mauszeiger freezt sekunde,oder maus macht nix mehr!help!

Combi

BIOS-Overclocker(in)
hi,ich habe seit deren release ne roccat kone xtd und für mich,ist es die beste maus,die ich hatte.

leider hab ich ein problem,schätze pc-seitig.
alle paar minuten ,beim surfen oder so,bleibt der mauszeiger stehen und erscheint plötzlich dort,
wo die maus hinbewegt wurde,meist auf meinem 2ten bildschirm (der nich immer an ist).
oder halt am ende des monitors.

habe den treiber schon aktualiesert,in der sys-steuerung-geräte,ist auch nichts auffälliges.
neuerdings kommt dazu,dass die maus,komplett still steht,gar nix mehr macht.
die beleuchtung blinkt dann 3x hintereinander auf,bleibt an und alles von vorne.
die einzige abhilfe ist ne andere maus ansrtecken,oder nen hardreset zu machen.
danach läuft alles wieder ,als wäre nix gewesen.

kennt einer so ein phänomen?!
für lösungen zur abhilfe bin ich sehr dankbar.
will nicht auf verdacht,ne neue xtd kaufen,wenns doch am pc selber liegt..

Hallo,
hatte mal so ein ähnliches Problem mit meiner Maus. Bei mir war es damals die Festplatte die so langsam den Ar... hoch gemacht hat. Vielleicht ist es bei Dir ja auch so....Also check mal die Festplatte. Mfg

system und alle wichtigen games liegen alle auf ssd´s,daran kann es nicht liegen.
die maus is direkt an dem port auf dem mobo angeschlossen,daneben die tasta...

Versuch mal Roccat Kone XTD Treiber Software zu reseten mit anschließenden neustarten des PC bzw. mal ohne Treiber Software mal testen mit Standard-USB Treiber vom Windows.
Ich nehme an du hast die aktuellste Treiber Software drauf,wenn nicht dann mal aktuallisieren.
Hatte bei mir mal einen ähnlichen fall,allerdings war das bei mir ein schleichend kommender Kabelbruch mit aussetzer des Mauszeigers bis irgendwann mal gar nichts mehr ging.

Nö, hab Tastatur, Maus und sonstiges Zubehör von Logitech. Nie Probleme mit der Technik oder dem Support gehabt und das seit ~18 Jahren.
Gemünzt wars eigentlich auf den TE, also abregen ;)

Ich reg mich nicht wirklich auf.
Aber einfach mal andere Hersteller als schlecht zu machen ohne sie jemals genutzt zu haben, finde ich nicht gut.

Zurück