Maus tot R.I.P / Suche Kabelmaus bis 20-30€ / nicht zu groß

fuddles

BIOS-Overclocker(in)
Maus tot R.I.P / Suche Kabelmaus bis 20-30€ / nicht zu groß

http://extreme.pcgameshardware.de/1495077-post162.html

186565d1264939841-tagebuch-perlen-vor-die-saeue-mod-aka-flamingflowertower-ist-los-ich-hoer-nix-mehr-1.jpg

Meine seelige optische NoName Funkmaus aus dem Jahre 2002 hat mich heute verlassen.
Sie hat mir treu gedient über all diese Jahre. Egal ob sie durch den Raum flog oder hunderttausende von virtuellen Gegnern abknallen musste.
Stets war sie mir ein guter Freund. Nie meckerte sie über alte Akkus, noch beklagte sie sich über den Boden über den sie gedrückt und hin und hergeschoben wurde.
Egal ob Holz, Glas, Stoff, bunt, hell, dunkel, es war ihr egal, sie tat immer ihren Dienst
Auch diverse leichte bis schwere Operationen zeichneten ihr Leben die sie wie eine Kämpfernatur einfach weg steckte. Möge sie in Frieden ruhen.

Hier eine kurze Schweigeminute: ....................................

Nun genug des Nachrufs.

Ihr versteht bestimmt das ich mich aufgrund der langen Nutzzeit der alten Maus mich wenig mit aktuellen Mäusen befasst habe.

Ich brauche jetzt eine Maus die nicht allzugroß ist, meine Freundin nutzt die Fireglider, die wäre mir zu groß. Habe jetzt eine kleine Netbookmaus dran hängen. Das ist natürlich zu klein.

Schön wäre es wenn sie schwarz ist, so mittelgroß, Kabel soll sein, mag keine Funkmaus mehr. Je eine Taste links und rechts von der Maus wären auch gut. Habe aber im Media Markt gesehen das so ziemlich alle Mäuse die Zusatztasten nur noch links haben. Gefiel mir nicht so.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen. ( Eine spezielle Gamermaus ala G9 oder G500 oder wie die heißen brauche ich nicht und sind mir auch zu teuer )

Danke vorab.

AW: Maus tot R.I.P / Suche Kabelmaus bis 20-30€ / nicht zu groß

Naja nich schlimm. So ne Gummierung wäre auch nicht verkehrt. Aber keine Cordless mehr.

Nee die MX518 geht gar nicht. Außer es gäbe sie im schwarzen Design. Habe die nur als nicht verfügbare Batman Edition gefunden...

Die Digitus reicht nicht. Minimum sind 5 Tasten.

Habe die mal ins Auge gefasst: Raptor Gaming Maus LM2: Amazon.de: Computer & Zubehör

und die: Mionix Saiph 1800 Gaming Mouse, USB (GAMO-207) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die G500 ist mir wie bereits geschrieben zu teuer und gefällt mir überhaupt nicht. Frage mich eh warum viele Gamermäuse aussehen als wären sie durch ein Kiesbett gezogen.

50€ ist mir zu teeeuuuuuer ;) wie oft denn noch :schief:

Die Kova bin ich aber auch grad am anschauen.

Also die oder die Mionx. Wobei mir die Rundungen der Mionx mehr zusagen.

Ok hab mich entschieden. Nach tollen Bilden und Test von CB wirds die Mionx.

Zuletzt bearbeitet:

Meine Güte!
Eine Fujitsu Siemens Touchbird Optical Wireless Mouse - was habe ich den Nager geliebt (besonders die Form und den Druckpunkt). :D

Zum Thema: Ich hoffe du hast die richtige Maus gefunden.
Trotzdem muss ich sagen, dass die Kova trotz der Kanten erstaunlich gut in der Hand liegt, genauso wie die Pyra.

ich empfehle: Mircosoft Basic opitical Mouse V2.0
Hat 2 taste und Scrollrad, mehr brauche ich nicht

liegt genau in meine Hand und ist für Links- und Rechthand geeingnet

für 20-30€ würde ich grad an die steelseries kinzu oder die razer abyssus denken! :)

Zurück