News Max Payne 1 and 2: Gute Nachrichten zum Remake

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Remakes von Max Payne 1 und Max Payne 2 erreichen bei Remedy Entertainment die nächste Entwicklungsphase.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Max Payne 1 and 2: Gute Nachrichten zum Remake

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Freue mich richtig heftig auf das Remake!

Spiele gerade Max Payne 3 und so eine düstere, ernste und brutale Spieleserie im typischen US Action-Noir Stil der 90er fehlt heute leider im Gaming. Das Game ist gerade so eine wohltuende Abwechslung und hebt sich für mich gerade so positiv ab, vom heutigen neonblinkenden Fortnite Artdesign.
 
Freue mich richtig heftig auf das Remake!

Spiele gerade Max Payne 3 und so eine düstere, ernste und brutale Spieleserie im typischen US Action-Noir Stil der 90er fehlt heute leider im Gaming. Das Game ist gerade so eine wohltuende Abwechslung und hebt sich für mich gerade so positiv ab, vom heutigen neonblinkenden Fortnite Artdesign.
Absolut. Wobei sich Teil 3 für mich nach wie vor immer noch gänzlich anders anfühlt als die Vorgänger, die hatten schon einen ganz eigenen Stil und die habe ich auch positiver in Erinnerung. Ich bin ja gespannt, wie sich die Remakes spielen werden und freue mich auch schon sehr drauf.
 
Absolut. Wobei sich Teil 3 für mich nach wie vor immer noch gänzlich anders anfühlt als die Vorgänger

Sehe ich genau so. Hatte schon bei Release damals das Gefühl, dass sie sich bei Max Payne 3 (storytechnisch UND optisch/visuelle Effekte) einfach extrem an dem Filmchen Man on Fire mit Denzel Washington orientiert und sich damit doch ein sehr gutes Stück von den beiden Vorgängern entfernt haben.
 
Wird blind gekauft !
Teil 1 & 2 hab ich jeweils drei mal durch gezoggt, Teil 3 hab ich bei ca. der Hälfte "aufgegeben" ...
 
Wird blind gekauft !
Teil 1 & 2 hab ich jeweils drei mal durch gezoggt, Teil 3 hab ich bei ca. der Hälfte "aufgegeben" ...
Spannend. Ich habe Teil 3 irgendwie zäh in Erinnerung. Es war so ein Spiel bei dem ich mir irgendwann dachte, jetzt ist es aber mal genug in die Länge gezogen. Da kann ich gut verstehen, dass du irgendwann keine Bock mehr hattest. Was hat dich denn zum "aufgeben" bewogen? Irgendwas Konkretes oder einfach die Lust verloren?
 
Bezüglich Max Payne 3.

Seien wir mal ehrlich..wäre es wie Teil 1 & 2 geworden hätten sich damals auch sehr viele Beschwert das es nur "aufgewärmter Kaffee" ist.

Auch wenn ich Max Payne 3 Anfangs nicht so mochte...ich kann den anderen Still verstehen und nach etwas Gewöhnung wurde ich auch mit MP 3 warm zumal das Gunplay klasse war.

Auf die Rermake von MP1&2 freue ich mich hoffe nur nicht das Epic Games da wieder zwischen funkt. Will die Spiele wie die Original Teile auf Steam haben.
 
Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Ich habe damals 1 und 2 gespielt und war richtig fasziniert. Bei 3 war ich schon wieder raus aus Gaming im Allgemeinen, davon ab, erschien es mir aufgrund des Sao Paulo Settings so krass bunt im Vergleich zu den extrem düsteren Vorgängern.

Jetzt spiele ich es das 1. Mal und mir wurde gleich bewusst, dass heute mein Blick auf MP3 ein ganz anderer ist, da es mir im Vergleich zum heutigen Gaming viel düsterer und härter rüberkommt.

Oh man, wie es mich wieder nach solchen Action Thrillern im Gaming dürstet. Das ganze Game ist in seiner Inszenierung und Dialogen einfach nur ausgelegt für Erwachsene.
Mir kommt es wirklich vor, als gäbe es heute Spiele in dieser Form nicht mehr.

Meine Hoffnung ist, dass das Remake die ganze aktuelle neue Gen an Gamer derbe abholt, sodass es ein krasser Erfolg wird, was andere Studios auch wieder veranlasst, Games der härteren Gangart zu produzieren.
 
Freue mich richtig heftig auf das Remake!

Spiele gerade Max Payne 3 und so eine düstere, ernste und brutale Spieleserie im typischen US Action-Noir Stil der 90er fehlt heute leider im Gaming. Das Game ist gerade so eine wohltuende Abwechslung und hebt sich für mich gerade so positiv ab, vom heutigen neonblinkenden Fortnite Artdesign.
Ab welchem Punkt kommt das in MP3?
Ich hab Teil 3 nur kurz gespielt, eine Mission in einem Stadium oder so ähnlich.
Dann hab' ichs aufgegeben, es wollte keine MP Stimmung aufkommen bei mir.
 
Ab welchem Punkt kommt das in MP3?
Ich hab Teil 3 nur kurz gespielt, eine Mission in einem Stadium oder so ähnlich.
Dann hab' ichs aufgegeben, es wollte keine MP Stimmung aufkommen bei mir.
da hast du leider Kapitel 4 von MP3 verpasst. das ist ein flashback level in new york.
kommt direkt nach dem stadion
 
Teil 1 & 2 hab ich jeweils drei mal durch gezoggt, Teil 3 hab ich bei ca. der Hälfte "aufgegeben" ...
Teil 1 & 2 hatte ich sicher mehr als 3 Mal durchgezockt. Teil 3 ist spannend aber hebt sich von den ersten beiden Teilen deutlich ab. In Teil 3 trifft man auch auf Szenen anderer Spieletitel, also der AHA Effekt:gruebel:, das kenne ich doch aus jenen Spiel... Fand alle Titel gut. Hoffe das Remake reiht sich gut ein.:top:
 
Ich hoffe einfach das Remedy sich wirklich Mühe gibt und die Remakes wirklich poliert veröffentlich. Bin auch gespannt wer wohl Mona spielen darf, ich hoffe ja dass mit Kathy Tong die original Mona zurückkommt.
 
Solange sie den Soundtrack nicht verändern, fresse ich denen das Remake aus der Hand.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich freue mich auch schon richtig auf die Remakes.
Max Payne 1&2 waren damals genial.
Auch optisch. Was damals eine Revolution war mit den Bullettime Effekten.
Welche wohl von Matrix inspiriert wurden.
Der Soundtrack ist auch schön düster.
 
Zurück