DerXanny
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Gemeinde,
ja, ich bin Maxdome-Kunde und ja ich hatte seid 2 Wochen den Error Code 6031.
Leider konnte mir der Kundendienst nicht richtig weiterhelfen, DRM-Fix, PlayReady - old, und Silverlight Neuinstallation brachten keine Lösung.
Ich habe sogar mein Windows 7 neuinstalliert, wieder der gleiche Fehler.
Nun warum dieser Erfahrungsbericht in diese Rubrik gehört.
Genauer Wortlaut des DRM-Fehler Code 6031: Danke an https://www.videobuster.de/helpcenter/fehlerbehebung-bei-vod-auf-pc-mac-953.html
Es ist ein Fehler mit Ihrer Video-Ausgabe aufgetreten. Bitte Kabel bzw. Anschlüsse prüfen und gegebenenfalls ersetzen.
Kann auch bei Nutzung von mehreren Monitoren oder TV-Geräten auftreten. Dann bitte versuchen entweder nur ein Gerät als Ausgabe zu nutzen, bzw. das andere nicht genutzte aus- oder einzuschalten.
Ich benutze an meiner Grakikkarte insgesamt 3 Monitore, weil es bequem ist und bei der Arbeit mit Photoshop einfach eine Erleichterung.
Ich habe vor ca. 2 Wochen eine neue CPU installiert und danach mal den Kabelsalat aufgeräumt und dann die Anschlüsse neu geordnet.
Nun dürft ihr raten was das Problem mit dem Maxdome-Player war, nichts mit der Software, es ist ein Kabelproblem.
Nun habe ich es durchgetestet, wenn man nur ein Monitor angeschlossen hat, hat man keinen Fehler, egal welcher DVI-Anschluss.
Wenn man mehrere Monitore in der falschen Reihenfolge angeschlossen hat, der lästige Fehler 6031.
Lösung:
Alte Konfiguration, alles läuft wieder.
Dies beinhaltet bei der Grafikkarte Gigabyte R9 270X Windforce 3x OC
- DVI-D = 1. Monitor = zweiter Anschluss an Graka
- DVI-I = 2. Monitor = erster Anschluss an Graka
- Displayport = 3. Monitor
Ich weiß nicht ob es an den DVI-Anschlüssen (beides Dual-Link) liegt, wenn alle Anschlüsse genutzt werden?
Aber es ist nun egal, der Fehler ist behoben und ich hoffe ich kann hiermit anderen helfen, die das gleiche Problem haben.
Gruss DerXanny
ja, ich bin Maxdome-Kunde und ja ich hatte seid 2 Wochen den Error Code 6031.
Leider konnte mir der Kundendienst nicht richtig weiterhelfen, DRM-Fix, PlayReady - old, und Silverlight Neuinstallation brachten keine Lösung.
Ich habe sogar mein Windows 7 neuinstalliert, wieder der gleiche Fehler.
Nun warum dieser Erfahrungsbericht in diese Rubrik gehört.
Genauer Wortlaut des DRM-Fehler Code 6031: Danke an https://www.videobuster.de/helpcenter/fehlerbehebung-bei-vod-auf-pc-mac-953.html
Es ist ein Fehler mit Ihrer Video-Ausgabe aufgetreten. Bitte Kabel bzw. Anschlüsse prüfen und gegebenenfalls ersetzen.
Kann auch bei Nutzung von mehreren Monitoren oder TV-Geräten auftreten. Dann bitte versuchen entweder nur ein Gerät als Ausgabe zu nutzen, bzw. das andere nicht genutzte aus- oder einzuschalten.
Ich benutze an meiner Grakikkarte insgesamt 3 Monitore, weil es bequem ist und bei der Arbeit mit Photoshop einfach eine Erleichterung.
Ich habe vor ca. 2 Wochen eine neue CPU installiert und danach mal den Kabelsalat aufgeräumt und dann die Anschlüsse neu geordnet.
Nun dürft ihr raten was das Problem mit dem Maxdome-Player war, nichts mit der Software, es ist ein Kabelproblem.
Nun habe ich es durchgetestet, wenn man nur ein Monitor angeschlossen hat, hat man keinen Fehler, egal welcher DVI-Anschluss.
Wenn man mehrere Monitore in der falschen Reihenfolge angeschlossen hat, der lästige Fehler 6031.
Lösung:
Alte Konfiguration, alles läuft wieder.
Dies beinhaltet bei der Grafikkarte Gigabyte R9 270X Windforce 3x OC
- DVI-D = 1. Monitor = zweiter Anschluss an Graka
- DVI-I = 2. Monitor = erster Anschluss an Graka
- Displayport = 3. Monitor
Ich weiß nicht ob es an den DVI-Anschlüssen (beides Dual-Link) liegt, wenn alle Anschlüsse genutzt werden?
Aber es ist nun egal, der Fehler ist behoben und ich hoffe ich kann hiermit anderen helfen, die das gleiche Problem haben.
Gruss DerXanny