Maximale DSL Geschwindigkeit

C

Crymes

Guest
Hallo.
Unsere Router zeigt unter Serverkapazität schwankende 4000 kbits an.
Wenn wir jetzt DSL 6000 buchen würden, würden wir dann die 4000 kbits bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt, wenn die 4000 nicht stabil erreicht werden können, wirst du sie auch nicht unter DSL 6000 bekommen ;)

mfg

Bärenmarke

Hm soweit ich weiß kannst du das nicht, aber du könntest einfach mal bei deinem provider nachfragen, die müssen es wissen.

mfg

Bärenmarke

Oder du fragst einfach bei der Telekom nach, die sollten wissen was die Leitung hergeben kann.

Hm nicht unbedingt, kann auch sein dass er noch auf nem alten DSL-Port sitzt eventuell wird das mit neuer Leitung umgestellt. Aber wissen tu ichs nicht.

Und wie kommt er an die Leitungslänge? Ohne die kann er nix berechnen. Das können die von der Telekom auslesen. Die haben da ihre Datenbank mit Leitungslänge und Querschnitt, die können das berechnen, du aber nicht (ich möchte nicht deine Fähigkeiten in Frage stellen), denn ich bezweifle dass du die genaue Leitungslänge hast.

Da RAM für den Vertrieb freigegeben ist, kannst du einen DSL6000 Anschluss mit RAM buchen. RAM sollte nichts extra kosten, bringt den Vorteil mit sich, dass es nicht über ein voreingestelltes Profil ala DSL3000 läuft sondern mit dem Modem ausgehandelt wird, wie schnell es synchronisiert.

Da geht in der Regel dann noch ein bisschen mehr. ;)

Kann man eigentlich irgendwie rausbekommen, wann und wie schnell DSL ausgebaut wird?

Wenn man jetzt bei einem Kabelanbieter Internet bestellt, aber noch kein Fernsehkabel hat, wird dann eins verlegt oder geht das nicht?

Wenn man jetzt bei einem Kabelanbieter Internet bestellt, aber noch kein Fernsehkabel hat, wird dann eins verlegt oder geht das nicht?

Ja es wird, aber du musst einen kleinen Beitrag als selbstbeteiligung tragen soweit ich weiß... Meine Tante macht das für Kabel BW, wenn du willst kann ich dich gern weiterleiten, schreibst mir halt ne pn.

mfg

Bärenmarke

Man muss dann aber nicht das Fernsehen mit dazuhocken, oder?
Wenn dann irgendwann das DSL ausgebaut wird, kann das Kabel dann tot rumliegen oder muss da immer irgendwas drüber laufen?

Das Kabel wird sobald du keine Vertrag mehr mit einem Kabelanbieter hast verplombt.

Du kannst also nicht mehr darüber Fernseh schauen. Macht aber auch kaum Sinn, denn es gibt weitaus bessere Alternativen ala Satellit. ;)

Aber wozu solltest du denn dann das Kabel Kündigen? Wenn du Kabel Internet hast, brauchst ja auch kein Klassisches DSl mehr.

Ok, soweit danke.
Hat jemand Erfahrung, wie die Qualität, Geschwindigkeit (beim Upload) bei so nem 12er Vertrag ist?
Ist die Telefoniequalität in Ordnung?
Das ist dich VoIP, oder?

Habe grad auf der Vodafone Website vorbeigeschaut, dort wird mir eine maximale DSL Geschwindigkeit von 16000 kbit/s zugesichert.
Meint ihr, dass ich damit mind. DSL 6000 haben sollte, oder steht das nur dort, weil alle Tarife mindestens DSL 16000 liefern?

Schau lieber bei der Telekom nach, das dürfte zuverlässiger sein. Laut Alice müsste ich hier auch 16000Kbit haben und nun bin ich auf UMTS angewiesen.

Die Telekom haz so nen persönlichen Dsl-Test.
Außerdem hat Vodafone -glaube ich- andere D-Slams mit anderen Leistungsraten.
Meint ihr DSL 6000 ist an meinem Anschluss realistisch?

Aus persönlicher Erfahrung ist es so das wenn der Telekom DSL-Test 16.000 anzeigt du normalerweise auch mindest 11-12.000 bekommen solltest.

Hat die Telekom denn schon RAM?
Bei unserer ehemaligen 6000er Leitung hatten wir nur 1000 bekommen, da der Dslamnur 59irgendwas mitgemacht hatte.

Zurück