Max76 baut sich ein Wohnraumkino, das WoZiKi-3

Die Katze hat auch schon ihr Plätzchen gefunden. :D

Ganz großes Lob von mir, das du diese Entstehungsgeschichte vom ersten Spatenstich dokumentierst. :daumen:
Die ganze Arbeit mit diesem Raum und anschließend noch vernünftige Updates hier im Tagebuch. Respekt! :hail:
Welcher Film wird als erstes laufen?

Schönes Projekt, aber warum hast du im Wohnzimmer Fliesen verlegt? Für mich würde da nicht so wirklich ein Wohlfühl-Erlebnis eintreten.

Die Katze hat auch schon ihr Plätzchen gefunden. :D

Ganz großes Lob von mir, das du diese Entstehungsgeschichte vom ersten Spatenstich dokumentierst. :daumen:
Die ganze Arbeit mit diesem Raum und anschließend noch vernünftige Updates hier im Tagebuch. Respekt! :hail:
Welcher Film wird als erstes laufen?

Bevor nicht die zwei neuen Subwoofer da sind, wird nichts angesehen, erst dann wird es wohl Battleship, da ich diesen bis jetzt nur auf meinem TV gesehen habe.

Teppich verstehe ich ja, aber ich hätte da eher auf Laminat gesetzt. Aber war ja auch nur ne Frage, da ich im Winter die Fliesen in der Küche immer als zu kalt empfinde.

Alles Geschmacksache.
Aber ich denke mal er hat über ne Fußbodenheizung nachgedacht und vielleicht auch schon Angebote gecheckt.

@Max76:
Hast du eigentlich alles alleine erledigt, oder waren auch Handwerker zugange?
Mauern und Heizungsinstallation würd ich persönlich nicht anfassen. Genauso wie Putzarbeiten.
Fliesenlegen, Trockenbau und Elektroinstallation sind da schon eher mein Ding...

Und anschauen würd ich auch nix, bevor nicht wirklich alles steht... ;)

Wenn man ein bisschen Ahnung hat, dann kann man mauern und so auch alleine machen. Mein Vater hat das inr seiner Ausbildung auch nur kurzgehabt und er hat ein ganzes Haus gebaut;-)

Mit den Fliesen finde ich persönlich zu ungemütlich für ein Kinozimmer. Aber das ist ja Geschmackssache ;-) ansonsten freue ich mich auf das Endergebnis!

Alles Geschmacksache.
Aber ich denke mal er hat über ne Fußbodenheizung nachgedacht und vielleicht auch schon Angebote gecheckt.

Sieht mir nicht nach Fußbodenheizung aus, aber ist ja auch egal. Solange es ihm gefällt, ist es doch in Ordnung.
Für mich wäre das allerdings auch nichts, finde Fliesen wirken in Wohnräumen sehr kalt und ungemütlich, egal ob mit oder ohne Fußbodenheizung.

Bei unserer Isolierung braucht es keine Fußbodenheizung, da die Bodenplatte keinen Kontakt zum Erdreich hat, in 8cm XPS ist die Bodenplatte eingeschalt dazu unter dem Wohnbereich noch 8cm Lavalit. Auf er Bodenplatte ist wieder 3cm XPS und darauf erst Schwimmend der Estrich und jetzt die Fließen.

Alles Geschmacksache.

@Max76:
Hast du eigentlich alles alleine erledigt, oder waren auch Handwerker zugange?
Mauern und Heizungsinstallation würd ich persönlich nicht anfassen. Genauso wie Putzarbeiten.
Fliesenlegen, Trockenbau und Elektroinstallation sind da schon eher mein Ding...

Und anschauen würd ich auch nix, bevor nicht wirklich alles steht... ;)

Alles alleine machen geht natürlich nicht. Machen lassen habe ich von Firmen die Bodenplatte, den Estrich und das Dach. Der Rest ist eigenleistung, das Mauerwerk hat mein Onkel gemacht der ist Mauerer Meister mit eigener Firma.

Mein Beamer ist jetzt auch bereit und hängt sicher an der Decke.
Bild diagonale ist um die 2,43m . Perfektes Bild. Beamer ist ein Sanyo PLC-XU48

Anhänge

• SAM_0002.JPG
    SAM_0002.JPG
    363 KB · Aufrufe: 468
  • SAM_0003.JPG
    SAM_0003.JPG
    272,5 KB · Aufrufe: 401
  • SAM_0004.JPG
    SAM_0004.JPG
    330,9 KB · Aufrufe: 321
Das sieht ja schon sehr schön aus!

Wo hast du denn dieses Fossil ausgegraben?! Ich hoffe du hast nicht allzu viel dafür bezahlt. Mehr als vielleicht 300€ wäre er mir jedenfalls gegenwärtig nicht wert. Wenn die Lampe auch gebraucht ist eher noch weniger.

Wenn ich mich nicht irre ist das ein Oberklasse LCD- Präsentationsbeamer... allerdings aus dem Jahre 2004 (?) und entsprechend nur mit XGA Auflösung... er hat nichtmal einen digitalen Eingang...

Der hat mich nur 100€ gekostet. Wäre es mehr gewesen hätte ich ihn auch nicht gekauft.

Ja er hat leider nur eine Auflösung von 1024x768. Fürs erste reicht er mir. :)

Zurück