Maussensitivität zu hoch- und ich weiß nicht, warum...

Pronounta

BIOS-Overclocker(in)
Maussensitivität zu hoch- und ich weiß nicht, warum...

DPI-Einstellungen und die Windows-Mauseinstellungen sind exakt wie zuvor. Was könnte sonst noch das Problem verursachen?

Vor allem Ingame merkt man das schon ziemlich. In CSGO musste ich meine Sens von 1.76 auf 1.11 bei 400DPI stellen, um bei ungefähr gleicher Sensitivität wie vorher zu bleiben. Bei Payday 2 das Gleiche. Die Sensitivität scheint auch im Windows-Betrieb zu hoch zu sein.Sicher bin ich mir da aber nicht.

Ich besitze eine Asus ROG Gladius.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

AW: Maussensitivität zu hoch- und ich weiß nicht, warum...

Hatte vor einigen Tagen dasselbe oder mehr oder weniger ähnliches Phänomen mit einer Kudos Z9, in einem Game (in diesem Fall BF3) war die Maus unkontrollierbar schnell, also ganz anders als in meinen Einstellungen vorgegeben, im nächsten Game lief sie mit den von mir vorgegebenen Einstellungen, in Windows auch normal. Mit meinen G502 und G700s habe ich dieses Problem nicht.
Allerdings ist es so oder es kann sein, dass die Maus-Software vermutlich für einige Games schon vorab Profile erstellt, solltest du evtl. mal nachschauen ob die einzelnen Profileinstellungen korrekt sind, weil normal ist das nicht.

Hatte ne Speedlink Decus, ist aber schon lange her. Die ROG Gladius hat Monate lang keine Probleme gemacht.

Allerdings ist es so oder es kann sein, dass die Maus-Software vermutlich für einige Games schon vorab Profile erstellt, solltest du evtl. mal nachschauen ob die einzelnen Profileinstellungen korrekt sind, weil normal ist das nicht.

Kann ich mal machen, danke.

iewas geändert, Hard- oder Software?

Ne, eigentlich nicht.
Mein Cousin war aber öfters an meinem PC, als ich weg war, und nun ja... dem traue ich alles zu... :D
Er könnte also softwaretechnisch etwas geändert haben.

Die Sensitivität ist aber im Moment zu niedrig. Als ich den Thread erstellt habe, was sie zu hoch, aber am nächsten Tag ist sie bis heute zu niedrig.

Zurück