Maus und Mauspad

Gibt es schon. Keramik Mausglides. Die nutzen sich nicht ab. Aber dafür wird da wohl jedes Hartpad ziemlich leiden. :D

Also ich habe diese hier aufgrund guter Kritiken und dachte, dass sie schon länger halten als die Standartdinger. Mal sehen, dauert ja wohl noch etwas bis es zu kratzen anfängt. Keramikpads habe ich bisher noch keine gesehen. Gibt es da irgendwelche Bezugsquellen oder Tests im Internet zu diesem Thema?

Sorry wenn ich hier etwas abschweife. :ugly:

Ist zu mindestens für mich kein Problem, weil indirekt wird mich das Ganze mit den Glidern wohl auch noch betreffen, außerdem wird dadurch die Vorfreude nur größer =)

Keramikpads habe ich bisher noch keine gesehen. Gibt es da irgendwelche Bezugsquellen oder Tests im Internet zu diesem Thema?

Sorry wenn ich hier etwas abschweife. :ugly:

Cyberskatez Homepage

Sind halt für die älteren Logitech Mäuse. Man kann die wohl auch unter jede andere Maus kleben. Dann muss man die nur neben die eigentlichen Flächen kleben wo die Glides sind. Gibt aber auch Hersteller die ihre Mäuse direkt mit Keramikglides ausstatten.

Nova Slider Keramik Glides.jpg

• Like
Reaktionen: Kel
Ah ok, danke für den Link! :daumen: Klingt ja schon mal interessant. Bleibt eben dabei die Frage, wie du schon erwähnt hast, inwieweit die Mousepads in Mitleidenschaft gezogen werden...

Als ich mit der Nova Slider auf Stoffpads gespielt habe war da absolut nichts mit abnutzung am Stoff. Nur war mir das Gleitverhalten zu schnell. Auf Hartpads wird es wohl schwieriger weil Keramik halt härter ist als Kunststoff. Alupads wären da vielleicht auch keine gute Wahl.

Da hast du wohl recht. Ich denke dann und wann mal nen Doppelpack neue Füßchen aus Teflon für weniger als 10€ zu holen, bringt einen nicht gerade dazu, unter einer Brücke schlafen zu müssen. ;)

@xmeogIII: bin mal gespannt wie du dann mit der G700 und dem Pad zufrieden bist. Wäre für mich auch eine Alternative, falls ich mir doch mal neues Gerät zulegen will...

So wie es jetzt aussieht wird die Maus Anfang nächster Woche kommen und vermutlich ebenso das Pad.

Zuletzt bearbeitet:
So die Maus ist endlich da und das Pad wurde anscheinend heute um 8:34 zum zweiten mal verschick, hoffentlich kommt das Pad dann morgen oder übermorgen=) Erstmal auspacken!

ich schwanke gerade zwischen den beiden Mauspads Roccat Taito und Razer Scarab. Welches der zwei würden ihr euch zulegen?

Keines von den beiden. Das Taito ist ein einfaches Stoffpad. Da kann man auch ein QcK nehmen. Das bekommt man meistens sogar günstiger. Gute Stoffpads kommen von Zowie. Das Scarab ist auch nichts besonderes. Da kann man auch ein 9HD von SteelSeries oder ein Swift von Zowie nehmen. Das Zowie ist sogar besser.

hab gerade beide mauspads vor mir legen. Bei dem Taito fiel mir auf das es ziemlich nach chemie riecht und auch scharfkantig ist. Aber wie Maus läuft viel besser als den den beiden Razer Goliathus versionen. Zowie neue Mauspad/Maus für Gamer Hersteller?

Das 9HD hatte ich vorrher. Mit dem Scarab kommt es mir so vor als wär es präziser. Bei dem 9HD rutscht meine Razer DA zu viel .

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es den mit dem kabuto /Razer
benutze es selbst und läüft mit der DA super
und war von Anfang null Geruch zu beanstanden

Zowie gibts schon was länger. Sind nur nicht so bekannt. Stellen aber Hardware her die Qualitativ hochwertig ist und ohne BlingBling auskommt.

ich hab das taito seit etwa 4-5 monaten.

am anfang war ich ein wenig skeptisch, ob die ränder ausfransen, aber bisher noch gar nichts.

durch die gummierte unterseite rutscht es kein bisschen weg und die oberfläche ist auch sehr glatt. mit meiner Mionix Naos 5000 eine sehr schöne kombi ;)

Zurück