Maximale CPU Temperatur

X

Xel'Naga

Guest
Hallo.

Ich habe einen Intel Q9650 und habe etwas bedenken beim übertakten in punkto der Temperaturerhöhung.

Wie hoch darf der Prozessor maximal warm werden ? :huh:

Ich habe ein wenig nachgeforscht im Internet und habe keine klare Antwort darauf gefunden.

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.

Hi.

Also wenns um kurzzeitige Belastung geht, Benchen oder so, kann der ruhig mal 80° und mehr heiß werden.
Im Alltagsbetrieb ist das aber nicht sonderlich klug. Da würde ich maximal 70° sagen. ;)

Wenn dir die CPU zu heiß ist pack einen richtigen Kühler drauf,nicht diesen Zwerg den Intel mitliefert:ugly:
Aber die werte von ghostadmin sind schon realistisch.Aber ich würde meine CPU nicht über 60° gehen lassen.Gegen Hitze in der CPU bin ich empfindlich:fresse:

Danke für eure Antworten ghostadmin und fresh_dumbledore

Und bei der CPU-Spannung gibt es da auch eine Grenze die ich nicht überschreiten sollte das der Prozessor nicht zu warm wird, z.b. bis 1.4V oder so ?

Beim Intel C2Q sind 1,4 Volt schon recht viel, weiter würde ich da nicht mehr gehen. Die Duals können etwas mehr ab.

Ich finde 80 Grad aber schon etwas heiß! Ich würde versuchen die 70 Grad bie zu überschreiten, da dein CPU sonst irgendwann abschmiert, wenn nicht mit Bios-setting gesichert!

Wer lesen kann... Ich sagte Benchen. ;)
Ich glaube kaum das jemand jeden tag bencht. Und wenn doch läuft was schief bei ihm oder er hat sonst nichts zu tun^^

ja ja ich hab schon gelesen, aber trotzdem find ich 80 Grad doch schon sehr hoch! Ich würde auch beim BENCHEN versuchen die 70 Grad nicht deutlich zu überschreiten!
*Is meine Meinung*

Bin mit meinem E6750 bei 3,4 GHz auf 72 Grad gekommen, höher wollte ich auch nicht. Aber ich denke kurzzeitig kann man die 80 Gradmarke wackeln lassen.

Hatte bei meinem Q9650 unter Luft bei 4,0 GHz 83 Grad bei Prime und er funzt immer noch. :D

^^Ja, das hatte ich mit meinen Quad auch schon fast (immer ganz kurz für'n bruchteil ner Sekunde 80°C) allerdings mit 4,55GHz bei wPrime 1024m ;)

Mein Nachbar möchte sich auch einen Intel Quad kaufen, aber gleich den QX9650 mit freiem Multiplikator.

Wird beim Übertakten mit Multiplikator ( wenn man vom gleichen MHZ Wert ausgeht ) der Prozessor gleich warm wie wenn man mit FSB erhöht ?

Ich glaube kaum das jemand jeden tag bencht. Und wenn doch läuft was schief bei ihm oder er hat sonst nichts zu tun^^

Uii....gibst du jetzt auch noch psychologische Analysen ab......:ugly:

Mal zur info...ich benche täglich habe aber zwei Kids eine Frau eine Katze einen Job und ein Real Life.....und ich habe jetzt nichts zu tun oder bin nicht ganz normal ? :huh:

Ich empfehle dir mal ein wenig mehr nachzudenken bevor du hier post reinsetzt durch die sich andere Beleidigt fühlen könnten.

Was hälst du den von Usern die von morgens bis abends wie wild im Forum posten.....stimmt den mit denen alles ?;)

Topic:Solange Thermal Control im Bios aktiviert ist kann nichts durch kurzzeitig zu hohe Temps geschädigt werden da die Schutzfunktionen des Bios greifen.
Also taktet die CPU runter oder der Rechner geht aus.

Viel schlimmer ist es seine CPU ständig mit zu viel Spannung zu befeuern da sie daurch auf Dauer durch Elektromigration zerstört wird.

Ich mache das nächste mal 500 Ironiesmilies dazu, damits auch jeder kapiert das es Ironie ist. ;)
Ok?

Zurück