Mauspad

Headhunter93

PC-Selbstbauer(in)
Hi ich kann mich grad zwischen den 2 Razer Mousepads nich entscheiden
Es sollte zum Gaming sein.

Nun meine Frage:
Razer eXactMat mit Handauflage
oder
Razer Vespula

vllt hat ja jemand schon erfahrungen gemacht^^

hast du die mal getestet? (angefasst) ich z.B. kann diese kp armhochhalter oder was das sein soll überhaubt nicht ab...

Hab ca 20min auf der eXactMat mit Handballenauflage gezockt.

Fand das vom Feeling her besser als mein derzeitiges Roccat Taito, da wenn man mit'm Taito lange zockt das Handgelenk bzw der Handwurzelknochen anfängt zu schmerzen^^

Dann bist du nicht abgehärtet :D Mit diesen Auflageflächen fürs Gelenk kannste auch viel falsch machen. Vielleicht werden deine Handgelenke entlastet aber wenn du dann wieder nen flaches Mousepad nimmst, bekommste eventuell wieder Schmerzen. Also beim Gamen würde ich immer flache empfehlen, da man mehr Fläche hat und nicht anstößt. Aber das muss deine Entscheidung sein.

Ich kann dir das Sharkoon Rush Mat empfehlen. Ist ein reines Stoffpad und kostete 9 €.

das Razer Vespula is ja n Duales Mauspad^^

Sprich eine Seite mit gelenkauflage und wenn du's drehst haste n flaches :)

Die Sharkoon Rush Mat:
Technische Daten:
  • Maße: 355x1,4x255mm (BxHxT)
  • Material: Stoff, Gummi
Roccat Taito:
Technische Daten:
  • Maße: 400x3,45x320mm (BxHxT)
  • wärmebehandelte Nano-Textiloberfläche für die exakte Steuerung der Maus und absolute Zielgenauigkeit
  • komplexe Faserstruktur garantiert Leichtläufigkeit ohne Geschwindigkeits- oder Beschleunigungsverluste
ein so großer unterschied is da ja nich oder?^^

Nö aber das Sharkoon ist wesentlich flacher. Das Taito hat ja noch so ne Art Schaumstoffunterlage. Bei dem Rush Mat haste hat du halt komplett flach und dann verkrampfen die Gelenke auch nicth so schnell. Hatte ich auch und ich habe seit dem Wechsel aufs Rush Mat keine Probs mehr.

hmmm hab zwar 6 jahre rtcw gezokkt aber stoffpads waren waren damals immer müll bzw verpöhnt... jetzt gibts ja mehr gamerstoffpads als hartplastik?!
finde es geht nix über hartplastik mit mouseglides

hmmm hab zwar 6 jahre rtcw gezokkt aber stoffpads waren waren damals immer müll bzw verpöhnt... jetzt gibts ja mehr gamerstoffpads als hartplastik?!
finde es geht nix über hartplastik mit mouseglides

Hab selber beide Padarten getestet. Als Lowsenser ist ein Plastikpad einfach Müll. Zu wenig Kontrolle und vor allem zu klein. Von der Geschwindigkeit gibts heute auch Stoffpads die vom Reibungswiederstand einem Plastikpad fast gleich kommen aber immer noch genug Kontrolle bieten.

Stoffpads sind genauer als Plastikpads das liegt alleine dschon daran das Stoffpads eine genau gleiche Oberfläche haben während das bei Plastikpads immer variiert.

Ich hab das exactmat zusammen mit ner razer mamba. ich benutze die handauflage gar nicht ich finde es nervt nur.
Bin aber sonst zufrieden mit dem pad

Kauf dir ein Stoffpad von Steelseries! Sind diebesten fürs zocken! Ich nehme es schon seit 5 Jahren, und kann mich nicht beklagen!

Ah ok^^

Danke für die Info.
Ich nehm das Vespula :D

Danke an alle die mich beraten haben :)

/closed

Ihr habt aber schon mitbekommen das er sich schon für das Vespula entschieden hat?

Stoffpads von SteelSeries sind nicht schlecht. Aber gibt da auch welche die um einiges besser sind. Ich persönlich würde keine Stoffpads mehr von denen empfehlen. Zowie macht es vor wie es besser geht.

Zurück