Max76 baut sich ein Wohnraumkino, das WoZiKi-3

Absolutes Hammer Projekt! Bin auch sehr auf das Endergebnis gespannt!

Und btw: Irgendwie kommt mir deine Wohngegend bekannt vor...ist nicht zufällig grob in der Nähe von Koblenz?

Oh nein, dein Tagebuch hätte ich mir lieber nicht durchgelesen.
Wir sind momentan auch am bauen und ich hab mir beim Gang durch unseren Rohbau
schon überlegt wie ich etwas Ähnliches in unser neues Wohnzimmer adaptiere.

Eine Frage hätte ich da aber direkt an dich. Was benötige ich um mit einer Harmony One
das Licht und die Rollläden zu steuern? Einen elektrischen Antrieb haben unsere Rollläden
aber ich müsste am Schalter ja so ne Art IR-Empfänger anbringen.

Beiles Projekt muss man ja echt mal sagen :O

Glückwunsch zur Main übrigens ;)

Wie machst das eig mit dem Wasserablauf vom Dach??
Würd mich ja schon mal interressieren als Laie in sachen Hausdächer ^^
Muss ja dann ne gewisse neigung da sein denke ich damit z.B. Regenwasser wegkommt

Also auf das Dach haben wir einen Gefälleestrich gemacht mit ca. 1,5%.
Dann erfolgt der Dachaufbau.
Dampfsperre
16cm XPS
1,8mm Sarnafil FPO
Vlies
Kies

So das Dach ist fast fertigt.

004.jpg 006.jpg 011.jpg

Rheinkies kommt auf das Dach.

005.jpg

So schaut es derzeit Innen aus, Wände fast komplett fertig, fehlt nurnoch etwas feinschliff. Neben der Tür muss noch zu gemacht werden, muss aber noch drei Löcher Bohren morgen. Heizung ist da und auch alle Leitungen verlegt.

012.jpg 013.jpg

Es werde Licht, heute weiter an der Elektrik gearbeitet, erster Testlauf der Beleuchtung.

002.jpg

Es brennen 17 LED-SMD24p Strahler.

001.jpg

wie made schon sagte "geiles big tower projekt" :daumen: das nimmt ja echt tolle formen an und ist natürlich mal ein mod, den man nicht so oft sieht! Großen Respekt für den Aufwand/Planung.

kleine Anmerkung noch am Rande max, da du ja noch nicht so lange hier bist: Wenn Leute Vorschläge machen, oder äußern, dass sie etwas anders gemacht hätten, ist das überhaupt nicht böse gemeint. Hab son bissl das Gefühl, dass du das als harsche Kritik auffasst und persönlich nimmst. Aber diese Vorschläge etc. machen ja den Sinn des Tagebuches aus, neben der Präsentation was man im Stande ist zu schaffen ;)

Feierabend, ichhabe Hunger.

Das Dach ist fertig

003rgsmt.jpg 0040ysnu.jpg

angefangen Fliesen zu legen

007.jpg 009.jpg

Keine angst es bleibt kein Spalt zwischen Wand und Boden, dafür gibt es diese Sockelleiste. Das nette an selbiger ist, kommt ein neuer Stromverbraucher hinzu, und an der stelle ist keine Steckdose, die Sockelleiste hat einen Kabelkanal integriert.

008.jpg

Wo ich den Elan her habe ? ganz einfach, ich will endlich wieder einen Film in groß sehen......., ich muss mich derzeit mit meinem 50" TV zufrieden geben, nagut eigentlich komme ich derzeit ja nich zum Fernsehen, egal ich will wieder ein großes Bild.

Ich hab noch einen 27" Röhrenfernseher. ;)

Hab mir aber schon nen Beamer von Sanyo gekauft. Fehlt nur noch die Leinwand. Ich kann es auch kaum erwarten. :D

Mein Bruder hat noch auch eine für mich, die er mir schenkt, da er sich doch keinen Beamer holen wird. :D
Die reicht mir erst mal.

Was willst du für deine haben? Ist die Schwarz? Vielleicht komm ich drauf zurück.

-Einfache Wand- oder Deckenmontage​
-Schwarzer Rand​
-Neuer Mechanismus, das Tuch fährt gebremst ein
-Schwarzer Rücken​
-Gehäusefarbe : weiß​
-Schwarzer Vorlauf bei allen 16:9 Formaten​
-Vierkantiges Gehäuse
- Verbesserte Oberfläche für die HD-Darstellungen​
- 3-Schichttuch mit einem Gewebekern
- Für alle DLP, LCD & LED Geräte geeignet
- HD-TV Optimiert
- 3D-getestet
- Gain 1.0
- Tuchsorte: ca. 640 g/m² mattweiß
- Betrachtungswinkel > 160°
- Flammhemmend

Tuchmaß:

206cm x 166cm
Bildmaß:

200cm x 113cm
Gehäusemaß:

224cm x 9cm x 9cm
Schwarzer Vorlauf

50 cm
dazu gibt es noch Wandhalter, das man sie nicht an die Decke Schrauben muss, für Selbstabholen geb ich sie für einen schmalen Taler ab, bei intresse PN.

sam_0480t6j2f.jpg sam_0304h89j.jpg

Zurück