Maus ruckelt...oder ich?

Willst du mein Papa sein ? :) Ne spass bei seite aber wie schon vorgeschlagen , den PC mal nur mit 1 Karte in Betrieb nehmen und schauen .... müsste eigendlich dann ok sein ... Da hilft auch nichts mit skripten oder coden

*lach* ne, kann mir das eine PC-Kind kaum leisten *lach*

Ich habe von den zweien nicht eine ausgebaut, aber mal SLI deaktiviert und PhysikX auf die zweite Graka gelegt. Ergebnis unverändert, aber der Lüfter der GK läuft ohne SLI auf Hochtouren....daher hab ich nicht ausgebaut...

ok, DU hast mich verstanden und scheinst ein Profizu sein. Hab grad mal gegooglt
https://de.wikipedia.org/wiki/Screen_Tearing#/media/File:Tearing_(simulated).jpg
genau das ist es. WEnn ich Vsync einschalte, reduziert das dann nicht die Leistungsfähigkeit der Graka?

VG Laura's Papa

VSync macht nichts anderes, als der Grafikkarte ein FPS Limit von der Bildwiederholfrequenz des Monitors aufzu"zwingen", da Tearing durch zu hohe Bildraten zustande kommt.

ok, ich verstehe den Zusammenhang nicht, erklär mal bitte.

VG Laura's Papa

Es gibt keinen Zusammenhang.
Dass war nur zur Verdeutlichung, dass die Zusammenstellung, mit Verlaub, einfach Mist ist.

@Laura's Papa: Wenigstens hat deine Tochter ein gescheites Hobby :P

Euer Monitor kann 60 Bilder pro Sekunde darstellen.
Wenn die Bilder/sek. die von der Gpu berechnet werden, nicht syncron mit der Bildwiederholfrequenz des Monitors ist, dann zerreist das Bild- Tearing genannt.
Mit Vsync passiert das nicht.
Aber da liegt auch die Krux mit eurer Konfig.
Grundsätzlich sind mehrere GPUs immer Problem behaftet.
Ihr hab auch noch mehrere Doppel GPUs(eh schon ein Sonderfall) das lohnt hinten und vorne nicht, vor allem da euer Monitorohnehin mur 60 Bilder in der Sekunde darstellen kann...
GPUs zurück geben und eine GTX 980ti oder Titan X kaufen....

Gruß Knitterhemd.

Das keiner Vsync erwähnt hat, lag daran dass die Fehlerbeschreibung ganz anders war...
Wäre die Formulierung " das Bild ist zerrissen" früher gefallen, dann hätte man dir den Vsync tipp schon früher gegeben...

Ich habe von den zweien nicht eine ausgebaut, aber mal SLI deaktiviert und PhysikX auf die zweite Graka gelegt. Ergebnis unverändert, aber der Lüfter der GK läuft ohne SLI auf Hochtouren....daher hab ich nicht ausgebaut...
Siehe erstens oben Knitterhemd und des weiteren Deaktiviert ihr durch einen Mausklick nicht unbedingt das SLI....Deshalb ist ein ausbau wirklich zwingend..... Sobald ihr mehr karten verbaut , reduziert sich dazu noch eure PCI-Lines ... Sprich es könnte sein das eure "Hauptgraka" gerade mal 1/4 der Vollständigen Lines zugeschrieben bekommt, da die 2 ebenfalls welche zugeschrieben bekommen (Egal ob ihr was irgendwo was anklickt oder nicht)

Dazu habt ihr PhysikX auf die 2te Karte gelegt , was wiederum zum Problem werden kann... Ihr habt bei 2 Grafikkarten , 4 Grafikeinheiten die alle in Unregelmäßigen abständen die CPU mit daten zuballert. Da ihr 2 High End Grakas habt , bekommt eure CPU garnicht so schnell die 4 Datenströme verarbeitet und richtig zugeordnet. Dazu kommt das durch die Reduzierung der Lines diese Flut im Hin + Her- Verkehr einfach nicht Syncron laufen wird , was wiederrum zu solchen Probs führen kann... Aber ich glaub da reden wir vor der Wand :)

Jup, wer vor dem PC sitz kann nicht rauchen, saufen oder schwanger werden
01%20sm_B-%29.gif
Also alles was mit Spass zu tun hat ist Tabu :) Ich will doch nicht dein Sohn sein :) Ich Kündige

Ungefähr genug um einen vernünftigen Gaming-PC für FullHD zu bauen :schief:
Laut ebay zwischen 800€ für verdächtige Ware und 1700€ für unbenutzte Neuware.

Wie gesagt, ist es am sinnvollsten, die ganze Kiste an Dell zurückzugeben und hier im Kaufberatungsbereich ein sinnvolles System zusammenstellen zu lassen.

Wenn das noch geht natürlich, aber ich fürchte der Zug ist abgefahren.
Ich habe nicht behaupten wollen dass deine Karte nur für 800€ weg geht wenn du ein normales Angebot einstellst.

Könntest du natürlich - auf dem Marktplatz. Aber ob du sie so schnell loswirst...

Darf man fragen, wie viel der gesamte PC gekostet hat? Und warum man so große Summen ausgibt? Ich meine, ich habe zwar auch keine große Ahnung, aber dass wir in einer Zeit leben, in der die Technik exponentiell voranschreitet und das gleiche was jetzt 1000€ kostet in ein paar Jahren fast nichts mehr Wert ist, ist ja klar und wenn man so viel ausgeben möchte für einen PC würde ich zumindest vorher nachforschen, ob man das überhaupt muss. Soll jetzt kein Vorwurf sein, aber mich würde das sehr interessieren.

Moin Moin, also....ich konnte das tearing beseitingen, in dem ich den Monitor auf 120 Hz gestellt habe. dann habe ich im Spiel noch auf Alternative Nachbearbeitung gestellt. Läuft jetzt.
Das einzige Problem ist, dass das bild beim Bewegen der Maus kurz unscharf wird...

VG Laura's Papa

Das war nicht böse gemeint, die Karte ist einfach alleine, ohne SLI schon extrem stark. Die lohnt sich preislich einfach nicht für Full HD, aber nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Zu schnell kann's nicht sein, ist halt Schade das die Karten sich im SLI wahrscheinlich langweilen. Meiner Erfahrung nach bringt SLI auch einfach zu viele Probleme mit sich.

Zurück