

TE
L

low-

Freizeitschrauber(in)
aber bei retail versaionen sollte eigentlich kein defekt vorkommen xD! naja aber 250 ist nen guter preis für die 1GiByte version!

Zuletzt bearbeitet:

BRAINDEAD

PC-Selbstbauer(in)
Ich weiß, aber es muss ein Defekt sein, denn sogar die Visualisierung vom WMP 11 hat Grafikfehler, wenn ich meine MP3s höre...

BRAINDEAD

PC-Selbstbauer(in)
Kann ich ausschließen, da ich ja mit meiner "alten" GTS 6 Monate lang null Probleme gehabt habe - weder beim spielen noch im WMP ;) Aber danke für den Tipp :)

nobbi77

BIOS-Overclocker(in)
Nun, im Moment lohnt es sich, immer zu vergleichen, z.B. gibt es bei MIX-Computer eine 8800gt von Club 3D mit eigener Kühllösung für 211,- Euro mit 512 MB.
Ist halt im Moment wie mit Aktien :-)

TE
L

low-

Freizeitschrauber(in)
naja^^aber dann kann man natürlich auch ziemlichen müll kaufen :D und btw die Club3D hat den referenzkühler ;D

BRAINDEAD

PC-Selbstbauer(in)
ok! dann tausch sie doch einfach um! man hat IMMER 14 Tage umtausch recht
Das habe ich mir natürlich auch überlegt. Aber:

1) Wenn ich nicht melde, dass sie defekt ist, kriegt vielleicht irgendeine arme Sau die Karte zugeschickt -> mein Gewissen würde mich da plagen ;)

2) Führt mylemon.at die Karte anscheinend nicht mehr, daher könnten sie sie sowieso nicht austauschen.

@nobbi77:
Da ich in Österreich wohne, sind Angebote von MIX für mich uninteressant, da die nicht nach A versenden.
MIX-Computer schrieb:

Oben Unten