max. 400€ DL-/Allday-/Heimkino-PC
Hallo Comunity,
ich habe mich jetzt dazu entschlossen meinen aktuellen Heizkörper ein wenig zu entlasten.
Zuerstmal, ich will eigentlich am liebsten garnichts ausgeben, aber mein maximales Schmerzlimit liegt bei so um die 400 Euronen.
Zum Einsatzzweck:
Der PC soll 24/7 laufen, gleichzeitig auch genug Leistung für Browsen auf dem einen und HD Film auf dem anderen HD Bildschirm liegern.
Audiostraming wäre auch eventuell noch ne feine Sache. Windows muss da jetzt nicht drauf, ich werde darauf nicht zocken.
Auf möglichst kleinem Raum, wenig Pflegeaufwändig, am besten komplett wartungsfrei und dabei auch noch elegant anzusehen.
Ob ich das Baby selbst zusammenbau oder gleich komplett kaufe, ist mir ehrlichgesagt egal
Zusammenbauen kann ich das und kabelverlegen ... wird irgendwie gehen.
Die Peripherie ist bereits komplett vorhanden, aber eine Empfehlung für einen KVM wäre schön, der müsste entsprechend meiner Konfig 3x USB 2x DVI inne haben. Ein externes Soundpult wird zum Mischen von Spielaudio und TS oder ähnlichem verwendet werden, auch da wäre eine Empfehlung sehr cool, da ich in dem Bereich ein kompletter Noob bin.
Je mehr Speicherplatz, desto besser, eventuell ein interner Raid, aber das ist zu dem Preis optional. Ebenso eine kleine System-SSD wäre geil, aber ebenso optional.
Trotzdem hätte ich gerne 1 TB, lieber 2 oder 3.
Die Downloadsemmel soll nicht übertaktet werden, da es nicht nötig ist.
Und sonstige Besonderheiten, neben den genannten ? Hm, Soundkarte sollte schon eine gewisse Qualität erlauben, muss aber kein 7.1 haben. 5.1 wird ebenso nicht benötigt (ich hab nur 2.1, aktuell über ein optisches Kabel angeschlossen), wobei sich das heutzutage wohl schwer vermeiden lässt.
Falls das jetzt ein wenig kalt klang, vielmals entschuldige, ich hab mich am Guide langehangelt und will nichts vergessen/falsch machen.
Schonmal ein RIESIGES DANKESCHÖN für eure Arbeit!!!!
Gruß
ExNought
Hallo Comunity,
ich habe mich jetzt dazu entschlossen meinen aktuellen Heizkörper ein wenig zu entlasten.
Zuerstmal, ich will eigentlich am liebsten garnichts ausgeben, aber mein maximales Schmerzlimit liegt bei so um die 400 Euronen.
Zum Einsatzzweck:
Der PC soll 24/7 laufen, gleichzeitig auch genug Leistung für Browsen auf dem einen und HD Film auf dem anderen HD Bildschirm liegern.
Audiostraming wäre auch eventuell noch ne feine Sache. Windows muss da jetzt nicht drauf, ich werde darauf nicht zocken.
Auf möglichst kleinem Raum, wenig Pflegeaufwändig, am besten komplett wartungsfrei und dabei auch noch elegant anzusehen.
Ob ich das Baby selbst zusammenbau oder gleich komplett kaufe, ist mir ehrlichgesagt egal
Zusammenbauen kann ich das und kabelverlegen ... wird irgendwie gehen.Die Peripherie ist bereits komplett vorhanden, aber eine Empfehlung für einen KVM wäre schön, der müsste entsprechend meiner Konfig 3x USB 2x DVI inne haben. Ein externes Soundpult wird zum Mischen von Spielaudio und TS oder ähnlichem verwendet werden, auch da wäre eine Empfehlung sehr cool, da ich in dem Bereich ein kompletter Noob bin.
Je mehr Speicherplatz, desto besser, eventuell ein interner Raid, aber das ist zu dem Preis optional. Ebenso eine kleine System-SSD wäre geil, aber ebenso optional.
Trotzdem hätte ich gerne 1 TB, lieber 2 oder 3.
Die Downloadsemmel soll nicht übertaktet werden, da es nicht nötig ist.
Und sonstige Besonderheiten, neben den genannten ? Hm, Soundkarte sollte schon eine gewisse Qualität erlauben, muss aber kein 7.1 haben. 5.1 wird ebenso nicht benötigt (ich hab nur 2.1, aktuell über ein optisches Kabel angeschlossen), wobei sich das heutzutage wohl schwer vermeiden lässt.
Falls das jetzt ein wenig kalt klang, vielmals entschuldige, ich hab mich am Guide langehangelt und will nichts vergessen/falsch machen.
Schonmal ein RIESIGES DANKESCHÖN für eure Arbeit!!!!
Gruß
ExNought