Mauspad für Ego Shooter gesucht! GELÖST!

irfan95

PC-Selbstbauer(in)
Mauspad für Ego Shooter gesucht! GELÖST!

Guten Morgen erst einmal,

wie schon im Titel zu lesen, suche ich ein Mauspad für Ego Shooter und hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich. Toll wäre es, wenn ihr mir Vorschläge passend zu meinen Vorlieben macht, die wären:

- Kein Razer, außer man sieht das Logo nicht, denn nur deswegen soll es kein von Razer werden

- Ich spiele mit niedrigen dpi auf einer G400

- Das Mauspad soll Groß sein

- nichts über 30€ meiner Meinung nach kann man das nicht rechtfertigen

- kein hartes Plastik, stoff ist mir lieber, am besten etwas dicker

Ich habe mich natürlich selbst ein wenig im Mauspad Dschungel umgesehen und da sind mir 2 besonders aufgefallen: das SteelSeries QcK heavy und das Sharkoon 1337 (hauptsächlich, weil sie in vielen Foren empfohlen wird), vielleicht ist eine der beiden schon die richtige, ich konnte mich jedenfalls nicht zu 100% festlegen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mauspad für Ego Shooter gesucht!

Das Steelseries Mauspad Steelpad QcK Gaming Schwarz hat bei mindfactory- Kunden sehr gut abgeschnitten
90% gaben 5 Sterne
10% gaben 4 Sterne

Die Razer und Roccat Pads sind zwar qualitativ gut, aber in meinen Augen total überteuert - kann mich frisuba nur anschließen, habe selbst ein Mauspad von Steelseries für 15 € abgegriffen und bin mehr als zufrieden: Sowohl Egoshooter, als auch Rollenspiele, Strategiespiele und Adventures laufen erstklassig. Das Pad ist seit über 1 Jahr in Dauerbenutzung mit meiner Deathadder und Verschleißerscheinungen sind quasi nicht vorhanden =)

20130725_112231.jpg 20130725_111917.jpg also,du bist low sense spieler,wie ich.
ich hab ne roccat xtd auf nem roccat taito mauspad.
das ist ein flaches stoffmauspad.gewebt in nanostruktur.
d.h. du hast einen sehr geringen reibungswiderstand.geräuschlos.
ideal für laserabtastung.
das gibt es in uni dunkelblau,oder wie ich es habe,als mtw-edition.
hab letztens 2stk als ersatz für 10 euro gekauft.
die gibts in 3 grössen.mittel,gross und king-size,so wie ich es habe.brauche platz beim mausmove...
gerade als gamer,ist es die hölle,wenn am weekend die hardware schlappmacht.
einmal,weekend headset defekt,anderes ,die maus,katze zieht fäden aus dem mauspad.
da muss man sich absichern :D:D:D
darum hab ich immer nen vorrat an verschleissteilen hier.
muss bald anbauen,kein platz mehr....

Zuletzt bearbeitet:

Also mit dem QcK kann ich nun wirklich nicht viel anfangen, immerhin spiele ich mit niedrigen dpi und brauche deswegen ein großes Mauspad, da fällt das Qck schon raus.

also,du bist low sense spieler,wie ich.
ich hab ne roccat xtd auf nem roccat taito mauspad.
das ist ein flaches stoffmauspad.gewebt in nanostruktur.
d.h. du hast einen sehr geringen reibungswiderstand.geräuschlos.
ideal für laserabtastung.
das gibt es in uni dunkelblau,oder wie ich es habe,als mtw-edition.
hab letztens 2stk als ersatz für 10 euro gekauft.
die gibts in 3 grössen.mittel,gross und king-size,so wie ich es habe.brauche platz beim mausmove...

Anhang anzeigen 668230

Ja, das Roccat Taito empfehlen viele, ich werde es mal auf die Liste packen, am besten suche ich mir ein paar Modelle heraus und bestelle diese zum vergleichen, das Beste bleibt, der Rest geht zurück.

Zuletzt bearbeitet:

dicke mauspads sind aber ergonomisch nachteilig.weil du mit der hand eine unnatürliche haltung einnimmst.
es sei denn,du hast ne handballenauflage.
ich zocke seit über 18 jahren und kann dir sagen,dass bei 4-6std shooter am tag,so ein mauspad,ganz schnell schmerzen im handgelenk verursacht.
je flacher,desto besser.
ich habe hier,glasmauspads,silikonpads,stoffpads und plastikpads.alles im schrank,weil ich auf das taito schwöre.
ok,der nachfolger von roccat,das mit der silikonunterseite und den genähten/verschwiessten rändern,interessiert mich auch.
muss aber erst die anderen verbrauchen,sonst bekomme ich stress mit meiner holden. :D
ausserdem is das neue von roccat noch zu teuer,...ich warte noch..

dicke mauspads sind aber ergonomisch nachteilig.weil du mit der hand eine unnatürliche haltung einnimmst.
es sei denn,du hast ne handballenauflage.
ich zocke seit über 18 jahren und kann dir sagen,dass bei 4-6std shooter am tag,so ein mauspad,ganz schnell schmerzen im handgelenk verursacht.
je flacher,desto besser.
ich habe hier,glasmauspads,silikonpads,stoffpads und plastikpads.alles im schrank,weil ich auf das taito schwöre.
ok,der nachfolger von roccat,das mit der silikonunterseite und den genähten/verschwiessten rändern,interessiert mich auch.
muss aber erst die anderen verbrauchen,sonst bekomme ich stress mit meiner holden. :D
ausserdem is das neue von roccat noch zu teuer,...ich warte noch..

Hm, okay. Ich hatte eigentlich gedacht, das meine Hand mit auf dem Mauspad liegen wird, so groß wie das QcK heavy ist. Also von den flachen Mauspads habe ich das QcK, QcK+, Sharkoon 1337 und das von dir hoch gelobte Taito, hmm.

Nimm das sharkoon hab ich selbst, absolut ausreichend. Bf3 600 Stunden und gw2 genauso. Wenns mal dreckig wird einfach mit zu de Socken inne Maschine und schon is wieder wie neu ;-)

gibt nix geileres als das Hardplastikpad von Steelserie HD..... Hab katastrophale kiddys die gerne mal mit schraubendreher , spielzeug kugelschreiber etc ritzen und krickeln ... nach 2 jahren sieht mein pad immernoch aus wie neu.. keine blanken / reflektierenden stellen etc ... sonstige pads haben bei mir max 6 monate gehalten (bin auch wegen arbeit sehr viel dran ... sprich die benutzung liegt ca bei 14-16std täglich) allein sowas rechtfertigt so einen preis .... wenn ich mir in diesen 2 jahren 4 pads für á 20€ gekauft hätte , wäre ich teurer bei weggekommen als jetzt mit dem 9HD (40-50€)... die kleineren kosten aber auch weniger ... bei mir kommt nix mehr anderes ins haus

Super Präzise auch bei über 4000 dpi.. egal ob optisch oder laser. Und vorallem ist das so extremst flach das man es selbst nach 10std am handballen/gelenk etc nicht merkt

Sehe grad das das 9HD sehr stark im preis gefallen ist 30€

SteelSeries 9HD bei billiger.de - Preisvergleich mit TÜV-Zertifikat

ansonsten 4 HD für 18€
SteelSeries 4HD bei billiger.de - Preisvergleich mit TÜV-Zertifikat

gibt nix geileres als das Hardplastikpad von Steelserie HD..... Hab katastrophale kiddys die gerne mal mit schraubendreher , spielzeug kugelschreiber etc ritzen und krickeln ... nach 2 jahren sieht mein pad immernoch aus wie neu.. keine blanken / reflektierenden stellen etc ... sonstige pads haben bei mir max 6 monate gehalten (bin auch wegen arbeit sehr viel dran ... sprich die benutzung liegt ca bei 14-16std täglich) allein sowas rechtfertigt so einen preis .... wenn ich mir in diesen 2 jahren 4 pads für á 20€ gekauft hätte , wäre ich teurer bei weggekommen als jetzt mit dem 9HD (40-50€)... die kleineren kosten aber auch weniger ... bei mir kommt nix mehr anderes ins haus

Super Präzise auch bei über 4000 dpi.. egal ob optisch oder laser. Und vorallem ist das so extremst flach das man es selbst nach 10std am handballen/gelenk etc nicht merkt

Sehe grad das das 9HD sehr stark im preis gefallen ist 30€

SteelSeries 9HD bei billiger.de - Preisvergleich mit TÜV-Zertifikat

ansonsten 4 HD für 18€
SteelSeries 4HD bei billiger.de - Preisvergleich mit TÜV-Zertifikat

Ich weiß nicht wie mir dein, um ehrlich zu sein absolt nutzloser Beitrag auch nur irgendwie helfen soll.... ich habe doch ganz klar geschrieben, das ich KEIN plastik möchte und das ich mit niedrigen dpi spiele. Solche Beiträge sehe ich ständig in Beratungs Threads und es nervt mich immer mehr...

Ich denke mit einem QcK von Steelseries kannste nix falsch machen.
Habe zwar nur die kleine Version (mir reicht auch nen Bierdeckel als Highsenser) aber von der Verarbeitung und vom "Gleitgefühl" sind die Pads gut.

Ich denke mit einem QcK von Steelseries kannste nix falsch machen.
Habe zwar nur die kleine Version (mir reicht auch nen Bierdeckel als Highsenser) aber von der Verarbeitung und vom "Gleitgefühl" sind die Pads gut.

Na, dann werd ich wohl nicht mehr lange rum rätseln und mir das QcK+ kaufen.

sry den letzten satz überlesen ... aber wenns nervt dann kauf dir lieber ganz entspannt und ohne aufregungen 12 pads in den nächsten Monaten und reg dich später um das verschwendete geld auf. dann ersparste dir lukrative beiträge. aber wie gesagt das "kein Hartplastik" hatte ich überlesen, da eig alle gamer freiwillig auf diese ausfransdinger verzichten

da eig alle gamer freiwillig auf diese ausfransdinger verzichten
Ich bezeichne mich und viele meiner Kumpels mal als "Gamer".
Und nach sehr vielen Jahren PC-zockens kann ich das "alle" mal nicht unterstreichen.
(Compad Speed-Pads und Konsorten kommen und gehen sehen)
Es gibt doch so einige Zocker die freiwillig ihren Nager lieber auf nen hochwertigen Stoffpad herumschubsen als als auf nen Plastebrettchen.

Also wenn ich noch meine Meinung mit einbringen darf ;)
Ich habe und hatte ja etliche Mauspads zu Hause im Einsatz und kann mal meine Erfahrungen mit euch teilen.
Folgende Pads hatte/habe ich:
Hardpads:
MTW Gamersware Pad (eigenartiges von der Nasa entwickeltes Zeug)
Razer Tron Pad (Kunststoff)
Razer Pro|Pad (Alu mit glatter und rauer Seite)

Stoffpads:
Razer Mantis Speed
Steelseries Qck
Sharkoon Outplay
Sharkoon 1337 XL
Sharkoon Fireground

Folgendes kann ich darüber sagen:
Hardpads sind im Großen und Ganzen gleitfreudig und leicht zu reinigen, kratzen dafür häufig (außer auf der glatten Seite vom Razer Pro|Pad und einem eingespielten MTW Gamersware Pad), klappern laut beim Umsetzen der Maus und sind sehr Mausfüße hungrig. Dazu scheuert man sich im Palm Grip die Hand auf und vor allem Alupads sind anfangs sehr kalt.
Stoffpads haben einen etwas größeren Widerstand (dafür mehr Kontrolle), außer man benutzt Keramikglides, damit flutscht eine Maus wie auf einem Hardpad. Sie sind immer weich und angenehm und geben keinen Muchs von sich, dazu leben Mausfüße darauf eine Ewigkeit. Anfangs neigten sie gerne zum Ausfransen, mittlerweile gibts es aber genug Alternativen, wo der Rand genäht wird (Sharkoon Drakonia, Darkglider, Fireglider, Fireground und das Zowie G-TF), diese würde ich auch vor ziehen. Leider verdrecken Stoffpads gerne, wenn man nicht darauf aufpasst und sie einferkelt. Doch auf Handwäsche werden sie auch wieder sauber.
Preislich kosten Hardpads auch eine Ecke mehr wie Stoffpads und sind dafür auch noch kleiner.

*Achja, mein Favoritenpad ist momentan das Fireground, Tastatur und Maus auf einem Pad unterzubringen ist sensationell. Dazu ist es, wie gesagt, komplett genäht und ist auch sonst qualitativ und technisch up-to-date.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück