Maus/Tastatur fürs Gaming.

• Ersteller Ersteller Unleashed
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Maus/Tastatur fürs Gaming.

Hallo,

Ich melde mich nochmal zurück.Ich habe mir noch nix gekauft, da ich mich einfach nicht entscheiden konnte, irgendwie auch die G19.Ich finde eure Beratung echt Super und alles, aber ich habe nochmal intensiv nachgedacht.
Vieles was ich gesucht habe, brauche ich doch nicht.Irgendwie wollte ich es nur haben, weil es einfach gut aussieht oder einfach nicht Standard ist.Ich ändere ein wenig meine Suchkriterien.Es tut mir leid, wenn ich euch wertvolle Zeit gestohlen habe, aber irgendwie wird es mir jetzt klar.Ich sage euch nochmal was ich suche.

Zur Maus.

Da weiß ich nicht genau, welche Kriterien es gibt.Design ist mir eigentlich Schnuppe.Schlichtes Schwarz recht, ein paar Tasten an den Seiten wäre schön, sowie kabel gebunden.Ich denke ihr wisst was ich meine.
Ich glaube bei sowas sind Zowie ein guter Hersteller oder?

Zur Tastatur.

Mechanische Tastatur,Design egal.Brauche auch keine extra, wie extra Anschlüsse oder Hintergrundbeleuchtung.Was ich aber gerne hätte sind ein paar Makrotasten.Multimediatasten sind doch z.b Leiser Lauter des Sound,Stummschaltung und sowas richtig?Dies brauche ich auch nicht, habe dies auch meiner Fujitsu 10€ Tastatur und nutze diese nicht.Wenn es keine Tastatur mit Makros und ohne Multimediatasten gibt, ist es auch nicht schlimm.Wenn ihr mir eine gute Standart Tastatur nennen könnt, die keine solcher Dinge besitzt sonder mit reiner Qualität punktet, wie z.b glaube die Topre nehme ich auch die.Ich möchte aber gerne DE Layout, sowie dies in einen Laden meines vertrauen kaufen.Also wäre schön, wenn man sie in DE erhält bzw. von einen DE Händler.

Um dir eine Maus empfehlen zu können, braucht man die folgenden Informationen:
- Links- oder Rechtshänder
- Große Hand, kleine Hand
- Highsense, lowsense (benutzt du 5000 DPI oder reichen dir 2000?)
- Handgriff (Palm, Claw oder Fingertip? [Palm = Ganze Hand liegt auf ; Claw = Nur Handrücken liegt auf, Finger gespreizt wie eine Klaue ; Fingertip = Nichts berührt die Maus, außer die Fingerspitzen]
- Budget

Mäuse, die ich nicht empfehlen würde:
- G500, fiept
- Roccat Kone([+], Billigmausrad
- FireGlieder, Billigmaus
- RAT, schwergewichtig

Standardempfehlung:
- G400
- Steelseries

Ansonsten einfach mal in einen Fachhandel gehen und ausprobieren..

Hallo, vielen dank für deine Antworten.

Ich bin Linkshänder, die Maus liegt in meiner rechten Hand.

Große Hand,Kleine Hand...Puh ich sag mal so ich bin 15.Ich schätze meine Hände wachsen noch, also doch eher klein.

Highsense,lowsense Gute Frage, bis jetzt besaß ich nur Mäuse die nicht mehr als 10€ gekostet haben.Ich spiele z.b bei COD mit einer Geschwindigkeit von 20.

Zum Handgriff...Das variert ziemlich stark zwischen Palm und Claw.Hab mich ein wenig beim COD zocken gerade beobachtet und bin eher der Meinung beim spielen, das sich der Handgriff Claw durchsetzt.Zeige und Mittelfinger liegen nicht auf der Maus.

Budget ist erstmal Nebensache.ich meinte 300€ könnte ich locker ausgeben eventuell mehr, da ich gerade Konfermation hatte, aber man muss es ja nicht übertreiben.

Dann (für Clawgrip/Fingertip) empfehle ich dir auf alle Fälle keine super-stylishe Palmgrip-Maus mit Wannabe-Ergonomie zum Abkotzen (Achtung: Maßlose Übertreibung möglich).
Kannst dir ja mal folgende Produkte anschauen:
- Razer Imperator
- Razer DeathAdder
- Steelseries Xai
- Steelseries Sensei (das neue Flaggschiff von Steelseries, sehr schönes Teil ;) )
- Steelseries Kinzu (hat aber keine Seitentasten glaube ich)
- Logitech G9 (gefällt mir persönlich aber überhaupt nicht)

Edit: Kannst ja mal hier einen Blick drauf werfen: Best Claw Grip Mouse
Wobei ich nicht weiß, welcher Trottel Mäuse wie RAT7, Kova, oder G300 mit reingenommen hat -_-

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, die Sensei habe ich auch so im Gedanken.Gab mal ne Mausberatung mit einer Counter Strike 1.6 Legende, der heute bei Steelseries arbeitet.Die empfehlen auch die Sensei und glaube von Zowie die AM GS oder so.Ich schaue mir deine gelistenen Mäuse mal an.
Wer das Video mal sehen möchte:Maus Beratung mit Johnny R. - Counterstrike Legende - Caseking TV - YouTube

Melde mich wieder, wenn ich sie mir angesehen habe.

EDIT:

Melde mich zurück und habe mich nun für die SteelSeries Sensei in der Fnatic Edition entschieden.Ist ja eigentlich genau die selbe Maus, bloß mit einen anderen Design.

Zuletzt bearbeitet:

Gute Entscheidung (nicht nur, weil ich selber eine SteelSeries Sensei besitze :D)
Kleines Feedback wäre schön, für alle die im Nachhinein auf diesen Thread stoßen (:

Solltest vielleicht alles nochmal durchlesen denn Dir wurden eigentlich genügend Empfehlungen gemacht.:hmm:

Klar, aber ich habe ja meine Kriterien neu eingestuft, hab ja bling bling und co gesucht suche dies nun nicht mehr;)

Sonst nehme ich diese eine Mecha Tastatur die empfohlen wurde, mal sehen.

Die Meka von Tt eSports? Kann ich dir nicht empfehlen. Der Support von Tt eSports ist sehr inkompetent und die Produkte, idR., qualitativ weit anderen Herstellern unterlegen.

Bei mechanischen Tastaturen kannst du dich ja mal bei Cherry durch das Sortiment wühlen, die sollen da sehr gute Produkte anbieten.

Mir wurde die QPAD MK-85 empfohlen.Ich schaue mich aber noch um, suche welche raus und ihr sagt mir ob diese ok sind;)

Um dir eine Maus empfehlen zu können, braucht man die folgenden Informationen:
- Links- oder Rechtshänder
- Große Hand, kleine Hand
- Highsense, lowsense (benutzt du 5000 DPI oder reichen dir 2000?)
- Handgriff (Palm, Claw oder Fingertip? [Palm = Ganze Hand liegt auf ; Claw = Nur Handrücken liegt auf, Finger gespreizt wie eine Klaue ; Fingertip = Nichts berührt die Maus, außer die Fingerspitzen]
- Budget

Mäuse, die ich nicht empfehlen würde:
- G500, fiept
- Roccat Kone([+], Billigmausrad
- FireGlieder, Billigmaus
- RAT, schwergewichtig

Standardempfehlung:
- G400
- Steelseries

Ansonsten einfach mal in einen Fachhandel gehen und ausprobieren..

Meine G500 ziept gar nicht:daumen:

Herzlichen Glückwunsch. Und es soll auch Kones geben, da ist das Mausrad noch nicht geschrottet ;)
Ist halt die Frage, ob man das Risiko eingehen will. Dass das Problem besteht, kann keiner von der Hand weisen :P

btw schlicht , robust , ... Steelseries 6gV2 ... als mechanische Tastatur mit MX Black ...
die 7g ist quasy identisch bis auf die riesige Handballenauflage und das es USB und Soundanschlüsse gibt ( Sound wird durchgeschliffen )
mit etwas Handballenauflage und beleuchtet gibts auch noch die Mionix Zibal 60 mit MX Black ...
btw ich selber bevorzuge MX Black ...
MX Red sind mir zu leichtgängig , MX Blue definitiv zu laut und MX Brown sind zwar schön und gut, aber ich selber mag lineare Switches lieber , wer aber taktile Switches mag und kein "nerviges" Klickgeräusch ala MX Blue möchte, ist bei den MX Brown richtig ...

Edit :
eine mit Topre Switches ist natürlich auch fein , ähneln eher den MX Brown/Blue , sind ja auch Taktile Switches , aber ohne so "stark" spührbaren Bestätigungspunkt , kommen da als taktile Switches schon in die Richtung der Cherry linearen Switches ...
schwer zubeschreiben :D

Zuletzt bearbeitet:

Die hört sich auch gut an.Aber viele hier schwärmen ja von Topre.

The Keyboard Company's WE31B0 - German Topre Realforce 105UB Variable Gold on Black Keyboard

Gibt es die in DE Layout auch irgendwo von deutschen Händler?
Nein, gibt es nicht.
Würde mich an conspiracy's Empfehlung halten, dazu noch die Filco Handballenablage und gut ist (die gibt es allerdings bei keinem Deutschen Händler).

Das von Dir genannte Topre Modell hat übrigens variabel gewichtete Key's (30g/45g/55g) je nach Position auf dem Keyboard und damit wahrscheinlich benutztem Finger. Das ist eher was für viel Tipper und nix für Gamer.

@Push: Also meine 45g Topre hat einen sehr deutlich spürbares Taktiles Feedback...:schief:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Du meinst die Filco Majestouch 2 Ninja TKL richtig?
Müsse sie ja dann von getdigital kaufen richtig?

Also Filco Majestouch-2 Profi Tastatur - 24h Lieferung
Muss man die Handballenablage extra kaufen oder gibt es sie dabei?
Wenn ja wäre schön, wenn du mir ein Link geben könntes;)

Nun zu den Swichtes.
Laut getdigital sollen die Blacks am besten sein, damit unnötige Fehlgriffe reduziert werden.Die Blacks gibs aber nur im US Layout.Ich bevorzuge eig. DE Layouts.Aber wenn ihr der Meinung seit, Blacks sind am besten, dann nehme ich die mit US Layout.

Schau mal auf Seite 1 Post 9. Einen Switch muss sich jeder selbst aussuchen, allgemeinen gültige Empfehlungen gibt es da nicht. Ich persönlich mag den Brown beim Tippen und Gaming...

Die Ninja hat bei getdigital Browns. Denke zumindest für jemanden der nur Rubber kennt ist der Switch ne gute Möglichkeit sich umzugewöhnen, ist auf jeden Fall ein guter Switch, mag ich auch :) also wenn du bei getdigital bestellst achte darauf das du die DE mit Browns in den Warenkorb packst. Nen besten Switch gibt es wirklich nicht.
Handballenauflagen gibt es in allen Arten und Formen, schau dich einfach ein wenig um.

Zurück