Maus und Tastatur 130€

Apollon0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Maus und Tastatur 130€

Hallo, ich stelle mir gerade einen PC zusammen und wollte noch nach guter Peripherie ausschau halten. Da ich schlechte Erfahrung mit billig Mäusen gemacht habe möchte ich mir ein etwas teureres Modell zulegen. Dazu wäre eine gute Mechanische Tastatur auch nicht verkehrt. Mir wurde als Maus die Logitech g502 empfohlen kann man sich dem anschließen?
Und welche mechanische Tastatur wäre empfehlenswert?

AW: Maus und Tastatur 130€

also ich habe die Roccat Kone XTD (sehr teuer). ich finde sie super und will sie nie mehr missen. aber was zockst du denn genau? ist auch gut zu wissen!

Bei deinem Budget wird es für beides eng, aber die Cherry MX3.0 sind gute Tastaturen und zum zocken geeignet. Hatt allerdings nicht an Schnickschnack.

Dann hättest du noch ca 70€ über, dafür kriegst du bestimmt ne anständige Maus

Func KB-460 + Zowie FK1/Zowie EC (Je nach Ergonomie)

Damit hättest du gute Ausstattung auf der Tastatur und eine vernünftige Maus.

Dann blieben noch ca. 70-80€ für die Tastatur gäbe es in diesem Preisbereich eine gute bestenfalls mechanisch mit frei programmierbaren Tasten und einem guten Tipp Gefühl?

Also würdet ihr mir von der Logitech 502 abraten?

Das hat hier niemand gesagt. Ich kann aus persönlicher Erfahrung eben die Zowie's empfehlen.
Solltest du die G502 aber schon in der Hand gehabt haben und fandest die gut, dann kauf die G502. Falsch machst du mit der auch nichts :) Geben tun sich die Mäuse nicht viel.

EDIT: Tastatur bleibt quasi nurnoch das MX-Board 3.0 und die Func KB-460.
Bei den Tasten gehen ja auch andere Tools, wie z.B. Autohotkey.

Zowie - Bessere Gleitpads, dazu diese nochmal als Ersatzteile. Logitech verwendet viele kleine Pads, während Zowie wenige große benutzt -> Verschmutzt nicht so schnell.
Ausserdem sieht die Logitech aus, als wollte sie zu einer anderen Galaxie fliegen :ugly:

Ist aber eben alles persönliche Präferenz, vllt gefällt dir die Optik ja... Wer weiß :schief:
Vom Sensor her sind beide eigentlich gleich auf.

In dem Fall würde ich mir die Corsair K70 kaufen. Geile Optik, dank Alubody gute Haptik und einfach allgemein ein super Gesamtpaket.

Ich kann auch nur die g502 weiterempfehlen. Super Ergonomie, sehr guter Sensor und und und...

Tastatur habe ich persönlich die g710, aber das würde wohl dein Budget sprengen.

Nimm das cherry board oder die die func sind beide toll.

Zurück