Maus zum Zocken

Lude

Komplett-PC-Aufrüster(in)
moin

also folgendes ich suche und brauche eine neue maus und na klar zum zocken. was hersteller angeht und ob nun laser oder optisch ist mir auch erstmal egal. was aber auf keinen fall geht ist razer! also bitte bitte bitte keine vorschläge oder ähnliches was mit razer zu tun hat. ich mag es nicht aufgrund verschiedener gründe egal wie gut die nun mittlerweile sind.

aber nun nen paar fakten um es euch leichter zu machen mir zu helfen

- ich bin low sense spieler (momentan mit einer sensai um 400 bis 500 je nach spiel. ausserhalb von spielen natürlich wesentlich höher und ich vergaß wenn ich bei bf im panzer sitze ;-))
- fingertip
- hauptsächlich fps wie cod, bf, cs, bald titanfall usw etc daher brauche ich keine tausend tasten an der maus
- dpi/cpi einstellung stufenlos oder zumindest in max 50 schritten
- dpi/cpi switch oberhalb und nicht wie z.b. bei zowie unter der maus
- optisch/laser egal hauptsache präzise und genau ( also so wenig oder am besten keine beschleunigung usw. habe grad keine ahnung wie sich das nennt ;-))
- bling bling ist nicht erwünscht und wenn vorhanden dann abschaltbar oder halt dezent
- symetrisch oder ergonomisch hmmm ja keine ahnung da bin ich relativ offen
- kabelgebunden

so ich denke das war es erstmal. da zowie den dpi switch ja nur unter der maus hat fällt zowie somit wie razer auch aus (schade eigentlich).

ich hoffe damit könnt ihr erstmal arbeiten und wenn nicht dann ergeben sich bestimmt noch dinge wärend der disskusion hier :-)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hab die kone xtd seit erscheinungstag...
davor hatte ich die kone+.
die xtd ist für mich die beste gaming maus.
bin von high sense auf low sense umgestiegen.
die maus ist in sachen verarbeitung,quali generell,ausstattung und features nur der hammer.
ich habe auf den tasten weit mehr als 70.000 klicks und se rennt wie am ersten tag...
sollte mal ein defekt auftreten,werde ich mir sofort ne neue xtd holen,oder bis dahin,den nachfolger.

ich habe für über 700 euro mausschrott von razer im schrank.das ist mal richtig bescheidene quali...

aber roccat ist top und der support ist auch top.

Ich persönlich bin ein grosser Fan der G400S von Logitech, die Kone XDT hatte ich aber noch nie in der Hand, um sie direkt zu vergleichen.

Hm ich hab ne G700 und find die echt gut, die 4 Seitentasten kann man wirklich produktiv nutzen. Tab auf/Tab zu/Vor/Zurück

Ansonsten sind die drei Tasten neben der Linken Maustaste auch äußerst praktisch in spielen, da sie auch sehr gut zu erreichen sind

"ich habe auf den tasten weit mehr als 70.000 klicks und se rennt wie am ersten tag..."

Insgesamt, also alle Tasten berücksichtigt, habe ich ca. 2.100.000 Klicks gemacht, und kann keine Verschleißerscheinungen feststellen, was wirklich sehr für die Qualität steht.

Hardware- sowie Software seitig einfach eine klasse Maus.

Wie kommt auf diese Klickzahlen :ugly:

Ich meine wie lest ihr sie aus/findet sie raus?

Ist so eine unnütze Spielerei im Treiber. Genau wie die Archievements. Halt typisch Roccat. Da kannst mir Hardware von schenken. Ich bleib bei meiner Zowie AM. Einmal CPI eingestellt und gut ist. Finde das immer Blödsinn wenn man für irgendwas die CPI verändert. Muscle Memory und sowas.

Also ich habe seit gestern die R.A.T. 3 . Die Maus hat ein wircklich stylisches Gehäuse und man hat viele einstellungs möglihkeiten.
Man hat glaub ih 9 freie tasten. Und sie liegt sehr gut in der Hand. Dann kann man auch die Geschwinigkeit einstellen (4 Stufen sensai 500-3500). Darfür kostet das gute Teil stolze 49€.

LG Sebi

Zuletzt bearbeitet:
moin

ertmal danke

sooo nun zu der roccat kone xtd: kocht mir das ding auch beim map wechsel noch schnell nen leckeren kaffee!!?? sorry leute aber soviel schnick schnack brauche und will ich auch gar nicht. und dann der preis von um die 80 teuros (es ist und bleibt nur eine maus) neeeee danke und erst recht nicht für dinge die ich nicht nutze oder brauche.

diese rat dinger kenne ich und auch hier neeeee danke. für mein empfinden nen haufen plastik schrott der auch nicht grad günstig ist.

ich bin gerne bereit geld auszugeben und budget ist eigentlich ziemlich egal nur mehr als um die 50-60 wollte ich für ne maus nicht ausgeben.

ich habe selbst auch noch mal nen wenig gesucht und bin bis jetzt bei folgenden kandidaten gelandet:

- steelseries rival
- steelseries kana v2 (sind bei der die dpi stufenlos einstellbar?? habe dazu verschiedene angaben gefunden)
- corsair vengeance m65
- corsair raptor m30 oder m40 (auch hier dpi stufenlos??)
- perixx mx-1800 (das ist doch nicht etwa ne corsair nur eben nicht von corsair!!??)
- perixx mx-1000
- roccat lua (auch hier wieder dpi stufenlos?)

puhhh ja also das sind erstmal nen paar die ich so gefunden habe. wegen den stufenlosen dpi bin ich mir eben bei einigen nich so sicher.
wäre schön falls der ein oder andere zu den oben genannten was sagen könnte also von der technik her usw und erfahrungswerte falls vorhanden.

natürlich freue ich mich auch noch über andere vorschläge. wichtig sind mir halt die dinge die im ersten post stehen

bis hierhin nochmals danke

mfg

Razor Abyssus :daumen:
Hab ich seit 6 Jahren. Läuft immer noch problemlos.
Das Licht ist zwar nicht abschaltbar, aber wirklich Stören tut es nicht, es Leuchtet dezent vor sich hin.

Wenn du den ganzen schnickschnack nicht brauchst, und ne maus um die 50 Euro max suchst, wäre definitiv die Logitech g400s was für dich. Ich spiele jetzt seit über 2 Jahren mit der g400, die ist einfach genial, die g400s sollte ja einfach der Nachfolger sein.

ja nutze momentan die sensai. ist eine der ersten also auch schon etwas älter und mittlerweile zeigen sich die ersten macken (zum glück nur sporadisch). ansich bin ich mit der auch mehr als zufrieden. ich finde das ist ne super maus auch wenn die viel gedöns hat was ich nich brauche. gekauft hätte ich sie mir auch nicht (damals auch um die 80 euro wenn ich mich richtig erinnere) aber als kostenlosen ersatz für ne xai sagt man nicht nein (war nen garantiefall).

wie im ersten post erwähnt kommt razer nicht in frage!! die logitech gefällt mir irgendwie nicht so wirklich aber ich werde sie mal im auge behalten.

und nun immer schön weiter posten hier ;-)

mfg

Wenn dir die Roccat Kone XTD zu auffällig ist, was hälst du von der Kone Pure? Gibt es schon für 60€ bei Amazon.

Noch ein Frage die ich hätte: Muss es unbedingt eine Lasermaus sein? Es gibt genug Optische Mäuse die mindestens genauso gut sind!

Zurück