• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Maximale Leistung für minimales Geld - mein System

greenClarinet

Komplett-PC-Käufer(in)
Maximale Leistung für minimales Geld - mein System

So hallöchen Leute!

Ich wollte euch mal mein System vorstellen , und ihr postet mal ideen für upgrades etc!

CPU: Pentium Dualcore 5200 (2500MHz) läuft auf 2400MHz ich das Bios nicht upgedated hab.
Mainboard: MSI-G31 M-V
RAM: OCZ Gold XTC 1x1GB mit Latenzen 4-5-5-800
HDD: Samsung HD321KJ mit 320GBs
GraKa: EVGA 8800GT Superclocked Edition mit 512 MB

Da ich armer Schüler meine Moneten selbst verdienen darf, muss ich bei der Auswahl meiner Komponenten immer auf den Preis achten^^

Was ich in nächster Zeit plane (Nach Weihnachten und Geburtstag), ist, mir ein neues (evtl gebrauchtes) viel besseres Mainboard zu holen (weil dieser MSI-Shit mich manchmal echt aufregen kann). Falls es sich ergibt, erhoffe ich mir ein Gigabyte-Board mit P35-Chipsatz für günstig Geld zu holen. Die P45er sind zwar neuer und schöner usw, aber für mich in Sachen Preis-Leistung nicht gut genug.
Sonst möchte ich mir bei gelegenheit noch 2 GB Ram dazukaufen, wenns dazu kommt, wirds i.ein 1066er.
Eine neue Festplatte des selben Typs bräuchte ich auch noch. Die würde ich im Raid0 zusammenstöpseln. (kann ja nicht schaden^^ nur wenn eine ausfällt, wirds doof, aber ich hab meine Daten immer gesichert)

MfG green

AW: Maximale Leistung für minimales Geld - mein System

Das kann ich nicht sagen. Soviel wie ich im Moment des Bestellens entbehren kann und will.
für den RAM würde ich 25 ausgeben, die Festplatte kostet 45, das Board (wenns ein gebrauchtes GB wäre) so um die 50-60 Euro (Wobei 50 schon an der schmerzgrenze wäre).

Vllt kann ich bis ich bestelle noch ein paar Euros verdienen an leuten die keine Ahnung von PCs haben. Dann gönne ich mir vllt auch mal was^^

Und warum öffnes du dann einen Fred?:huh:
Wenn du garnicht weißt du ausgeben willst,oder kannst! (-_-)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn mann lesen und etwas mitdenken würde, wüsste man es. (Aber ihr habt recht, ich hab mich nicht eindeutig ausgedrückt)

kleines Budget --> (das ist der "daraus folgt pfeil") so wenig ausgaben wie möglich --> möglichst komponenten beibehalten
System besteht aus intel komponenten --> soll auch weiterhin so bleiben.

Was soll das für ein System werden?
(1) kleines Budget
(2) so viel Leistung pro Euro
--> Überlegt euch was das für ein System sein soll. Wohl keins zum Däumchen drehen. Spiele spielen? Stimmt! nicht unbedingt alles auf High aber trotzdem.

Danke fürs Nachdenken!

Wenn mann lesen und etwas mitdenken würde, wüsste man es. (Aber ihr habt recht, ich hab mich nicht eindeutig ausgedrückt)

kleines Budget --> (das ist der "daraus folgt pfeil") so wenig ausgaben wie möglich --> möglichst komponenten beibehalten
System besteht aus intel komponenten --> soll auch weiterhin so bleiben.

Was soll das für ein System werden?
(1) kleines Budget
(2) so viel Leistung pro Euro
--> Überlegt euch was das für ein System sein soll. Wohl keins zum Däumchen drehen. Spiele spielen? Stimmt! nicht unbedingt alles auf High aber trotzdem.

Danke fürs Nachdenken!
Wir hätten trotzdem ne ungefähre preisvorstellung!
Wir wissen nich ansatzweise die Preisgrenze.

Und du hast nich eine einzige Frage gestellt!

Dann lass es so wie es ist.

Ich habe gelesen und auch nachgedacht, aber trotzdem konnte man nicht erahnen, dass du alles weiter verwenden willst. :(

Wenn du nur ein neues Board suchst und alles andere weiter benutzen willst, dann kauf dir ein P45 Mainboard, z.B. das Asus P5Q Pro.

M3A78 PRO, Athlon 64/X2 CPU und etwas SPeicher (4GiB PC2-6400 mit 1,8V).
Schau ma auf die Main, da siehst, wie mies der Pentium E2180 sich gegenüber einem Athlon 64/4400+ schlägt.
Der 4400+ kostet keine 40€ mehr...

[QUOTEWenn mann lesen und etwas mitdenken würde,][/QUOTE]
99% der pcghx forenmitglieder sind sehr kompetent(*schleim*)

M3A78 PRO, Athlon 64/X2 CPU und etwas SPeicher (4GiB PC2-6400 mit 1,8V).
Schau ma auf die Main, da siehst, wie mies der Pentium E2180 sich gegenüber einem Athlon 64/4400+ schlägt.
Der 4400+ kostet keine 40€ mehr...

Das ganze reicht locker bis zum Sommer und dann ist der Deneb am Markt etabliert und man weiß ihn besser einzuschätzen.
Vorallem haben sich die Preise festgesetzt.

Zurück