Maus und Mauspad

Dann werde ich mir demnächst die zwei Mäuse und das Pad bestellen!

Ich denke mal, dass mir hier niemand ein flexibles Micro USB Kabel empfehlen kann??

Geh am besten in den MM oder Saturn und schau dir ein paar Kabel an. Ich weiß nur das die USB Kabel die bei den Samsung Smartphones dabei sind sehr weich und flexiebel sind und sich sehr gut eignen. Obs jetzt ein Samsung Wave oder SII oder SL war, ist immer das selbe Kabel.

Das Vespula habe ich selber und würde sagen, dass es zwar nicht der absolute Burner, aber ganz ok ist. Die Gelauflage habe ich nach einer halben Stunde Benutzung verbannt, da mir die Pfote schon nach so kurzer Zeit weh getan hat. Liegt aber wohl daran, dass ich Hand und Unterarm stets flach auflege.

Ebenfalls hat sie zwei verschiedene Seiten. Anfangs habe ich die Speedseite benutzt, aber was mich da in Verbindung mit diesen Ultraslick-Mausfüßen stört - jeder kleinste Fitzel kratzt sofort und fühlt sich wie Scheifpapier an. Zumal ich eine leichte statische Aufladung bemerkt habe. Danach bin ich auf die Controlseite gewechselt und seitdem dabei geblieben. Gleitet immernoch super und ist sehr präzise (habe die Razer Lachesis mit 1200 DPI als 24/7 Einstellung). Insgesamt kann man sagen, wäre das Teil für 20€ ok, für 30-35 Steine jedoch noch etwas verbesserungswürdig.

Allgemein finde ich, dass Hartpads (gerade mit groberer Körnung) die Mausfüßchen schneller abnutzen als auf Stoff etc.

Dann hoffe ich mal, dass die wenigstens ein flexibles Micro USB Kabel haben =), sonst muss ich wohl ein wenig Lotto im Internet spielen...

Die alugraphics sehen eigentlich ganz elegant aus, aber hat irgendjemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Weiß nur das sie als die besten Alu Mauspads gelten, was man so liest. Bin aber mit dem Roccat Alumic absolut glücklich und zufrieden. Wie schon mal gesagt ist aber ne Glaubensfrage mit dem richtigen Mauspad!

Die Alugraphic Pads sind feine Teile. Man hat halt nur wie bei jedem Hartpad einen höheren verschleiß an Mausglides. Aber die Oberfläche ist halt kein Kunststoffüberzug wie bei dem Roccat Pad oder auch bei den Razer Pads. Nicht umsonst gibt die Firma auf die Oberfläche 10 Jahre Garantie.

Die Verlockung ist schon groß zur kleineren Variante von h.101 genannten Mauspad zu greifen, hat schließlich schon was so ein Vollaluminium Mauspad =)
Und wenn man nun noch die vermutlich lange Lebensdauer in Betracht zieht wäre das auch erschwinglich... Dazu muss ich mir aber erstmal noch den Kopf zerbrechen, ob mir das wirklich so viel Wert ist...
Ich denke mal ihr meint mit dem Verschleiß die Gleitfüßchen ? Wie sieht es da denn eigentlich aus, bedeuten "abgenutzte" Gleitfüßchen auch eine neue Maus oder gibts da noch andere Möglichkeiten die nach zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Mausglides kann man nachbestellen. Gibt jede Menge unterschiedlicher Firmen die die Teile produzieren. Teilweise sogar in besserer Qualität als die originalen die der Maushersteller drunter klebt.

Jap die Gleitpads sind bei der G700 abnehmbar, können also ausgetauscht werden. Gibts von Logitech oder auch von anderen Firmen. Aber selbst bei einem Hardpad und guten Gebrauch halten die mindestens zwei Jahre bevor man sie wechseln muss oder sollte.

Also meine Gleitpads von der Revoltec haben schon bessere Tage gesehn aber nach ca. einem Jahr auf dem Tisch gehen sie eigentlich noch.
Habe gerade durch zufall gelesen, dass Logitech zumindestens früher kostenlos neue Glides verschickt hat, ob das wohl immer noch so ist?
Und da ich die Maus nicht auf Schmirgelpapier verwenden will und da das Alu Pad ja angeblich "'eintätowierte' Mikro-Raster" in der Oxidschicht hat, bin ich da relativ zuversichtlich, was die Lebensdauer der Glidepads angeht.
Bin ich jetzt eigentlich blöd oder ist der Unterschied zwischen Gamer Pro und Gamer Art, die unterschiedlichen Dicken und die geschwungene Form bei der Pro Version.

Die Gamer Art Pads haben noch ein Motiv drauf. Das Gamer Pro hat halt unten den Sweet Spot. Ist bei Hartpads halt angenehmer als wenn die Hand direkt auf der Alukante aufliegt.

Ist bei Hartpads halt angenehmer als wenn die Hand direkt auf der Alukante aufliegt.
Unter anderem aus diesem Grund habe ich mich vom Hartpad verabschiedet, nunmehr macht sich auf dem heimischen Schreibtisch ein http://xfxforce.com/de/~/de/Products/Accessories/XFXWarPad.aspx breit. Für -noch- geringere Reibungswiderstände und zur Verschleißminimierung des Pads pappen ein paar Everglide Mouseglidez Logitech MX5xx/700/900 Hardwarecamp24 unter'm Nager. :daumen: Prima zu reinigen geht das Teil auch! ;)

Die Idee von xfx ist auch nicht schlecht, nur leider lässt sich das Mauspad nicht an meinem Schreibtisch befestigen.
Ich glaube ich bleibe erstmal bei der G700 + Alugraphics Gamer Pro

So habe nun beides bestellt, hoffentlich kommt das Zeug dann am Samstag/ Anfang nächster Woche!
Nochmals vielen Dank an alle für ihre guten Vorschläge und die Beratung =)

ich hab von steelseries zwei hardpads, und ich könnte mit keinem weichem pad mehr umgehen, die gleiteigenschaft ist erstklassig.
die gleitfüße meiner mx518 haben keine kratzer, nur matte stellen.
(meine gleitpads bekommen aber auch alle paar monate etwas teflonfett)

Mousepad SteelSeries 4HD: Amazon.de: Computer & Zubehör

Jap einmal Hardpad immer Hardpad! Die Gleidfüße der G700 sind doch schon aus Teflon, wenn ich mich recht erinnere! Ich kann bis jetzt auch keine großen Abnutzungen erkennen! Wie gesagt die Pads müssten mindestens 2 Jahre halten, aber auch nur wenn du am Tag mindestens 4 Stunden zockst, sonst halten die ewig!

Wie ich schonmal geschrieben habe, auf einem QPAD X-TR oder einem SteelSeries SX haben bei mir die Glides einer Maus knapp 3 oder 4 Monate gehalten. Danach fing die Maus an auf dem Pad zu kratzen weil der Boden auf dem Pad gescheuert hat. Man sollte also öfters mal die Glides wechseln. Bei der Gleitfähigkeit gibts auch Stoffpads die schon fast so schnell wie Hartpads sind. Zowie ist mit dem G-TF das beste Beispiel.

Also ich habe erst vor zwei Monaten neue Schlappen von Core Skatez aufgezogen und ich muss sagen, da ging schon ordentlich was weg. Auch wenn es noch reicht, denke ich wird spätestens in einem halben Jahr das zweite Paar fällig sein.

Hin und wieder kann man auf dem Mousepad sogar ein bisschen weißen Abrieb sehen, wenig auch nur hauchdünn. Würde mich mal interessieren ob es da nicht noch besser geht mit der Haltbarkeit. Muss doch machbar sein, Mausfüßchen herzustellen, die 2 Jahre regelmäßige Nutzung auf Hartpads mitmachen.

Insgesamt wird es aber sicherlich auch darauf ankommen, ob bei der jeweiligen Maus die Füße klein und schmal oder ausladender designed sind, wo sich der Druck entsprechend mehr oder weniger gut verteilen kann.

Hin und wieder kann man auf dem Mousepad sogar ein bisschen weißen Abrieb sehen, wenig auch nur hauchdünn. Würde mich mal interessieren ob es da nicht noch besser geht mit der Haltbarkeit. Muss doch machbar sein, Mausfüßchen herzustellen, die 2 Jahre regelmäßige Nutzung auf Hartpads mitmachen.

Gibt es schon. Keramik Mausglides. Die nutzen sich nicht ab. Aber dafür wird da wohl jedes Hartpad ziemlich leiden. :D

Zurück