Maus und Tastatur Eingabe verzögert, lagt, slowdown, springt usw.

jamesblond23

PC-Selbstbauer(in)
Maus und Tastatur Eingabe verzögert, lagt, slowdown, springt usw.

Hallo

bald geht es zur DH Leipzig, doch leider macht der Pc von einem aus dem TEam gerade schlapp.

Genauer gesagt, hat er Probleme mit seiner Maus. Im Dezember schon hat er anfänglich in BF1 und CSGO ein "Nachziehen" der Maus bemerkt. Hat man die Maus langsam bewegt, so bewegte sich der Zeiger immer ruckartig und mit etwas Zeit versetzt. Wir dachten erst, es wäre eine Art Mausbeschleunigung, aber die war in Windows als auch Ingame deaktiviert.

Lösungsansätze:
anderer USB Port --> keine Besserung
nur Maus und Tastatur als USB Geräte eingesteckt --> keine Besserung
Treiber von der Maus, sowohl Windows-eigener als vom Hersteller deinstalliert und wieder installiert --> keine Besserung
Betriebssystem (Win7 oder Windows 10? eher 10) neu aufgesetzt --> keine Besserung

Maus: Logitech G402
Sein System besteht aus einem 3770k, Gigabyte Mainboard und 1070.

Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr weiter. Mein stärkster Gedanke geht in Richtung MB Defekt. Mittlerweile werden selbst die Tastaturbefehle stellenweise verzögert angenommen!
Aber gerne möchte ich das Problem näher eingrenzen.

Habt ihr Ideen?

In den wenigen anderen Threads hier gibt es das gleiche Problem, aber der TE lässt ein immer dumm sterben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maus und Tastatur Eingabe verzögert, lagt, slowdown, springt usw.

- Mal alle anderen USB Geräte entfernt außer Tastatur und Maus?
- Nachsehen ob iewie V-Sync mit 3fach Buffering aktiviert ist
- Ist der Monitor zufällig ein Fernseher?
 
AW: Maus und Tastatur Eingabe verzögert, lagt, slowdown, springt usw.

- Mal alle anderen USB Geräte entfernt außer Tastatur und Maus?
Keine Besserung, siehe zweiten Lösungsansätz

- Nachsehen ob iewie V-Sync mit 3fach Buffering aktiviert ist
In csgo ist alles auf niedrig. 300+FPS. Also auch kein vsync etc. Das Problem bemerkt man mittlerweile auch in Windows auf dem Desktop

- Ist der Monitor zufällig ein Fernseher?
Nein, benq mit 144hz über DP.

CPU und Grafikkarte übrigens @Stock.

Leider nichts dabei gewesen, jacka$$, wir brauchen mehr Ideen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: Maus und Tastatur Eingabe verzögert, lagt, slowdown, springt usw.

Aktuelle Mainboardtreiber von der Herstellerseite auch schon installiert?
 
AW: Maus und Tastatur Eingabe verzögert, lagt, slowdown, springt usw.

Ja, Chipsatz Treiber ist auch wieder der aktuelle drauf. Problem kam ja aus dem laufenden Betrieb. Keine Hardwareänderung etc.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: Maus und Tastatur Eingabe verzögert, lagt, slowdown, springt usw.

- Sensorlinse schon mal sauber gemacht? wenn es durchs Pusten nicht besser wird, dann mit Wattestäbchen und nicht aggresiven Glasreiniger.
- Ist die Logitech Gaming Software installiert? wenn ja, dann man deinstallieren und testen.
- Ist die Windows Mausgeschwindigkeit auf 6/11?
 
AW: Maus und Tastatur Eingabe verzögert, lagt, slowdown, springt usw.

- Sensorlinse schon mal sauber gemacht? wenn es durchs Pusten nicht besser wird, dann mit Wattestäbchen und nicht aggresiven Glasreiniger.
Ist sauber

- Ist die Logitech Gaming Software installiert? wenn ja, dann man deinstallieren und testen.
Bisher immer ohne logitech Software genutzt. Hat die letzten Jahre auch immer funktioniert.

- Ist die Windows Mausgeschwindigkeit auf 6/11?
Standard, ist eingestellt, ja.


Ich errinere nochmal, das auch die corsair Strafe Probleme macht seit einiger Zeit.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zurück