max FSB Intel P35 (Gigabyte P35 DS4)

Das kann durchaus eine Rolle Spielen,Vollbestückung stresst den Chipsatz.
Könntest ja mal die Probe mit einem und zwei Modulen Modulen machen.

dann stell mal 1 die mch spannung höher und 2 mss es nicht am board liegen ich denke mal das es sehr wohl ne fsv wall im prozessor sein kann . einer hat auch eine
der läft af dem gigabyte ohne spannungs er höhung von chipsatt bis 3,6-3,7 ghz stabiel. cpu-z vali hae ich auf 3,89 geschafft. und das mit 15v cpu nd +0.10v beim chipsatzt. aber egal ob och de 10 ebe oder +20 höher geht der einfach nit egal welche volt ich einstelle
also bedenke das es auch der prozie sein kann und die vollbestüclkng vom ram

Ansonsten werd ich mir den Q9650 erinfach mal holen und mich an die 4Ghz anschleichen, ggf funzt et ja...

Noch zu der CPU: Mein E6600 war der erste überhaupt erhältliche C2D mit 4MB L2-Cache, hatte ihn schon vor dem offiziellen Release-Date im Juli 2006. Vielleicht ist es ein Vorserienmodell oder sowas. Ich poste mal die CPUZ Daten. Vielleicht kann ja einer was damit anfangen...

Morgen,
natürlich hat Schnitzel recht, Vollbestückung mit 8GB ist selbst für ein Gigybyte Board harte Belastung beim OC, deshalb solltest du wie vorgeschlagen mit 2 Modulen Speicherteiler 1:1 testen, am besten in 10er Schritten und bei eventuellen Problemen dann jeweils MCH und FSB-Spannung anpassen. Allerdings wird das schwierig werden mit einem P35 einen Quad und 8GB auf 500FSB auf Dauer zu bringen, kann durchaus sein das du dann doch auf einen P45 umsteigen mußt, beim UD3P zum Beispiel ist das machbar wenn du ein gutes erwischst
Gruß und viel Erfolg beim Testen

Hmm, wusste gar nicht dass sich eine vollbestückung mir RAM so negativ auf OC-Versuche auswirken kann:wow:

Wäre das denn beim P45 genau so?!

Aktuell sind gerade vor allem die besseren Gigabyte-Boards wie das P45 Extreme oder die UD3-Serie und die P45er DFI beim OC mit 45nm-Quads sehr erfolgreich dabei einen Quad auf 500FSB beispielsweise zu bringen, ich kenne eine Reihe von Beispielen wo das auch mit Vollbestückung möglich war. Würde aber Vorschlagen du testest erstmal dein DS4 aus, ist ein gutes Board und wenn du das die 500 schaffst hast du eine schöne Kombination;)
Gruß

Ja eigentlich würd ich das Board auch gerne weiter im Betrieb halten, zumal es ne sehr aufwändig war, den IFX-14 darauf zu platzieren. Musste den NB-Kühler etwas zurecht stutzen, er bleibt aber nach wie vor kühl....

Zurück