Mauspad für Logitech MX 518

robin

Kabelverknoter(in)
Mauspad für Logitech MX 518

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Mousepad für meine Logitech MX 518 zu kaufen. Die Maus ist zwar eh schon schnell genug und daher würd ich gerne ein Feedback einholen, wie lohnenswert eine Anschaffung wäre.

Als Tisch verwende ich einen Holztisch. Hier ist die Besonderheit, dass Bildschirm auf Augenhöhe sich befindet und Tastatur und darunter auf einer Platte rausgeschoben werden kann. Eine kleine Absenkung darunter befindet sich die Maus. Etwas umständlich und ob das so gut ist für die Hand?.


Der Tisch hat eine Länge von 28 cm und eine Breite von 28 cm


Mfg
Robin
 
AW: Mauspad für Logitech MX 518

Hi Robin,
Mit 280x280 mm ist deine Ablage ziemlich klein und deswegen gibt es in dieser Größe nicht sonderlich viel Auswahl.
Am besten geeignet wäre wohl hier das Madmouse Control Freak mit 240x200mm Ausmaßen, welches durch eine enorme Höhe von 5mm den ungesunden Höhenunterschied zwischen Maus und Keyboard leicht ausgleicht.
Falls du Wert auf Tests legst, kann ich dir sagen, dass das Madmouse Control Freak von PCGH auf Platz 4 gelegt wurde.
 
AW: Mauspad für Logitech MX 518

Soll ich am besten mal ein Bild vom Arbeitsplatz machen?

Ich würde gerne wissen wo der Unterschied zwischen Stoffpads und Hartplastik liegt.
 
AW: Mauspad für Logitech MX 518

das Feeling ist v.a. verschieden, Stoffpads sind imho "smoother", Hard-Pads bieten meist weniger Reibung

Everglide Titan Minimat (270 x 215 mm)
SteelSeries QcK mini (250 x 210 mm)
QPAD|CT Small (285 x 200 mm), geht sich vielleicht knapp aus, ist ein Hybridpad
QPAD|UC Small (285 x 210 mm), geht sich vielleicht knapp aus (ich zock übrigens ******* auf dem Pad :D)
fUnc U-Series U10.S (245 x 183 mm), k.A. obs was taugt
Corepad Original (280 x 220 mm), Glas-Pad auch k.A. was es taugt

du kannst dir natürlich auch ein größeres Stoffpad kaufen und passend zuschneiden
 
AW: Mauspad für Logitech MX 518

Ich habe hier ein X-Board V2 von Kryptec, und bin mit dem unkaputtbaren Teil recht zufrieden. Die Logitech-Mäuse glöeiten sehr gut darauf, und die Abmessungen sind recht kompakt.

Wobei die wohl mittlerweile nicht mehr hergestellt werden, es gibt aber in den Untiefen des Netzes wohl noch Restbestände: Amazon.de: PC - X-Board V2 Crystal clear: Games.
Evtl. auch über Ebay.

(Gute) Reviews finden sich en masse, wenn man nach "X-Board V2" googelt, hat sich aber dennoch wohl nicht so gut verkauft. :(
 
AW: Mauspad für Logitech MX 518

Ich benutze für meine MX518 die Revoltec Fightmat als Unterlage. Auch Stoff und relativ klein. Ca. 300mm x 250 mm. Die Gleiteigenschaften sind für High-Sense Gamer in Ordnung.

Ist halt Schwarz. Komplett Schwarz. Muss halt zum Rest passen.
 
AW: Mauspad für Logitech MX 518

Ich benutze für meine MX518 die Revoltec Fightmat als Unterlage. Auch Stoff und relativ klein. Ca. 300mm x 250 mm. Die Gleiteigenschaften sind für High-Sense Gamer in Ordnung.

Ist halt Schwarz. Komplett Schwarz. Muss halt zum Rest passen.

Das selbe benutze ich auch. Obwohl es aus Stoff ist, scheint es sehr robust zu sein. Also es geht kein Stoff ab, macht keine Wölbungen auch wenn man es biegen tut. Und es ist schön dünn. Gleiteigenschaften sind wie ich finde sehr gut.
 
AW: Mauspad für Logitech MX 518

hm, welche ist den jetzt empfehlenswert, weil so viele Referenzen kenn ich mich nimmer aus.

Die Märkte verlangen alle 20 Euro - x Euro.

Empfohlen wird mir DeJa und Razer. Ist es das Geld wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mauspad für Logitech MX 518

Ich bin wohl Highsense-Spieler, weil immer wenn ich den PC starte meine Logitech auf 1800 dpi hochstelle. Das ist praktisch, weil ich somit sehr schnell bin.

Bin auf eure Vorschläge gespannt.

Preisklasse 5-30 Euro
 
AW: Mauspad für Logitech MX 518

Mir ist besonders wichtig, dass meine Hand schön aufliegt. Jetzt an dem Holztisch, tut mir nach nur wenigen Minuten die Hand von den Kanten so unheimlich weg.

Daher hab ich mir in die engere Auswahl das Steelseries http://www.alternate.de/html/product...te&l2=Mauspads und dem Rantopad P1 http://www.amazon.de/RantoPad-Gamer-.../dp/B000G8NQ2K.

Sind beides Stoffpads, auf Hartplastik würd ich mich auch einlassen, wäre aber zu klein. Genauso sind das Highsense-Pads da meine Auflage nicht sehr groß ist und ich schon seit Jahren auf hoher DPI spiele, wird das sicher keinen Unterschied machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mauspad für Logitech MX 518

Für 10 Kriegste bei Sharkoon ein super Mauspad.
Musst mal testen,bei Saturn oder so,wie du es findest.
Kaufen würde ich es bei Saturn nicht:lol:
Seit einem zwischenfall verspüre ich eine gewisse abneigung gegen den Saturn markt^^
 
AW: Mauspad für Logitech MX 518

Neuerung

mich würde das Razer eXactMat interessieren. Nur bleibt die Frage ob 330 mm Breite und 265mm Tiefe trotzdem auf meinen Tisch passen. Wären halt 1-3 cm die überstehen würden.

Ich bin mir sicher viele aus der Community nennen dieses Mousepad ihr Eigen.
 
AW: Mauspad für Logitech MX 518

razor mantis speed (oder control)- pad.
kommt ganz gut und ist genugend platzt drauf.

ein freund hat es in vier hälften geschnitten und nutzt quasi nur ein viertel davon(schreib tisch zu klein, aber ist auch sehr zufrieden damit.

rund 15-20
 
AW: Mauspad für Logitech MX 518

der Platz ist nur da wenn ich alles nach oben verlagere, dann stellt sich aber die Frage ob das von der Ergonomie noch passen würde. Schließlich käme ich dann mit den Füßen nicht mehr am Boden auf. Was ja schlecht sein soll.
 
AW: Mauspad für Logitech MX 518

würdest du das mal für mich anders formulieren oder einer bitte mir kurz erklären was damit gemeind sein soll ?

ich komm gerade nicht ganz mit
 
AW: Mauspad für Logitech MX 518

ich hab mir das dann so gedacht und es würde mich interessieren ob das möglich wäre.

IMG%5D
http://i150.photobucket.com/albums/s83/Holy91_photos/mauspad3.jpg

http://www.bildercache.de/anzeige/20080512-203819-952.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück