Maus und Mauspad

xmeoglll

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe derzeit eine "FightMouse Pro" von Revoltec und will mir nun endlich mal eine gescheite Maus anschaffen, da dieser erstens zu ungenau ist für Shooter im medium-high range Bereich ist und zudem mir zu klein für meine Hand vorkommt. Passend dazu suche ich auch noch ein Mauspad mit Arm-/Handauflage.
Bis jetzt hab ich mir nur die Deathadder angeschaut und würde mich natürlich über Vorschläge für Mäuse und Mauspads freuen (Metall?, Stoff?, Plastik? [Pro & Con] =).
Bis jetzt ist mein Budget noch offen, will aber nicht gleich mehrere hunderte Euro raushauen für irgendein Pseudoprodukt, aber eine Kompromisslösung muss es nicht sein.

Logitech G9x mit einem xRay Thunder9 mit Smoothoberflaeche.
Momentan bin ich auch ein Steelseries 4HD am Testen.

Gleich werden wieder welche um die Ecke kommen, die behaupten, das der Sensor der Logitech Muell ist, ohne es wirklich begruenden zu koennen xD.

Jede Wette, 15 Leute, 15 Meinungen :D

Ich kann aber nur das weiterempfehlen, mit dem ich persoenlich beste Erfahrung gemacht habe.

mfG

Von den Mäusen ist die Logitech G700 mit einer der besten gaming Mäusen, der Vorteil bei ihr du kannst sie mit oder ohne Kabel benutzen.
Bei den Maus Pads ist es schwer, weil das eher ne Glaubensfrage ist, ich persönlich finde das Roccat Alumic erste Sahne aber mit 40€ auch recht teuer!
Am besten ist es aber immer in Saturn oder MM oder ähnliche Läden zu gehen und die Maus in die Hand zu nehmen. Ist sehr wichtig das sie sich für dich gut anfühlt, das ist das A und O einer guten Maus.

Erstmal Danke für die zwei Antworten!
Also die G700 scheint von den Funktionen her eine bessere G9x zu sein, vorallem durch die Möglichkeit ohne Kabel zu spielen.
Nun zu den Fragen:
-Hat die G700 auch austauschbare Gewichte?
-Was für Akkus sind in der G700 (AAA?, Akkupack?)?
-Ist das Kabel wirklich so schlimm?? (EDIT)

Sind also die Logitech Mäuse deutlich besser als diese Gamingmarken wie Razer etc.?

Was macht das XRay Thunder9 so besonders?
Und was muss man überhaupt beachten bei Maus Pads, weil es gibt ja unzählige Varianten von Metall über fein bis rau und was weiss ich noch =O eigentlich fehlt nur noch "Spaceshuttle Keramik für das optimale Gamingerlebnis" ;D

Zuletzt bearbeitet:
Razer Deathadder (~50€, Respawn oder Black Edition - Unterschied ist die Gummierung der Oberfläche und Respawn soll mehr Mausradrasterung haben, etrem guter Sensor)
G400 (~30€, neue MX518, aber weichere Mausradrasterung, extrem guter Sensor)
MX518 Refresh (~60€, hab noch die alte Version, hat Angel Snapping/Prediction, Mausrad ist ein Traum, hält bei mir seit 8 Jahren)
Steelseries Xai (~44€, interner Speicher für Einstellungen, ganz leichte? Beschleunigung durch den Lasersensor, symmetrisch)

Das sind die, die ich mir bei einem Budget von ~50€ ausgesucht habe und demnächst eine davon kaufen muss, meine MX518 hat wohl ein paar Wutattacken nicht unbeschadet überlebt :ugly:.

PS: Alle Preise mit Porto nach Deutschland

Also mit den vorgeschlagenen Mäusen machst du auf keinen Fall was falsch. Die DeathAdder ist eine tolle Maus, habe ich selbst als Zweitmaus, wenn dir die gefällt solltest du dir vielleicht auch mal die Zowie EC1/EC2 anschauen. Auch die Logitech G9x ist gut, aber in meinen Augen solltest du Optische/LED-Sensoren den Lasersensoren vorziehen. Aber da streitet man sich gerne...

Wenn du kompromisslose Performance willst, und bereit bist, für ein ausgereiftes Produkt 60€ auszugeben, dann kannst du dir ja auch mal einen Zowie AM (GS) anschauen. Klasse Sensor, tolle Tastendruckpunkte und eine simple, aber absolut bequeme Ergonomie.

Mauspad kannst du eigentlich alles nehmen, gut sind hier das QCK (in allen Varianten), Zowie Shift (oder so, kann mir den Namen nicht merken...)

Zuletzt bearbeitet:
Also der Unterschied zwischen Laser und LED besteht ja nur in der Beleuchtungstechnik und der Laser soll im Gegensatz zur LED schneller und auf glatten und spiegelnden Oberflächen funktionieren?
Aber in meinen Augen solltest du Optische/LED-Sensoren den Lasersensoren vorziehen. Aber da streitet man sich gerne...
Okay und warum sollte man die LEDs den Laser Mäusen vorziehen (zu mindestens der Wiki-Artikel ist pro-Laser)?

Mäuse:
-Logitech G700
-Razer Deathadder
-SteelSeries Xai = soll sehr klein sein!
-Zowie AM (GS)

Und an die Besitzer einer G700:
-Hat die G700 auch austauschbare Gewichte?
-Was für Akkus sind in der G700? (AAA?,AA?, Akkupack?)
-Ist das Kabel wirklich so schlimm?? (also kann man nicht mit Kabel spielen)

Zu den Mauspads, es scheint ja wirklich eine Glaubensfrage zu sein, persönlich würde ich zu einem Hartpad tendieren, da es durchaus mal passieren kann, dass man seinem Mauspad eine Kaffeekur verpasst und ob sich ein Stoffpad sich darüber freut?? Naja bis jetzt habe ich eigentlich nur das Razer Vespula gesehn mit einem Gelkissen, gibt es noch weitere Hartpads mit einer Handgelenkauflage ?

Weil die optischen Sensoren zuverlässiger sind und auch nicht so zickig sind wenn es um das Pad geht. Da sind Laser manchmal extrem problematisch.

G700 hat keine Gewichte. Wofür auch?
In der G700 sind normale AA Akkus.
Das Kabel ist zu starr.

Das mit der Kaffeekur kenne ich. Aber das G-TF hat damit auch kein Problem da es wie ein Hartpad Feuchtigkeitsabweisend ist.

# Zowie AM / EC1 / EC2
# Deathadder
# CM Storm

----

# Zowie Swift Platik - nutze ich selber mit der EC1 und bin mehr als zufrieden.
# Zowie G-TF Stoff - aber abwaschbar also hilft auch gegen Cola / Kaffee / Ginger Ale. Letzeres wars mal bei mir, das klebt wie AffenS**** das Zeug. Vor allem auf meinen Kirschholzschreibtisch :/

Also bewahrheitet sich wohl die Aussage über das schlechte Kabel, eigentlich sehr schade.
Nur ich habe kaum Mauspads mit Hangelenkauflage (nennt man das so?) gesehen eigentlich nur welche von Razer.
Ui das Mauspad ist ja mal riesig =O, würde es mit dem eventuell auch Probleme mit einer Lasermaus geben oder lässt sich das nicht auf einen Mauspadtyp festlegen?

Der arme Schreibtisch =(
Mein Freund hat eine CM Storm scheint eigentlich ganz gut zu sein, nur fängt das Metallgitter bei ihm an zu rosten!

Bei der G700 ist das Mauskabel etwas steif das stimmt, wenn ich mit Kabel spiele nutze ich das USB Kabel von meinem GalaxyS das geht genauso und ist dünner. Kommt aber nur vor wenn ich vergessen habe die Maus auf zu laden.

Das Ladekabel von meinem LG ist auch nicht gerade flexibel, doch leider gestaltet sich die Suche nach zu einem Kabel schwieriger als Gedacht.... Jemand Vorschläge?
Spricht eigentlich noch irgendetwas gegen die G700?

Also wenn dich das hohe Gewicht der G700 dich nicht stöhrt, dann spricht nicht viel dagegen.
Wenn du nicht all zu große Hände hast empfehle ich dir aber dennoch weiter die Zowie AM (GS).

Ja, es stimmt, Lasersensoren sind schneller, zum Teil viel schneller, aber wer braucht's? 11700 Cpi hatte die Sensai und schon 3500 Cpi empfinden viele als absolut unspielbar (nicht unkontrollierbar), ich übrigens auch.
Ich persöhnlich habe überhaupt nichts gegen Laser, hatte selber bis vor kurzem eine SteelSeries Sensai mit einem Laser (davor die G9x), aber wenn du es mit Optischen vergleichst, dann merkst du den Unterscheid. Über "schlecht" oder "gut" würde ich jetzt so gar nicht richten.

Zuverlässiger sind jedoch die Optischen. Nicht jedoch präziser. Das kommt individuell auf den Sensor an.

Wenn du nicht so viel Geld ausgegeben willst, solltest du die DeathAdder, egal welche Ausführung, auch in Erwägung ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fightmouse habe ich eigentlich fast vollgepackt mit den Gewichten, sollte also kein Problem sein sofern die G700 nicht mehrere Kilos wiegt. Und ich behaupte mal, dass ich schon relativ große Hände habe, aber ich werde mir dann die G700 und die Zowie AM (GS) bestellen und abwägen was mir besser gefällt.
Nurnoch ein flexibleres Kabel Micro USB Kabel. Bei den Kabeln habe ich bis jetzt noch nichts überzeugendes gefunden, aber vielleicht findet sich ja noch eins oder jemand hat einen guten Vorschlag.
Achja und als Mauspad wird es vermutlich ein Roccat Alumic oder ein Razer Vespula.

Roccat Alumic ist okay. Da kann man nicht meckern. Wenn das mit dem Umtausch von Hygieneartikeln klappt mach's doch einfach so. Wär natürlich am besten.
Du kannst ja mal ein Feedback geben.

Jo das tolle am Roccat Alumic finde ich die zwei verschiedenen Oberflächen. Eine für highsens und eine für lowsens! Also eine sehr sehr leichtgängige Oberfläche und eine mit mehr Profil also etwas schwerer!
Die Handballenauflage nutze ich nicht und lass sie weg!

Dann werde ich mir demnächst die zwei Mäuse und das Pad bestellen!

Ich denke mal, dass mir hier niemand ein flexibles Micro USB Kabel empfehlen kann??

Jo das tolle am Roccat Alumic finde ich die zwei verschiedenen Oberflächen. Eine für highsens und eine für lowsens!

Naja. Für Lowsense ist das Pad etwas zu klein. Da müsste dann schon sowas her.

alugraphics® | Gaming Mauspads | gamerPRO | XXL | alugraphics gamerPRO XXL - alugraphics® - Exklusive Mauspads aus Aluminium

Vor allem wenn ich sehe das ein normales Alugraphics vom Preis her auch nicht viel teurer ist als ein Alumic, dafür aber ein echtes Alupad ist, dann würde ich eher eins von Alugraphics kaufen. Auch wegen der haltbarkeit der Oberfläche.

Zurück