Mauspad erforderlich/empfehlenwert?

was man natürlich bei der Tisch Aktion auf keinem fall machen sollte da wo die Maus ist seine Tasse Kaffee noch platzieren ,
der Kaffee stehe eh immer auf der linken Seite und andere sachen auch
daher brauch mir da keine sorgen machen,
app bei mir würde das mit einem Pad eh zum Chaos führen ,
hier 3 PCs und nur einen Tisch und drei Mäuse auf dem Tisch .
eine Maus mit der man 3 PCs steuern kann gibt es noch nicht .
OT ich mach es manch ma so das ich 2 PCs gleichzeitig benutzte
also linke Hand eine Maus ; rechte andere Maus für dem 2PC wenn ich
was installieren , weil das so schneller geht , das dann mit zwei Pads
noch, oh gott oh gott
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha ;)

Also kann ich mir merken, dass die Keramikfüßchen besser ein Stoffpad haben wollen ;)

Muss demnächst eh nochmal nach Saturn und da die ganzen Mäuse auch ma in die Hand nehmen. Hatte bis jetzt nur mal nach der Kone geguckt, die ist jetzt zum Vergleich auch nicht mehr da gewesen :(

Was gibts n noch für Fuß-Arten und welche Pads sollte man da nehmen?
 
ich empfehle dir ein stoffpad,..handgelenkschonender....
:)
tisch?

joar..bei ner billigen maus wärs mir auch wurst...aber ich benutze meine maus im dauereinsatz auf dem stoffpad seit 3 jahren mit den originalen mausglides und das hat seinen grund....
 
Was für Fußarten es noch gibt? Hauptsächlich Teflon/Kunststoff-Mischungen mit verschieden hohen anteilen Teflon. Keramik ist bei Mäusen noch relativ selten. Aber bei meiner Slider sind die Teile auch drunter. Die gehen am besten auf einem guten Stoffpad.
 
die taugen alle nichts und kosten nur Geld,
wie ich schon sagte, was sich hervorragend eignet sind Büro Schreibtisch unterlagen , da nimmt man am besten was einfarbiges dunkles mit glatter Oberfläche ist besser für Opti Mäuse geeignet ,die sind dünn strapazierfähig und wenn einem das zu groß ist kann sich das mit der Schere passend zu recht schneiden, man kann auch eine Fußboden Linoleum Fließe nehmen sich diese passend zu recht schneiden, geht auch sehr gut.
dabei darauf achten dass das Material nicht zu fest ist, die kommt man so gar kostenlos im Baumarkt als Muster geschenkt , kostet also nix .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mauspads taugen schon was wenn man spielt. Bessere Gleiteigenschaften und die abtastung ist dank der Oberfläche besser. Mein QcK Heavy ist drei Jahre alt und immernoch wie neu. Ab und an mal waschen kann aber bei den meisten Pads nicht schaden.
 
Achso ;)

Also ein Stoff-Pad aussuchen ;) Welche sind denn besonders zu empfehlen? Und sind die Herstellereigenen (also passend zur Maus) auch immer optimal ür die eigene Maus?
 
Empfehlen kann man die QcK´s von SteelSeries. Auch die CT oder die UC Reihe von QPAD ist gut. Man muss nicht unbedingt das Pad kaufen was der Maushersteller auf den Markt bringt. SteelSeries und QPAD stellen schon lange gute Stoffpads her die eine gute Qualität besitzen und auch nicht zu teuer sind.
 
Aus Erfahrung würde ich eine Kunststoff-Unterlage empfehlen. Ich nutze seit Jahren das Revoltec Lightpad und bin absolut zufrieden - auch wenn langsam mal ein neues in Frage kommt.
 
Kunstoffpads und die Mausfüße der Ozone Smog sind ne fiese Kombi. Ganz einfach deswegen weil die Keramikfüße härter sind als das Plastik und das Pad schneller platt ist als mit Teflongleitern.
 
Also Stoff-Pads werde ich dann auf jeden Fall einsetzen ;)

Also bis jetzt habe ich an empfehlungen:

Revoltec Fightmat PRO2
die QcK´s von SteelSeries.
CT oder die UC Reihe von QPAD

Also aus den Herstellerseiten habe ich folgendes rausbekommen:

Von Revoltec gibts nur noch die "Fight Mat" und die "Fight Mat Advanced" Davon bleibt die Erste, da die Zweite aus Kunstoff ist.

Von Steelseries die QCk-Series gibts noch.

Von QPAD die Produkte gibts auch noch, aber welches ist jetzt das Beste?
 
Bei den QcK´s gibts nur unterschiede bei der dicke der Pads und der größe. Bei den QPAD Pads ist das halt geschmackssache. Ich selber hab ein UC Large hier und das ist ein wirklich gutes Pad. Vom CT hört man auch nur gutes. Dazu kann ich aber leider nichts sagen da ich davon keins hier habe.
 
ich habe heute mal mein neues razer goliath control edition pad ausprobiert und ich muss sagen, dass das ein sehr gutes mauspad ist und für nicht einmal 10€ für die omega variante auch noch echt billig. das pad ist auch aus stoff, aber die maus gleitet trotzdem leicht genug auf dem pad, sogar leichter als auf meinem schreibtisch. hab heute gleich mal eine stunde cod damit gezockt und ich hatte das gefühl, dass die steuerung mit der maus noch etwas genauer war. also ich würde dir das pad wärmstens empfehlen
 
Die QcK´s und grausame Oberflächen? Hast von denen schonmal eins gehabt? Ich hab da 3 Stück von und die Oberflächen sind bei allen perfekt.
 
Die QcK´s und grausame Oberflächen? Hast von denen schonmal eins gehabt? Ich hab da 3 Stück von und die Oberflächen sind bei allen perfekt.
Also ich habe in einigen Newegg Reviews lesen müssen dass die Oberflächen sehr schwergängig sind. Selber testen konnte ich sie nicht, aber ich denke mal auch, dass es eine subjektive Empfindung ist.
 
Zurück