Maus wird gelegentlich getrennt und dann wieder verbunden

Farex

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe mir gerade einen neuen Rechner zusammengenaut, nun habe ich folgendes Problem...ab und zu ertönt plötzlich das Windows-Signal für die Trennung eines Gerätes...dann kann ich den Maus-Zeiger 1-2 Sekunden nicht bewegen ..daraufhin erscheint das Signal, dass ein Gerät angeschlossen wurde und ich kann die Maus wieder nutzen.Ich habe die Maus an mehreren Usb-Anschlüssen meines Rechners getestet...immer mit dem gleichen Problem...
kann mir da jemand helfen...ich bin jetzt nicht sicher ist die Maus defekt oder liegt es am Mainboard?Die Maus ist eine Logitech Mx-518 und das Board ein MSi p67a-gd65(b3)
mfg Farex
 
Ich Tippe auf einen Schaden an der Maus bzw. dem Kabel ( evtl. ein Kabelbruch ). Wenn du eine andere maus ausprobieren kannst, könntest du diese Frage klären;-)
 
Ich habe auch (noch) die MX518, allerdings schon immer am PS/2-Port angeschlossen.
Schliess sie doch mal dort an, dann kannst du wenigstens feststellen, ob's Kabel ist, oder doch irgendwas mit der USB-Ansteuerung.

...vorausgesetzt, du findest den USB-PS/2 Adapter der Maus noch. :devil:
 
Treiber sind aktuell...habe jetzt die Maus an den USB 3.0-Anschluss angeschlossen und dort scheint das Problem nicht aufzutreten.(nur an den 2.0-Anschlüssen)
 
Mir wäre da höchstens noch der Energiesparkram der USB Root Hubs eingefallen, der bei Inaktivität das Gerät schlafen schickt
 
Zurück