Mauspad oder nicht?

SchwertKoma

Kabelverknoter(in)
Guten Tag liebe Community,

der SchwertKoma ist wieder da und ja wieder mit einer (für manche) doofen Frage.

Und zwar: Sollte man für Mäuse generell ein Mauspad benutzen oder eher nicht?

Ich besitze (bald) die Logitech G302 und wollte fragen ob ich mir dafür ein Mauspad holen soll oder nicht.

Und die 2. Frage ist ob alle Mauspads gleich sind oder ob es unterschiede gibt.

WIe einige merken habe ich generell von dieser Materie wenig Ahnung und deswegen bitte ich schon mal um verzeihung wenn das eine dumme Frage ist.

Vielen Dank

Mit lieben Grüßen

SchwertKoma

Ich würde ja zum Pad sagen, da es die Gleitfähigkeiten der Maus verbessern kann. Es ist aber kein muss, es gibt z.b Menschen die kommen garnicht mit klar wenn sie ein Pad benutzen.
Ich an deiner Stelle würde es mit einem Mauspad einfach mal versuchen, man kriegt die Dinger Haufenweise nachgeschmissen zu relativ günstigen Preisen ;)

Nein nicht jedes Pad ist gleich, gehen wir allein vom Äußeren aus gibt es z.b Pad´s aus Stoff, Plastik etc. Einige werben z.b das sie die Gleiteigenschaften, Abtasten des Sensors verbessen etc.

Ich selbst benutze ein Roccat Taito in Kombi mit einer Roccat Lua. Ich bin wunschlos Glücklich & für mich wäre es nix ohne Mauspad.^^

Roccat Taito Mousepad Taito Control Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Taito von Roccat hab' ich auch im Einsatz. Es hat wirklich tolle Gleiteigenschaften, meine (Logitech-) Maus gleitet damit fast lautlos und sehr leichtgängig. Der Stoff ist auch nach einem bestimmten Muster gewebt - um die Abtastung des Maussensors zu optimieren.

wenn du schon ne teure Maus hast... mein Mauspad hat 1€ gekostet.
Bei meiner alten Maus hab ich den Holztisch benutzt und die Gleitpads unten haben sich schneller abgenutzt.

Zurück