Maus und WASD-Controller für die Xbox 360 vorgestellt

Maus und WASD-Controller für die Xbox 360 vorgestellt

Wers braucht ...

Ich habe mit dem normalen Gamepad auch in Shootern keine nennenswerten Probleme und gegen PC-Spieler kann man eh nicht spielen.

MfG, boss3D

AW: Maus und WASD-Controller für die Xbox 360 vorgestellt

Wers braucht ...

Ich habe mit dem normalen Gamepad auch in Shootern keine nennenswerten Probleme und gegen PC-Spieler kann man eh nicht spielen.

MfG, boss3D
Ja so wie ich das sehe ist das Ding aber dafür gemacht das PC Spieler an der Konsole mit Mausspielen können und damit wären Gamepad User wohl ziemlich am a****:D

Hm, prinzpiell find ichs nicht schlecht, aber kann mir nicht vorstellen, dass das Spielgefühl das gleiche ist wie mit ner Maus am PC. Ich denke die Bewegungen werden deutlich schwammiger sein und man wird ein "hinterherziehen" der Kamera haben.

Abgesehen davon is ne Maus für die Couch doch völlig ungeeignet.

Da können PC'ler den Consoleros ja jetzt mal zeigen was Aim bedeutet :P

naja das nachziehen soll es wohl nicht geben aber schwammig wird es auf jeden fall sein denn der Analogstick vom Gamepad wird ja nur emuliert und somit gibt es eine vorgegebene maximal dreh geschwindigkeit in z.B. Halo 3.

Ich finde es nur traurig das Microsoft sowas nicht von selber bringen kann, die haben doch sogar relativ gute Mäuse im Programm... Sidewinder usw.

inzwischen gibt es so viele Rapid Fire Gamepads und Maus emulatoren von drittherstellern das man bei Xbox Live eh nicht mehr von einem einheitlichem Controller schema ausgehen kann. -> kann man quasi schon als Hardware Cheater bezeichnen wer sich sowas käuft und damit online zockt.

Da können PC'ler den Consoleros ja jetzt mal zeigen was Aim bedeutet :P

Und das dann noch an ihrer geliebten Konsole :daumen:

Wenn es jetzt schon offiziell Mäuse für die Xbox kriegt, dann kann ich mir eigentlich auch einen HTPC ins Wohnzimmer stellen, die Grafik schafft so einer mit gleichem Stromverbrauch allemal :P
Also ist die Konsole überflüssig:devil:

Let the Flamewar begin xD

Finde die Idee nicht schlecht. Da kann man fast wie am PC zocken. Aber wenn man sich gewöhnt hat kann man Ego-shooter auch gut mit Gamepad spielen. Mit dem Set möchte ich gerne mal eine Runde auf der Xbox spielen.

dann kann ich mir eigentlich auch einen HTPC ins Wohnzimmer stellen, die Grafik schafft so einer mit gleichem Stromverbrauch allemal
Ja, so ungefähr 6 Monate, dann ist die Graka wieder zu schwach ... :lol:

MfG, boss3D

Ja, so ungefähr 6 Monate, dann ist die Graka wieder zu schwach ... :lol:

MfG, boss3D
Mhhh .... mit ner 2 Jahre alten 8800GT kommt man heute doch immer noch gut klar ?! Die BrickBox schafft auch meist nur <720p @ Med./High Details, No AA/AF, das kriegt man auch mit ner 8800GT in nahezu jedem Spiel hin, zumal diese eh meist Konsolenports sind oder auf der performanten UE3 basieren. ^^

^^ Warte mal, bis Crysis 2 und Gothic 4 kommen. Dann reden wir noch einmal über deine 8800 GT ... ;)

Selbst in aktuellen Games, wie z.B. Metro 2033 wirst du in vergleichbaren Settings mit einer 8800 GT wohl kaum auf flüssige FPS-Raten kommen.

MfG, boss3D

^^ Warte mal, bis Crysis 2 und Gothic 4 kommen. Dann reden wir noch einmal über deine 8800 GT ... ;)

Selbst in aktuellen Games, wie z.B. Metro 2033 wirst du in vergleichbaren Settings mit einer 8800 GT wohl kaum auf flüssige FPS-Raten kommen.

MfG, boss3D

Auf Konsolenequivalenten Settings sollte mit einer 8800GT sogut wie alles laufen, außer es ist sehr schlecht portiert was leider oft genug der Fall ist- gerade in Crysis 2 aber vermutlich nicht

Dazu ist ein HTPC viel flexibler (bei der Verwendung von Eingabegeräten und sonstiger Peripherie sowie den Nutzungsmöglichkeiten) und ausbaubarer

B2T ich will eine X-Box um den Konsoleros mal zu zeigen, wo der Hammer hängt!

B2T ich will eine X-Box um den Konsoleros mal zu zeigen, wo der Hammer hängt!
Du weißt schon, dass du hier im Forum nahezu keine "reinrassigen" Konsoleros antreffen wirst?! Fast jeder Konsolenbesitzer hier hat auch einen PC/Laptop und Shootererfahrung auf diesen Geräten (mich eingeschlossen) ... :P

Im Übrigen ist es mehr Kunst, wenn ein PC-Spieler lernt, mit einem Gamepad Shooter zu zocken, als einem Konsolero den Umgang mit Maus und Tastatur beizubringen. ;)

MfG, boss3D

Im Übrigen ist es mehr Kunst, wenn ein PC-Spieler lernt, mit einem Gamepad Shooter zu zocken, als einem Konsolero den Umgang mit Maus und Tastatur beizubringen. ;)

Da hast du Recht, denn der 0815 PC-Zocker probierts mit Controller, und weicht sofort wieder zurück auf die RICHTIGE Steuerung.^^

Unter richtige Steuerung stelle mir aber nichts vor das eine Zielhilfe benötigt.

Du weißt schon, dass du hier im Forum nahezu keine "reinrassigen" Konsoleros antreffen wirst?! Fast jeder Konsolenbesitzer hier hat auch einen PC/Laptop und Shootererfahrung auf diesen Geräten (mich eingeschlossen) ... :P

In diesem Forum kaum aber das meinte ich auch nicht

Ist das nicht eigentlich schon "cheating"?
Also in nem Shooter ist doch einer mit nem Joystick vollkommen unterlegen gegen einen maus spieler?.?
Na wenn das zu viele nutzen wird es herbe beschwerden im MP von Konsolen Shootern regnen!!!!!
Viel einfacher ist es dagegen beim PC zu bleiben :) hat man immer Maus und Tastatur und auf Wunsch ein Joystick !

MfG Mr.Hellgate

Zurück