Mauskabel Sleeven

Cey

Freizeitschrauber(in)
Huhu!

Hab mir son schönen Sleeve gekauft (4,4mm), bekomme ihn aber natürlich nicht über den USB-Stecker meiner Maus gezogen...

Hat jemand ne Idee, ob das trotzdem irgendwie geht?
Vllt den Sleeve längs durchschneiden, aufziehen und dann mit Feuer wieder zusammenschmelzen? Oder geht dadurch jegliche Biegemöglichkeit futsch? (Könnte ihn ja auch ggf mit einer Torsion schneiden)

danke!

Du kannst doch das USB_kabel zerschneiden und dann wieder zusamenlöten.
Dann einfach Schrumpfschlauch nehmen und der wird dann unter dem Sleeve versteckt.

Zerschneiden und zusammenlöten find ich nicht so ne tolle Idee ^^ (Garantie, kein Lötkoblen da, noch nie gelötet) ^^

Das Mauskabel selbst is nur so 3mm dick, aber der USB-Stecker halt so breit, dass da no way zum drüberziehen.

Nope, der Sleeve ist bei langem nicht so weit dehnbar.

AMD-Phenomx3: Wie meinst du das?

Man könnte die Kabel auch einfach ineinander verdrillen, aber die Garantie ist trotzdem weg...

@TE: Frag' mal einen Bekannten/Nachbarn/etc., ob er die das Kabel auslötet (also die Kontakte in der Maus), und es später, nach dem Sleeven, wieder verlötet.

Huhu!

Hab mir son schönen Sleeve gekauft (4,4mm), bekomme ihn aber natürlich nicht über den USB-Stecker meiner Maus gezogen...

Hat jemand ne Idee, ob das trotzdem irgendwie geht?
Vllt den Sleeve längs durchschneiden, aufziehen und dann mit Feuer wieder zusammenschmelzen? Oder geht dadurch jegliche Biegemöglichkeit futsch? (Könnte ihn ja auch ggf mit einer Torsion schneiden)

danke!

Der leichtere Weg wäre doch bestimmt, die Maus aufzuschrauben und das Kabel dort zu entfernen/abzulöten/abzustecken/wasauchimmer, oder?

Mal nachzusehen wäre nicht der verkehrteste Schritt. :)

Muss ich Marauder zustimmen: die beste Variante wäre wohl, die Maus aufzuschrauben und da erstmal schauen, wie das Kabel darin befestigt ist. Die meisten aktuellen Mäuse haben nur eine Steckverbindung (jedenfalls die, die ich kenne) und der Stecker dürfte definitiv kleiner sein, als ein USB-Stecker.

Alternativ kannst du SATA Sleeve kaufen, der sollte über den Stecker passen, wird aber denke ich nicht allzu gut aussehen, da er bestimmt sehr lose sitzen wird.

Ja , mache es so wie Marauder gesagt hat, bei meiner Maus würde es auch gehen, der Stecker ist nicht besonders groß, habe gerade geguckt :-)

Klingt gut, nur hat meine Maus (Razer COpperhead) keine einzige Schraube an der ich drehen könnte... Keine Ahnung wie ich die geöffnet bekomme! =(

Zurück