Maus wird nach PC-Start nicht erkannt

M

Morote

Guest
Hallo Community,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Als Maus verwende ich zur Zeit die Razr Mamba 2012 und hatte sie anfangs am USB-Port der G19 angeschlossen. Soweit, so gut. Hat alles einwandfrei geklappt. Um den Kabelsalat etwas zu bändigen, habe ich die Maus dann am Mainboard angeschlossen. Und da kommt das Problem. Nach dem Hochfahren funktioniert die Maus nicht mehr. Der Empfänger hat aber Strom. Zum Laufen kann ich sie erst wieder bringen, indem ich die Empfangsstation an einen anderen USB-Port hänge. Dann funktioniert sie sofort. Beim nächsten Hochfahren ist dann aber wieder Sense :-( Habe auch schon alle durchprobiert, das Problem tritt an allen Ports auf. Bin echt ratlos, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :-)

brennmeister0815 schrieb:
:what: Mamba -> schnurlos / Diamondback -> schnurgebunden
Wenn man(n) sich eine Mamba kauft, warum sollte diese im Regelfall schnurgebunden betrieben werden?

Wie kommst du drauf, dass ich die am Kabel hängen hab? Oder versteh ich dich grade falsch? Die hat ja ne Empfangsstation, die halt per USB angeschlossen ist, die Maus verwende ich im Drahtlosbetrieb...

copperhead und das selbe problem jedes mal beim hochfahren darf ich um den schreibtischlaufen und die maus ein und ausstecken.. und das schon seit jahren xD
am rechner leigts btw sicher nicht das ist schon der 3. pc an dem meine razor ihre dienste verrichtet^^
Edit: nö der 4 hab den ahtlon 64 vergessen

Habs am zweitrechner ausprobiert. Da tritt das Problem auch auf :-( Seltsam finde ich nur, dass sie ansonsten einwandfrei funktioniert...

Moin,

hast du mal in den Gerätemanager geschaut ob dort Konflikte angezeigt werden, bevor die Maus durch aus- und wieder ein- bzw. umstecken wieder funktioniert?

Mh, da wird tatsächlich ein Konflikt angezeigt. Für einen SAS-Controller fehlt ein Treiber, aber keine Ahnung was das zu bedeuten hat...

Zauberei, es funktioniert :-D Tausend Dank, wäre nie auf die Idee gekommen bei ner Maus ein Firmware-Update zu machen!

Aber trotzdem danke für den Tipp :-) Dabei sollte man doch denken, dass sowas nicht vorkommen sollte...

Zurück