News Unendliche Akku-Laufzeit: Logitech stellt Mauspad vor, das Gaming-Mäuse laden kann

ich finds praktisch.
hab seit vielen jahren nur logitechmäuse, keinerlei probleme.
Kann ich nur unterschreiben auch wenn ich das Pad jetzt nicht kaufen werde.
Meine G502 wie auch G604 laufen seit ewigen Jahren und machen ihren Dienst.

Als ich einmal ein Support Fall hatte, kurz nach dem Kauf der 502, hat Logitech mir direkt eine neue Geschickt ohne das ich mit der alten irgendwas machen musste. So geht Service.

Daher: Man muss nicht gegen alles bashen :D

hab ebenso mit dem sevice gute erfahrungen gemacht.
musste allerdings den usbstecker abschneiden, und zu logitech schicken.
ist allerdings schon über 10 jahre her.

Es ist wie bei anderen Technologien auch: Sobald ein zweiter oder dritter Hersteller folgen und der Kram für 80 oder 50 Euro zu haben ist, wird's irgendwann jeder haben, und in zehn Jahren wird man sich fragen, wie es jemals ohne ging.
Eigentlich ist es eher anders herum, die anderen Herstellern haben diese Technik bereits aufgegeben und bieten sie nicht mehr an.
Will wohl kaum jemand haben.

Das Mauspad erzeugt ein elektromagnetisches Feld, das dann an die mitgelieferte Lademünze übertragen wird.
Nennt sich kurz gesagt Induktivität und ist nichts Neues auf dem Markt. Würde man das Mauspad & Maus so gestalten, dann reicht die Reibung zwischen Mauspad & Maus aus um stromabhängig vom Netz zu sein.
Ein normales Akku als Pufferspeicher in der Maus zu verwenden und schon hat man lange Spaß. Gerade beim Gaming oder Arbeiten (z. B. CAD) erzeugt man ja viel Bewegung mit der Maus.;)
Wenn man täglich zu tun hat, sehe ziehe ich so eine Lösung eher vor...

Ich hab vor 10+ Jahren das letzte Mal eine kabellose Maus zum Gamen genutzt und die dann schnell eingestampft. Die Verzögerung war mir einfach zu groß und ständig war der Akku leer. Letzteres würde so eine Ladematte mit entsprechender Maus natürlich nicht betreffen. Wie siehts bei der Latenz aus ? vermutlich hat sich da sehr viel getan und das ist kein Thema mehr ? :huh:
Latenz hat man heute nicht mehr. Wireless Nager können heute Pollingrates von 1000 - 8000 Hz. Hatte mit keiner meiner Mäuse bisher Probleme. Weder mit der Pulsar oder der Lamzu. Das selbe bei meinen G-Wolves oder der Akitsu von Vancer.

Zurück